Moin moin zusammen,
da ich in Sachen Technik nicht gerade bewandert bin, wollte ich hier mal mein Problem schildern!
Es findet sich doch hoffentlich ein eifriger Mitbürger, der mir mit seinem technischen 'Know-how' zur Seite steht!? :confused:
Folgendes:
Ich bin in eine 3-Zimmerwohnung (Wohnblock) eingezogen! In zwei Zimmern davon befindet sich eine Buchse für Fernseher- und Radioanschluss.
Unter anderem in meinem!
Im Zimmer nebenan ist der Fernseher bereits angeschlossen und man empfängt diverse Sender (über normalen Antennenanschluss hinausgehend)!
Wobei ich allerdings nicht weiß, ob der Kabelempfang in diesem Hause standard oder ein zufälliges Überbleibsel von vorherigen Mietern in unserer Wohnung ist!
Nun habe ich mittels eines Antennenkabels (3c-2v coaxial cable) meinen Fernseher angeschlossen!
Ich empfange aber leider bis auf 'ARD', 'ZDF' und 'RP' nichts!
Das sind die einzigen Sender, die mein Gerät beim 'Suchlauf' findet!
'ARD' und 'ZDF' hat es aber auch ohne Suchlauf bereits gesendet.
Ich habe dann auch mal mein Gerät im anderen Zimmer mit dem dortigen Fernseher ausgetauscht! Es tut sich nichts (habe keinen Suchlauf durchgeführt)!
Wenn ich umgekehrt den anderen Fernseher wiederum in meinem Zimmer anschließe, tut sich ebenso wenig (ohne Suchlauf)!
Mache ich irgendwas falsch, habe ich was vergessen, oder kann ich aus irgendeinem Grund in meinem Zimmer nichts empfangen, obwohl 3 Meter nebenan alles bestens läuft?!?
Ich wäre über jedweige Hilfe dankbar!! :top:
Gruß, Gf