Also wenn man das alles so über VF liesst bekommt man echt zu denken! Ich bin grad beim Anbieter Wechsel d.h. in den nächsten Wochen. VF oder TMO. Ich tendiere immer mehr in Richtung TMO. Früher war ich gegen T-D1 wegen der sch**** Telekom usw. Damals zu Zeiten von Mannesman Mobilfunk aka D2 Privat so 98 bis etwa etwa mitte 2003 eigentlich immer sehr zufrieden ...aber seit VF 2000 glaube ich übernommen hat ist das recht teuer dort geworden und man fühlt sich von dennen immer mehr abgezockt, bei allem was man so hört und selbst schon miterlebt hat. Technisch gesehen ham die ja 'n top Netz aber die preise sind echt übel ... Wenn man es etwas verfolgt ist sogar die ganze Politik ne unverschämtheit ansich.
- Teure Minutenpakete nur fürs FN und VF,
- allerhand Zusatzoptionen die extra kosten.
- Unübersichtliche Preisgestalltung, viele * - Klauseln
- agressives Brannding der Handys und technische Begrenzungen (Mp3 Ringtone etc)
- falsche Beratung (sicher nicht bei jedem Händler, dennoch wird von Konzernseite versucht möglichst viele Kunden in die Minutenpakete zu drängen, ob für den Kunden dabei sinnvoll oder nicht)
- freie Dienste wie VoIP werden bald unterbunden (sicher kommt was eigenes zum Nachteil des Kunden ^^)
- Rechnungen sind unübersichtlich, wenig tranzparenz
- anstatt etwas wirklich billiger zu machen, wird viel Schnickschnack aller Mobile TV usw. angeboten , der ja durchaus für den ein oder anderen interessant sein kann, wird nur versucht den mtl. Umsatz pro Kunde zu erhöhen.( Aus Unternehmenssicht sicher richtig )
- Zudem fallen mir noch diese ganzen von dann bis dann begrenzten Aktionen ein, die auf den ersten Blick ganz nett sind, aber z.B. 6x 300 SMS und dann??? - besser wäre 24x 100 SMS! Genauso wie UMTS Call wie Voice Call aber nur bis **.**.05 und dann 0,80-1,20€.
Es gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber das einzig positive was mir einfällt ist im Moment nur das wirklich gut ausgebaute Netz mit dem ich schon vor Jahren zufrieden war. Der direkte Hotline Kundenservice soll ja auch ganz ok sein.
Die anderen Betreiber sind sichlich nicht heillig, alles in allem, kein Netz für den Kunden sondern für Aktionäre! Vodafone :flop: