Beiträge von slemke

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein HP Fax, das an einer normalen analogen T-Com Leitung funktioniert. Rufe ich von aussen an, klingelt das Gerät und nimmt ab.


    Das gleiche Gerät möchte ich nun hinter einer Eumex 820 betreiben; Dienstekennung habe ich auf Kombigerät gestellt und die Nebenstelle ist physikalisch in Ordnung. Wenn ich ein Telefon anklemme und die entsprechende Externnummer anwähle, klingelt es.
    Schliesse ich das Fax aber an, dann wird KEIN eingehender Anruf signalisiert (=interner Klingelton des Faxes) - und es geht natürlich nicht ran. Auch ein intern-Ruf wird nicht signalisiert.
    Rausfaxen geht aber (!) - also kann es auch nicht am Kabel liegen.


    Ich vermute, dass es an der Art der Rufsignalisierung durch die Anlage liegt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern und im HP - Fax (M1522nf) habe ich schon alle Optionen durchgetestet.


    Hat jemand eine Idee dazu ???


    Achja: Firmware Fax und Eumex sind auf dem aktuellsten Stand (Eumex = v1.32)


    vg
    Sebastian

    *urg*


    Was ist das denn für ein Blödsinn ? Datum & Zeit werden nicht gespeichert ? Ich habe den Akku ja nicht entfernt; nur ausgeschaltet.


    Hintergrund war, dass die Blackberry Mails falsch einsortiert werden, wenn Datum/Uhrzeit nicht stimmen.


    lg

    Hallo,


    ich habe ein gravierendes Probleme mit dem 9500 FW 6.27 - das Gerät vergisst Einstellungen nach Aus- und Wieder-Einschalten. Das Betrifft unter anderem Datum / Uhrzeit und die Liste der Anrufe (entgangene, in Abwesenheit, Angenommene, Geführte) ist leer ?


    Woher könnte das kommen ?


    Grüße,
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich habe ein P990i und zwei Probleme - aber zunächst einmal die aktuellen Software-Versionen:


    Telefon: R7A001
    Bluetooth: R4F01
    Orga: R3B01
    CDA: R3B01
    Alles von circa 2 Wochen geupdated.


    1. keine Kommunikation oder schlechte Verbindung
    Das Telefon klingelt, ich nehm ab - sehe auch im Display, dass die Verbindung besteht - aber ich kann den Anrufer nicht hören, er mich auch nicht. Das gleiche auch wenn ich jemanden anrufe. Das passier bei 10 Telefonaten ungefähr ein mal, manchmal aber auch 2x direkt hintereinander. Manchmal rauscht & knackst es auch oder abgehackte Kommunikation. Das nerv natürlich :-(
    Weiss jemand, was man dagegen machen könnte, oder ist das ein Fall für den Service ?


    2. Akkulaufzeit - nach dem Update leicht verbessert.
    Die Anzeige der Akkuleistung entspricht nicht der tatächlichen Laufzeit - Beispiel: Anzeige halb voll, aber schon nach kurzem Telefonat ist der Akku leer. Hat sich jetzt nach dem Update leicht gebessert, ist aber noch nicht zufriedenstellend. Manchmal brauche ich - wie bei meinem Vorgänger P910i - drei Tage lang nicht zu laden, manchmal ist der Akku nach einem Tag leer bei gleicher/ähnlicher Nutzung.


    lg
    Sebastian