Seit 2001 Kunde dort, andere geworben...
Letztes Jahr wurde ich abgezockt durch einen Drittanbieter (waren nur 10 Euro ), o2, teltarif.de interessierten sich nicht dafür, dafür aber die Stiftung Finanztest. Ich bekam irgendwann irgendwie mein Geld wieder. Allerdings war der Zeitaufwand absolut unrealistisch zum tatsächlichen Aufwand. Daher die erste Kündigung plus Umstellung auf Rechnung per Post um Kosten zu verursachen.
Ich war kurz davor einen Flashmob zu organisieren der fleißig fremnetze anruft um die IC Gebühren die O2 entstehen in die Höhe schnellen zu lassen. Da mir die Arroganz die mir entgegen kam, unglaublich war... Das mir dann aber doch zu weit. Plus andere Anbieter sind keineswegs besser, und man kann ja mittlerweile selbst über das Portal den Dreck der 3. Anbieter deaktivieren.
Durch diese Kündigung 6x5 Euro bekommen, dann das Chaos mit der Erreichbarkeit und Hotline Zeiten Einschränkung, das ist für mich nicht hinnehmbar, die Hotline muss nicht 24/7 erreichbar sein, wenn die Leitung aber glüht und man die Zeiten der Erreichbarkeit kürzt ist für mich nicht hinnehmbar, keine Mail Erreichbarkeit ist absolutes no Go für mich, ich warte doch nicht im Chat oder am Telefon, ich möchte etwas nachweisen können bei Bedarf.
Nach den 6x5 Euro wieder gekündigt. Und wieder 6x5 Euro versprochen bekommen. Das klappte wohl aufgrund der ersten 6x5 Euro nicht, ein Moderator hat es angeblich gefixt, geht auch nicht...
O2 war auch nicht über das Forum im Stande mir die Kündigung wieder zu aktivieren, 10 oder 12 Tage keine Reaktion außer die O2 Experten die scheinbar nicht arbeiten gehen da sie rund um die Uhr dort die Arbeit für O2 machen.
Also wieder online gekündigt und in Hamburg zig Fach angerufen und die Kündigung bestätigt...
Anruf ob ich 6x 7 Euro 50 möchte = Nein möchte ich nicht.
Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, das muss ich sagen.
Aber irgendwann ist das Fass dann Mal voll.
Aktuelle Probleme, Anrufer beklagen ich klinge abgehackt, eingehende SMS mit Hinweis auf verpassten Anruf (vor 3 Wochen zum Glück dass letzte Mal)
Langsames h+ mit 1.x Mbit, Upload teilweise nicht messbar.
Mein Telefon wechselt ab und an Mal nicht zurück von Edge ins HSDPA Netz und hat dann 0 Daten.
Kein LTE Ausbau bisher, steht auch nirgends das kommt.
Wird wahrscheinlich auch Telekom werden da ich hier Telekom Hybrid nutze und weiß der Empfang passt, und bei Problemen auch geholfen wird. Außerdem stößt mir Vodafone ihre blöde Werbung noch sauer auf, die die wie ein amtliches Dokument aussah.
Außerdem wollen die mir immer Kabel Internet verkaufen per Post, obwohl sie hier keine Leitungen haben.
Zurück zu O2? Vorläufig nicht vorstellbar, für mich hat Telefonica aktuell ein Geschäftsgebaren wie damals Tele 2, tricksen und ausnutzen der rechtlichen Möglichkeiten bis ins kleinste Detail.
Dann müsste Telefonica auch grundlegend im Netz hier, und Service um 180 Grad drehen.