Beiträge von ds2400

Ich mische mich zu der Thematik Mal ein bezüglich Sachlichkeit.

Ich war jahrelang Verfechter von O2. Habe Kunden geworben.
    Diese Enttäuschung jetzt im Nachhinein sorgt bei mir für emotionale Entgleisungen.

Ich Versuche hier auch sachlich zu bleiben, diese absolut Arroganz die Telefonica an den Tag legt, mit wischi waschi Statements in der Presse sind einfach nur abartig. Alleine das ich jetzt Zeit für dieses Thema hier vergeude ist schon Schwachsinn. Eigentlich Wechseln und gut, und zwar in das Netz, was vor Ort am besten geeignet ist.

Ich verstehe die O2 Fans die keine Probleme haben, aber unglaubwürdig klingen, da der Großteil über O2 jammert (wie ich auch).
    Somit werden Telekom und Vodafone Kunden ihren Anbieter auch verteidigen, weil es erstmal doof ist mehr zu bezahlen, für weniger tarifliche Leistungen. Und so kann man es sich schönen, warum man mehr bezahlt.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, und mein Nachbar auch, aber nur 60% von meinem Preis bezahlt hat, würde jeder fluchen. Wehe das günstigere geht eher kaputt.

Na dann bin ich Mal gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird. Ab 2018 aber ohne mich. Dann darf O2 auf mich verzichten...

Ich schwanke noch zwischen Vodafone und Telekom.

Vodafone ist im Service auch unterschiedlich scheinbar aufgestellt, im Umfeld höre ich da teilweise auch komische Sachen.

Telekom bin ich hin und hergerissen, die Preise sind mir eigentlich zu hoch, wenn ich dafür aber Ruhe habe, bei Bedarf Support bekomme. :confused: könnte man es auch schön reden. Fahr ist ich möchte LTE nutzen können.

Am besten ich mache mir im Januar Gedanken, wer weiß was es da für Tarife gibt.

Mag alles richtig sein, es kann aber in meinen Augen nicht sein dass man bei Problemen niemanden erreicht, ich habe 3 Mal über die O2 App Störungen gemeldet, ich bekam im 24 Stunden Rhythmus sinnlose SMS das man das Problem Versuche zu lokalisieren und man am 2. oder 3. Tag kam dann eine SMS das keine Fehler gefunden wurden.

Das hat den Eindruck vermittelt dass niemand sich darum gekümmert hat.
    Und man damit hingehalten und ruhig gestellt wird.

Das der Mail Support abgeschafft wurde ist das größte Dilemma dabei.
    Da hätte man ordentlich dokumentieren und argumentieren können.

Selbst wenn man Tage auf eine Antwort wartet. Es bleibt aber übersichtlich. Per Post und Fax ist einfach nicht zeitgemäß und nervig.
    Der Chat ist genauso eine Totgeburt die nervt und überlastet ist.
    Somit lässt O2 die Kunden in der Warteschleife verhungern. Anstatt auf 24/7 zu gehen, hat dieser Laden Sonntags auch noch zu...

Unglaublich was da abgeht...

Ich kenne leider nur das O2 Netz, und befriedigend ist es für mich lange nicht mehr in meiner Region.
    Vorhin erst wieder am Telefon gesagt bekommen dass ich abgehackt klinge...
    Vertrag ist gekündigt und Anfang 2018 geht's zu einem Anbieter der nicht zu Telefonica gehört und LTE bereithält.

O2 ist einfach nur überflüssig für mich, die haben für mich nur eine einzige Daseinsberechtigung, den Markt in Schwung zu halten und Preise purzeln zu lassen.
    Ansonsten könnte wegen mir der Laden von seriösen Firmen übernommen werden und wieder in die richtige Bahn gelenkt werden.

Dann hattest du Glück, oder denkst du die Nachrichten Seiten ziehen sich das aus den Fingern.

Meine letzten Kontakte waren wegen unberechtigter 3. Anbieter Forderungen.
    Wegen Papier Rechnung Umstellung.
    Wegen 3. Anbieter Sperrung (geht mittlerweile Online, damals nicht)
    Wegen Kündigungs Vormerkung sowie Bestätigung.
    Wegen nicht gebuchter Rabatte.
    Freiwillig mache ich das nicht, Drucker besitze ich nicht und Fax auch nicht. Wir leben schließlich im Jahr 2017.

Und von Hand einen Brief zu schreiben und 70 Cent zu kleben ist mir dann auch zu blöd.

Auch interessant

https://www.welt.de/wirtschaft…Servicehoelle-von-O2.html

Total Irre, und niemand macht etwas dagegen, wenn ich das richtig sehe hat der Konzern über eine Milliarde Gewinn gemacht letztes Jahr (Deutschland)
    Es kann nicht sein dass niemand gegen die Geschäftspraktiken von O2 etwas unternehmen kann.
    Mail Support müsste verpflichtend wieder eingeführt werden.
    So könnte man wenigstens seine Probleme schildern ohne Stunden in der Warteschleife zu verharren.

Ich verachte den Laden immer mehr. Hoffentlich kommt bald eine Störung das ich auf ein Kündigung aus wichtigem Grund pochen kann.

Ich wusste auch nicht dass es das gibt :rolleyes:

Wenn wieder einmal das Netz spinnt nutze ich WhatsApp Telefonie, oder meinen Festnetz Anschluss.
    Dasselbe gilt für joyn, was die Anbieter sich dabei gedacht haben ist absolut fraglich.