Beiträge von ds2400

    Habe telefonisch gekündigt und telefonisch bestätigt.
    Der bettel Anruf kam auch schon.. .
    Werde meine Nummer auch portieren da es eine Nummer mit 0176 xyxyxxyy ist.


    Warte jetzt auf die schriftliche Bestätigung.
    Und diesmal ziehe ich es definitiv durch, letztes Mal habe ich mich breit schlagen lassen. Diesmal nicht. Zu viele Baustellen bei dem Laden.

    Facebook ist für mich kein Kontaktmöglichkeit, ich werde mich dort nicht anmelden.
    Das Forum wäre noch eine Idee, wobei bisher größtenteils pro O2, Kunde ist zu dumm in den Beiträgen als Tonart der o2 Experten rüber kam. Bei meinem letzten Anliegen hat sich bis heute kein Moderator gemeldet.
    Werde es Trotzdem probieren, danke dir für den Tipp.



    Edit: gibt's die Möglichkeit selber die Grundgebühr zu kürzen wie bei einer Wohnung mit Schimmel oder sonstigen Problemen? So fühlt es sich zumindest an, dann würden sie eventuell reagieren. Da kommt wahrscheinlich aber nur Mahnung und Inkasso, oder? Ginge so etwas?

    Hmm, mehr als den Fehler melden kann ich nicht, mein Gefühl sagt ja auch ja, aber auf dem Papier sieht es so aus als ob ich telefonieren und Surfen kann, nicht optimal aber Leistung aus O2 sicht erfüllt. Auf ewiges hin und her habe ich auch keine Lust. Gibt's hier jemand der da etwas tiefer Durchblick hat?

    Mal doof gefragt, berechtigt mein Problem nach Fristsetzung von 14 Tagen eine außerordentliche Kündigung? Ich habe auf das Problem nämlich absolut keine Lust mehr, beruflich bedingt habe ich das Problem über 5 Mal am Tag, das nervt mich tierisch, da ich manchmal dann auch nicht erreichbar bin. 4 Meldungen per App, jetzt telefonisch, nichts passiert seit Anfang Mai.

    Habe vorgestern die Hotline bemüht da mein Telefon seit 4. Mai sich kaum wieder in ein HSDPA Netz einbuchen will, also wenn ich aus einem Edge oder GPRS Bereich komme muss ich den Flugmodus Aktivieren um wieder HSDPA zu bekommen, da faktisch Edge und GPRS mit offline gleichbedeutend ist.
    Heute bekomme ich eine Mail von O2 mit folgendem Inhalt, da fühlt man sich schon verarscht.



    Besonders da ich 4 Meldungen über die App als Störung abgesetzt habe.


    Was lerne ich für mich daraus? Nicht da Anrufen, interessiert eh keinen, Leute einstellen wollen sie wohl nicht, also.... Komischer Laden

    Ganz ehrlich, wenn es so schön anfängt, schnell woanderst anmelden.


    Das wird wahrscheinlich auch Hick Hack da ja eventuell etwas im Hintergrund arbeitet, aber so sollte eine Geschäftsbeziehung glaube nicht beginnen, dann lieber 4 Euro mehr zahlen. Stell dir vor du hast Mal technische Probleme. Freizeitgestaltung geht anderst.

    Seit 2001 Kunde dort, andere geworben...


    Letztes Jahr wurde ich abgezockt durch einen Drittanbieter (waren nur 10 Euro ), o2, teltarif.de interessierten sich nicht dafür, dafür aber die Stiftung Finanztest. Ich bekam irgendwann irgendwie mein Geld wieder. Allerdings war der Zeitaufwand absolut unrealistisch zum tatsächlichen Aufwand. Daher die erste Kündigung plus Umstellung auf Rechnung per Post um Kosten zu verursachen.


    Ich war kurz davor einen Flashmob zu organisieren der fleißig fremnetze anruft um die IC Gebühren die O2 entstehen in die Höhe schnellen zu lassen. Da mir die Arroganz die mir entgegen kam, unglaublich war... Das mir dann aber doch zu weit. Plus andere Anbieter sind keineswegs besser, und man kann ja mittlerweile selbst über das Portal den Dreck der 3. Anbieter deaktivieren.


    Durch diese Kündigung 6x5 Euro bekommen, dann das Chaos mit der Erreichbarkeit und Hotline Zeiten Einschränkung, das ist für mich nicht hinnehmbar, die Hotline muss nicht 24/7 erreichbar sein, wenn die Leitung aber glüht und man die Zeiten der Erreichbarkeit kürzt ist für mich nicht hinnehmbar, keine Mail Erreichbarkeit ist absolutes no Go für mich, ich warte doch nicht im Chat oder am Telefon, ich möchte etwas nachweisen können bei Bedarf.


    Nach den 6x5 Euro wieder gekündigt. Und wieder 6x5 Euro versprochen bekommen. Das klappte wohl aufgrund der ersten 6x5 Euro nicht, ein Moderator hat es angeblich gefixt, geht auch nicht...


    O2 war auch nicht über das Forum im Stande mir die Kündigung wieder zu aktivieren, 10 oder 12 Tage keine Reaktion außer die O2 Experten die scheinbar nicht arbeiten gehen da sie rund um die Uhr dort die Arbeit für O2 machen.


    Also wieder online gekündigt und in Hamburg zig Fach angerufen und die Kündigung bestätigt...


    Anruf ob ich 6x 7 Euro 50 möchte = Nein möchte ich nicht.



    Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, das muss ich sagen.


    Aber irgendwann ist das Fass dann Mal voll.


    Aktuelle Probleme, Anrufer beklagen ich klinge abgehackt, eingehende SMS mit Hinweis auf verpassten Anruf (vor 3 Wochen zum Glück dass letzte Mal)


    Langsames h+ mit 1.x Mbit, Upload teilweise nicht messbar.


    Mein Telefon wechselt ab und an Mal nicht zurück von Edge ins HSDPA Netz und hat dann 0 Daten.


    Kein LTE Ausbau bisher, steht auch nirgends das kommt.


    Wird wahrscheinlich auch Telekom werden da ich hier Telekom Hybrid nutze und weiß der Empfang passt, und bei Problemen auch geholfen wird. Außerdem stößt mir Vodafone ihre blöde Werbung noch sauer auf, die die wie ein amtliches Dokument aussah.


    Außerdem wollen die mir immer Kabel Internet verkaufen per Post, obwohl sie hier keine Leitungen haben.


    Zurück zu O2? Vorläufig nicht vorstellbar, für mich hat Telefonica aktuell ein Geschäftsgebaren wie damals Tele 2, tricksen und ausnutzen der rechtlichen Möglichkeiten bis ins kleinste Detail.


    Dann müsste Telefonica auch grundlegend im Netz hier, und Service um 180 Grad drehen.

    Hatte meinen Vertrag gekündigt da ich weg von Telefonica möchte.
    Habe Allnet Flatrate , SMS und Festnetznummer und 100 GByte für 20 Euro aus einer Vertragsverlängerung im November...
    Nach der ersten Kündigung gab es 5 Euro Rabatt für 6 Monate. Nach den ersten 6 Monate hatte ich wieder gekündigt und das Spiel ging von vorn los, nur das O2 den Rabatt nicht buchen konnte. Ein Moderator im Forum hat das dann versucht zu fixen, was allerdings auch nicht klappte.


    Also bat ich im Forum meine Kündigung wieder zu aktivieren da es mir dann doch zu blöd wird wegen 5 Euro hinterher zu rennen.


    Innerhalb von 12 Tagen war es Telefonica nicht möglich im Forum darauf zu antworten, nur die sogenannten Experten die wie eine Firewall für O2 tätig sind.


    Also habe ich wieder online gekündigt und diese Hamburger Nummer angerufen und irgendwann Mal jemanden erreicht...


    Also ist der Status jetzt wieder gekündigt, heute ruft der Verein bei mir an und möchte mir einen Tarif mit 25 Euro andrehen, als ich der wirklich netten Dame die Situation erklärte bot sie mir sogar 7,5 Rabatt an für 6 Monate.


    Auch das wollte ich nicht haben, ich möchte Ruhe vor dem Laden.


    Ich habe bisher nirgends gelesen dass O2 mittlerweile 7,50 anbieten, ist das neu? Versuchen sie jetzt mit macht die Kunden zu halten?