Beiträge von T.Tomekk

Zitat

Der 003-Tarif war für damalige Verhältnisse (2002) doch wirklich gut. Effektiv ohne Handy eine Grundgebühr von EUR 4,90 und folgende Preise:
    Festnetz - 0,03
    Mobilnetze - 0,29
    Mailbox - 0,00

Einziges Manko war dei 60/60-Taktung.

Sowas gabs mal? Is aber heut net mehr so oder?

Ja aber es kann doch wirklich nicht sein das soviele Leute zu so einem überteuertem Anbieter gehen! Und mal ehrlich selbst nur wegen den billigen Handys, 1. Die sind garnicht so billig und 2. bekommt man die nur für 1 € wenn man son 100 Paket oder ähnliches dazu nimmt. da wird imernoch von starken Subventionen gesprochen, die kann ich aber garnicht mehr sehen, wobei es aber in meinen Augen mit 1€ auch ok ist wenn ich nen 24 Monatsvertrag mache in dem ich mehr als 20€ Fixkosten habe, Inkl.-Minuten hin oder her.

Ich selber bin erstaunt das Werbung und sogenanntes "Image" soviel ausrichten kann, denn ich meine hier auch schon gelesen zu haben das ganze Schulklassen bei VF sind, dies kann ich im übrigen bestätigen, und ich selber kenne aktuell zumindest 1 Beispiel wo jemand bis auf den Tod auf VF schwört. Ein guter Freund is bei dennen und wir hatten auch mal so ne "Netzdiskussion" nach der wir 1 Woche nicht miteinander geredet haben :P Er hat sich mit keinem sachlichem Argument von mir davon überzeugen lassen das VF einfach nicht so gut ist wie er meint (Gründe weiter oben).

Stattdessen kam im gegenzug nur das allbekannt Gebrabbel aus der Werbung ...Netzquallität, Servive usw...

Nuja Image ist alles :p

Hallo ich habe selbes auch schon öfter beobachtet. Handy (E+) liegt auf dem Küchentisch eines Bekannten, plötzlich nur noch ein Balken an der Empfangsanzeige, kurz mal das Handy angeschupst springt sie auf vollem Empfang hoch. Woran kann das den bitte liegen?

Zum anderen hab ich grad vor ein paar Wochen nachts bei sehr starkem Regen und Gewitter bemerkt das ich keinen Empfang mehr hatte. Der nächste Sender ist ca. 500-650m von mir entfernt und ich habe normalerweise vollen Empfang. Ich hab dann via Netzsuche geschaut aber es waren nur die 3 anderen zu finden ...Die BTS sind im übrigen zumindest von T-Mobile min 1 Km entfernt. hat mich schon gewundert das so ein bisschen "Unwetter" E+ so aus der Fassung bringt :)

Zitat

Eine Flatrate ist auch nur bedingt brauchbar (Netzintern)
    will man einen Großteil der Kunden ansprechen (oder anderen Anbietern abjagen) muss man meiner Meinung nach symyo mit Vertragsbedingungen und einigen Bonbons (z.B Cityoption) anbieten.

Nur Tarife die wirklich transparent sind > sind auch günstig

Klingt ja schon nicht schlecht... Simyo als Vertragsvarieante mit passenden Konditionen, jetzt nur noch den Mailbox Humbug abschaffen, d.h. es so machen wie bei den D-Netzen, und alles wird gut :p

Zitat

Das wäre immerhin schon mal ein gewaltiger Fortschritt. E-Plus hat in den letzten Jahren massiv sein Netz ausgebaut, so dass es von der Auslastung her kein Problem sein sollte. Das macht sich jetzt bezahlt, denn o2 kann sicher keine Flatrate anbieten. da es auf das T-Mobile-Roaming angewiesen ist.

Jo ;)

Zitat

mal ganz hypothetisch gefragt:

Gibt es eine reelle Chance darauf dass sich die Marktanteile in den kommenden 2 Jahren drastisch verschieben?

Würde nicht Tmobile oder Vodafone, oder auch o2 bei spürbaren Verlusten (sagen wir vom GesamtMA 3 %) enorme Kraftanstrengungen verrichten, damit sich dieses Verhältnis nicht wirklich ändert?

Das wollen wir doch mal schwer hoffen!!! Wär auch höchste Zeit das die preise bei den D's spürbar fallen!

Also wenn man das alles so über VF liesst bekommt man echt zu denken! Ich bin grad beim Anbieter Wechsel d.h. in den nächsten Wochen. VF oder TMO. Ich tendiere immer mehr in Richtung TMO. Früher war ich gegen T-D1 wegen der sch**** Telekom usw. Damals zu Zeiten von Mannesman Mobilfunk aka D2 Privat so 98 bis etwa etwa mitte 2003 eigentlich immer sehr zufrieden ...aber seit VF 2000 glaube ich übernommen hat ist das recht teuer dort geworden und man fühlt sich von dennen immer mehr abgezockt, bei allem was man so hört und selbst schon miterlebt hat. Technisch gesehen ham die ja 'n top Netz aber die preise sind echt übel ... Wenn man es etwas verfolgt ist sogar die ganze Politik ne unverschämtheit ansich.

- Teure Minutenpakete nur fürs FN und VF,
    - allerhand Zusatzoptionen die extra kosten.
    - Unübersichtliche Preisgestalltung, viele * - Klauseln
    - agressives Brannding der Handys und technische Begrenzungen (Mp3 Ringtone etc)
    - falsche Beratung (sicher nicht bei jedem Händler, dennoch wird von Konzernseite versucht möglichst viele Kunden in die Minutenpakete zu drängen, ob für den Kunden dabei sinnvoll oder nicht)
    - freie Dienste wie VoIP werden bald unterbunden (sicher kommt was eigenes zum Nachteil des Kunden ^^)
    - Rechnungen sind unübersichtlich, wenig tranzparenz
    - anstatt etwas wirklich billiger zu machen, wird viel Schnickschnack aller Mobile TV usw. angeboten , der ja durchaus für den ein oder anderen interessant sein kann, wird nur versucht den mtl. Umsatz pro Kunde zu erhöhen.( Aus Unternehmenssicht sicher richtig )
    - Zudem fallen mir noch diese ganzen von dann bis dann begrenzten Aktionen ein, die auf den ersten Blick ganz nett sind, aber z.B. 6x 300 SMS und dann??? - besser wäre 24x 100 SMS! Genauso wie UMTS Call wie Voice Call aber nur bis **.**.05 und dann 0,80-1,20€.

Es gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber das einzig positive was mir einfällt ist im Moment nur das wirklich gut ausgebaute Netz mit dem ich schon vor Jahren zufrieden war. Der direkte Hotline Kundenservice soll ja auch ganz ok sein.

Die anderen Betreiber sind sichlich nicht heillig, alles in allem, kein Netz für den Kunden sondern für Aktionäre! Vodafone :flop: