Beiträge von T.Tomekk

Naja bei mir ist es so das grade Videotelefonie besonders interessant wäre ...Daten usw sind eher zweitrangig. Bin im mom selber bei Eplus und überlege ob ich nicht zu TMO wechseln soll ... Vielleicht lasss ich den Eplus Vertrag auch noch 1 Jahr weiter laufen mal sehen ... Jedenfall überrscht es mich schon ein wenig das E+ schon soweit mit UMTS sein soll.

Zitat

Vielleicht hat E+ in manchen dünn besiedelten Gebieten qualitativ Nase vorn, aber tariftechnisch und mit agressive Werbung hat VF die Nase vorn.

Ja mit den Preisen hat VF wirklich die Nase ganz vorn :p mal sehen wie lange die brauchen um wieder teurer zu werden ...hehe

Zitat

Ich glaube schon das E-Plus nach der deviese High Quality Net arbeitet - aus den Fehlern vom GSM Aufbau haben die offenbar gelernt..

Das wäre doch mal toll!:) Soweit ich das aber nach irgendwelche Pressemitteilungen im Gedächnis hab, wolllte Bergheim sich mit dem Ausbau des UMTS Netzes Zeit lassen da wohl noch nicht ausreichend Nachfrage besteht ...kostet ja auch ne Menge Geld ...

Wie schaut es den allgemein mit Videotelefonie bei E+ UMTS aus?Wie sind die Verbindungen (Stabilität & qualität) usw...vielleicht hat jemand ja sogar nen Vergleich zu den D's ...

Hmmm VF is für mich sowieso ziehmlich uninteressant ...Ich wohn in ner recht belebten Gegend (Duisburg/Düsseldorf/Ruhrpott) d.h. mich würde vielmehr interessieren wer von den 4 im Moment die Nase vorn hat...?!

Hast du zufällig ne aktuelle Quelle in Bezug auf

Zitat

E-Plus will auserdem noch mal kräftig in GSM Investieren...

?

Zitat

wie gesagt, Vodafone streut seine Sender halt mehr, da kann man dann freilich prahlen, das mehr Städte und Gemeinden versorgt werden - nur hat die Randbevölkerung of nur GPRS, wo E-Plus noch mit UMTS On Air ist!

Was meinst du "streut seine Sender mehr" ...? Ist das nicht genau das was EPlus mit seinen UHS macht? Von der Technik her müssten E's und D's ja keine Vor/Nachteile mehr haben auf Grund davon das mit 1900Mh arbeiten. Richtig? Wie schaut es den Indoor aus, den ich denke da wird sich die Hauptanwendung von UMTS befinden. EPlus ist outdoor im GSM ja auch praktisch überall vertreten aber indoor ist dann oft schnell die Luft weg :mad:

Also sogern ich auch optimistisch wäre, ich glaube nicht das Eplus VF oder TMO in sachen UMTS Netz was vormachen kann ...mag sein das vereinzelt in kleinern Gemeinden E+ UMTS läuft, aber es ist doch eher so das insgesamt gesehen die D's viel weiter sind. Zumal ich gelesen habe das E+ in Sachen UMTS auf Sparkurs gehen wollte...oder?^^