Beiträge von Crowltiger

Heute morgen um 8:00 Uhr in Stockholm, Gotalandsvagen 230.
    Der Chef über die Server 193.180.14.0 - 193.180.17.255 zitiert den Admin von 193.180.15.56 vor den Schreibtisch. Der hat soo einen Hals, weil er seiner Frau gestern abend das neue Update auf ihr K750 schleusen wollte.
    Der Admin (Pickel, fettige Haare, Zopf) hat um 8:30 Uhr das Büro seines Chefs zwischen Teppichboden und Unterkante Tür verlassen und exakt um 8:43 Uhr den Server vom Netz genommen. Bis Mittag, hat ihm der Chef gesagt, müsse das abgehen wie Zäpfchen, sonst könne er seinen alten Job bei Toll Collect wiederhaben.

I'm pissed

Zitat

Original geschrieben von nunu
    Für mich ist es einfach nur jämmerlich, was bei SE in den letzten Wochen los ist.
    Schließlich ist es ja ein weltweit tätiges Unternehmen und keine Hinterhofklitsche, die sich keinen ordentlichen Server leisten kann.

Das kann ich so voll unterstreichen. Überlastete Server darf es in dieser Liga nicht geben, jedenfalls nicht über so einen langen Zeitraum.
    Mein Handy ist nicht vom Provider oder der Oma subventioniert, sondern ich hab dafür richtiges Geld bezahlt. Wenn der Service für so ein Produkt dermaßen miserabel ist, kann ich auf weitere Verschlimmbesserungen verzichten. :mad:

Lithium-Ionen Akku 1200 mAh

Bei eBay wird ein 1200 mAh Lithium-Ionen-Akku für das K750i angeboten. Ich bezweifle allerdings, dass bei notgedrungen gleichen Abmessungen der original LiPo von SE in der Leistung langfristig übertroffen wird.
    Einer der größten Energiefresser ist das Display. Wenn man die Helligkeit auf 60 % runterfährt, ist schon einiges gewonnen. Auch auf den animierten Bildschirmschoner kann man getrost verzichten - viel Wenig gibt 1 Viel ;)

Rien ne va plus...

Den Bericht über Epyxmobile findet man dutzendweise im Internet, der Download geht aber nur bei Epyxmobile selbst. Und da ist momentan gähnendes Schweigen bzw. "URL not found", sobald man den Download-Link anklickt. Mit ein wenig Herumtrickserei mal in deren Directory geschaut: Die setup.exe ist definitiv nicht drauf - da wird wohl heftig dran gearbeitet.
    Es gibt ja noch Filesharing-Programme... ;)

Lästige SMS-Bugs(?)

Moin,

hab gleich mehrere Handy-Generationen überschlagen und bin vom Siemens S45i auf das K750i (T-Mobile D1-Netz, R1J002) umgestiegen. Dolles Teil...
    Als eifriger SMSler sind mir aber einige Dinge unangenehm aufgefallen:

1. Der aktivierte Statusreport ist unzuverlässig und wird nicht in jedem Fall angezeigt, auch und besonders, wenn man nach dem Senden einer SMS gerade durch die Menüs wuselt. Wohlbemerkt: Das ist kein Netzfehler, denn beim Wechsel zwischendurch zum alten Handy funktioniert das tadellos.

2. Wird die Nachricht nicht zugestellt, war ich die Meldung "nicht geliefert" gewohnt. Das K750i schweigt sich darüber aus, auch über den genauen Zeitpunkt der Zustellung.

3. Die Kombination einiger Zeichen wird beim Empfang wohl fälschlich als Textmerkmale bzw. Steuerzeichen für einen Link fehlinterpretiert. Bei einer Zahlenfolge lass ich mir das ja gefallen (könnte ja eine Telefonnummer sein), aber irgendwelche Textteile unterstrichen/hervorgehoben darzustellen, macht wenig Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Mit dem Begriff Blechdosenklang tust du dem K750i aber Unrecht. Mit dem mitgeliferten Headset ist das schon die Soundmaschine schlechthin, vor allem wenn man den Sound mit dem anderer Musikhandys vergleicht.

Das kann ich bestätigen. Als MP3-Player-geprüfter Vater 3er Töchter kann ich dem K750i-Equipment nur die Bestnote erteilen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es geht auch mit Router problemlos [...] Zwei Rechner an meinem Router lassen ein Update zu, einer weigert sich standhaft.

So ist es. Und ich gehe jede Wette ein, dass jeder PC, bei dem es n i c h t funktioniert, die USB-Killer-Datei "INFCACHE.1" im Windows\inf Verzeichnis hat.

Die sollte man mal löschen bzw. umbenennen, Handy aus Systemsteuerung deinstallieren, Neustart, Treiber neu installieren und dann sollte es klappen.