Beiträge von T.Tomekk

Hallo zusammen,

ich fall nach drei Wochen bei der Telekom im Augenblick fast vom Stuhl. Das ist ja wie E Plus 1999! Ich habe allein jetzt in Düsseldorf, Ratingen und Duisburg vier Dutzend Ecken wo Indoor kein Netz zur Verfügung steht. VF und o2 laufen ... Was ist das für ein Mist? Das grenzt ja schon an Betrug! Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus? Die sind unverschämt teuer und dann liefern die nicht ab. Das 5G Netz draußen auf der Straße ist ja schön schnell aber da nützt es doch keinem was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, habe das hier durch aus schon mal gelesen, aber das es echt so brutal schlecht ist habe ich nicht erwartet. Am Telefon liegt es übrigens nicht. Was macht die Telekom gegenüber Vodafone oder o2 falsch?

Kurze Rück Info für alle mit dem "5G ist weg" Betroffenen: Hab den Vodafone Service über Twitter kontaktiert. Innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen und Problem ist gelöst. 5G ist zurück.

Einfach an den Support wenden. Ansonsten Dank an die gute alte TT community

Kurze Frage noch. Der Special XL ist ausschließlich mit Anruf bei der Call Ya Hotline möglich? Danke

Hallo zusammen. Kann es sein das Vodafone irgendwie mit 5G & Call ya grade etwas bastelt? Seit ca. einer Woche habe ich dort wo ich mich regelmäßig aufhalte und regulär 5G Empfang habe nur noch LTE zur Verfügung. Mittlerweile habe ich bemerkt das ich nirgends mehr ins 5G Netz komme. Ich dachte zuerst an einen Zusammenhang mit einem Software Update des Galaxy S21 FE 5G aber ... In der Mein Vodafone App steht jetzt unter Tarif Details nirgends, ausgenommen beim black & digital expliziert die 5G Nutzung im Tarif. Das war mal anders. Ich nutze derzeit den CallYa Allnet Flat L für 19,99€. Unter deine Optionen stand früher neben z.B. 100MB App Geschenk auch so etwas wie 5G Option immer inklusive. Ebenfalls weg. Übrigens den hier schon mal erwähnten XL Tarif für 29,99€ kann ich überhaupt nicht buchen, zumindest nicht über die App.

Kurz um, hat jemand eine Idee was los ist? Danke, Gruß Thomas

Hallo, sorry für die vielleicht etwas blöde Nachfrage:

Kurz und Knapp: Möchte von Congstar Prepaid die Rufnummer zu Telekom Prepaid portieren. Was und wo muss ich an Congster leiten um die Rufnummer zu behalten? Für eine schnelle Info bin ich dankbar. Irgendwie bringen mich die Infos im Internet nicht weiter. Danke schon mal im Voraus!

PS: Stimmt es das dies mittlerweile komplett kostenlos ist?

Hallo Zusammen kurze schnelle Frage (Sorry wenn OT).

1. Ist ein Wechsel zwischen M und L oder oder MAX hin und her möglich und wenn ja entstehen dabei Kosten (Wechselgebühren)?

2. Ist das zuverlässig per App / Online zu erledigen?

3. Ist es beliebig oft möglich?

4. Wie lange bleiben Karten aktiv d.h. wenn nur als "Notfalltelefon" benutzt wird.

Ich würde mich für schnelle sachliche Antworten sehr bedanken.

Hallo zusammen!

Da ich seid über 15 Jahren in der "Vodafone Welt" lebe und im Großen und Ganzen bisher zufrieden war, die letzten ca. 2 Jahre als Call ya Kunde ohne Vertrag, überlege ich derzeit in den MagentaMobil Start M zu wechseln. 15€ im Monat gebe ich sowie so aus.

Meine Fragen da ich mit der Telekom keine oder wenig Erfahrungen habe.

1. Kann jemand zu dem Netz im Großraum Düsseldorf, Ratingen, Ruhrgebiet und Bergisches Land machen? - Sprachqualität, LTE , Datendurchsatz.

2. Hotspot Flat ist inklusive, ist es damit auch möglich sich z.B. beim Nachbarn die Ihren Router als öffentlichen Hotspot freigeben einzuloggen? Gibt es Restriktionen im Netz allgemein, d.h. Whatsapp Call, irgendwas was gesperrt wird? Vodafone ist da recht offen ...

3. Frage da ich umziehe, aus privaten Gründen eine neue Nr. möchte und habe eine schöne 0171 zufällig bei DM gekauft und würde jetzt zum Monatsanfang wechseln. Würde mir gerne den DSL Anschluss sparen da wohl laut Karte recht viele Telekom Hotspots sind.

4. ist die Visual Mailbox fürs iPhone mittlerweile auch nutzbar? Im Prepaid Bereich kenne ich das nur von Vodafone.

5. Netzinterne Rufumleitungen, sind nicht kostenlos wie bei Vodafone, ist das richtig?

6. Letzte Frage? Anklopfen, Makeln, Rufnummer anzeigen, wie verhält es sich da?

Für ein paar Antworten von den Profis wäre ich sehr dankbar!