Bezahle seit Wochen nur noch mit der AW beim Kaufland.
Beiträge von docfred
-
-
Auch ein Grund, weshalb ich lieber über Irland ging.
-
Münzen sind ja eigentlich das allerlästigste.
Aber auch das scheinen die Deutschen zu mögen
Im Ausland hat man ja in einigen Ländern schonmal die Münzen <5 Cent abgeschafft. es wird einfach gerundet, schon mal ein AnfangMacht DM auch schon. Da lauten schon länger alle Preise auf .95, statt .98 oder .99
Ein breiterer Feldversuch zur Abschaffung der kleinen Münzen in einer Gemeinde wurde aber vorzeitig mangels Akzeptanz der Kunden und des Handels aber wieder gestoppt.
-
Oh, da habe ich von gestern auch eine Geschichte...
bei einem regionalen Bäcker gewesen (Kalchreuther). Extra deretwegen Geld am Automaten gezogen. Kommt halt leider nur n 50er raus. Gut. Oder blöd. Wie auch immer. Jedenfalls nix, wofür ich irgendwas kann.
Bestell mein Zeug, drück ihr den 50er in die Hand. Verzieht die Frau gleich mal das Gesicht. Ob ichs nicht kleiner habe. Nein, hat der Automat so ausgespuckt. Ja-ne aber sie hatten in letzter Zeit ein paar falsche Euroscheine. Gut, dann hier mit Karte. Nein, wollen sie nicht. Ja dann doch den 50er... Jaberkleiner. IST NICHT!... da haben's dann mit nem Prüfstift herumoperiert und wollten schon die Schichtleitung fragen, ob sie 'nen 50er annehmen dürfen.
So einen Aufstand machen, wegen Falschgeld jammern aber keine Karte akzeptieren wollen. Aber Bargeld ist ja soooo viel einfacher und günstiger und risikolos.
Da fühlte ich mich als Kunde wirklich regelrecht verschaukelt. Wir haben ja zwei Bäcker die auch Karte nehmen. Leider sind das aber auch die größten Ketten, was nicht gleichbedeutend mit bester Ware ist.
War im übrigen die einzige Station wo ich gestern in bar zahlen musste. Zwei Supermärkte, Getränkemarkt, Baumarkt, Apotheke... überall mit der Apple Watch bezahlt.
-
Wurde bei mir sofort nach der dritten qualifizierten Zahlung gutgeschrieben.
-
Dann lade halt 150 oder 200€ drauf?
Habe be es so eingestellt, dass bei Unterschreitung von 170€ auf 250€ aufgeladen wird. Damit kriegt man idR auch den dicksten Familieneinkauf im Supermarkt gebacken.
-
Gestern im Real ging boon erst beim vierten Versuch, 3x kam Abgelehnt
MasterCard hatte gestern Abend wohl international Probleme und da wurden etliche Zahlungen nicht bestätigt.https://www.ft.com/content/1fd…0f-11e8-a29d-73e3d454535d
[h=1]MasterCard customers suffer outages around the world[/h] Problems arise just weeks after rival Visa hit technical problems -
Wie lang benötigt bei euch boon um die Beträge von der KK einzuziehen? Hätte fast mit Echtzeit gerechnet, aber seit 2 Tagen wurde die KK immer noch nicht belastet.
Erscheint bei mir in der Onlineabrechnung nach einem Tag. Wobei das wohl weniger bedeutet, dass Wirecard erst nach einem Tag abrechnet sondern mehr, dass MasterCard die Details erst nach einem Tag weitergemeldet hat bzw. es halt erst nach einem Tag im Onlinekonto erscheint. MasterCard wird das schon alles live bei sich buchen. Sonst hätte ich ja ein 24h Zeitfenster in dem ich kaufen könnte, was ich wolle
-
Wenn du ein Auto-TopUp einrichtest, wird nicht noch mal nachgefragt. Habe bei mir auch MasterCard SecureCode aktiviert. Einmalige Freigabe, danach lief die Autoaufladung.
-
Bezahle gerade auch überall mit der AW. Auch den Wocheneinkauf für die Familie. Die Differenz zwischen AutoTopUp-Auslösung und Aufladebetrag habe ich soweit auseinander gelegt, dass nicht zu viele kleine Beträge hintereinander auf die eigentliche Kreditkarte auflaufen um da keine fraud-detection auszulösen. Beträge so gewählt, dass auch größere Wocheneinkäufe für die Familie mit bezahlt werden können. Bislang in keinem Geschäft auch nur eine Gesichtsregung, ist in meiner Stadt scheinbar vollkommen normal.