Beiträge von kadajawi

Beispielsweise ähnelt das iPhone dem KE850 (Prada) ziemlich...
    http://www.engadget.com/2007/0…ke850-separated-at-birth/

Microsoft hat etliche Multitouch Patente, und Multitouch ist auch nichts neues, das gibt es schon seit Anfang der 90er. Palm hat zum Beispiel einen Ambient Light Sensor Patent, wo die Displayhelligkeit der Umgebungshelligkeit angepasst wird. Ob Apple dafür zahlt? Contacts raussuchen indem man die Initialien eintippt? Gehört Palm. Das Userinterface zur Verwaltung eines Anrufs? Hat Apple sich ebenfalls bedient.

Sicher, das M8 ist sehr am iPhone angelehnt, das kann keiner Abstreiten. Aber das iPhone Design ähnelt manch anderen Geräten die davor kamen ebenfalls sehr, und genauso haben sich andere Hersteller wieder vom iPhone "inspirieren" lassen, große Hersteller wie Samsung und LG (wobei LG schon vorher da war). Genauso läuft es in der Automobilindustrie ab. Aber sobald die Chinesen genau das selbe machen wie die Koreaner, Amerikaner, etc., dann wird gemeckert.

Nebenbei hat Meizu ja auch neues erfunden beim M8, eine reine Kopie ist es nicht. Und haben die den nicht-chinesischen Markt überhaupt nötig?

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Ich hoffe die Firma wird mal ordentlich von Appel verklagt, weil mit den Ideen anderer Geld zu machen ist schon :flop: Weil hier ist es ja extrem deutlich das man nur kopieren möchte und kann.

Wenn euch das IPhone zu teuer ist Ok, aber wie man Patent und Designe Diebstahl auch noch gut finden kann ist mir unbegreiflich.

Ja, ich bin auch dafür das LG Apple wegen dem Design verklagt. Und Palm darf auch mal klagen, ist ja echt dreist wie Apple sich da bedient hat.

Apple soll mal nicht so viel Lärm machen, die haben sich in ihrer Vergangenheit schon oft genug bedient.

Also, ich bin gerade in China und habe es tatsächlich geschafft ein M8 zu finden. Konnte ein paar Minuten damit rumspielen. Das Gerät ist sehr flott, es hat ein kapazitives Touchscreen, Multitouch funktioniert also (hab in ein mit der eingebauten Kamera gemachtes Foto (recht gute Bildqualität, für ein Handy) reingezoomt, funktioniert ziemlich gut). Das Display ist einfach nur abartig. So etwas scharfes habe ich noch nie gesehen, da muss man schon ziemlich nahe dran gehen damit man überhaupt die Pixel erkennt.

Da es frisch aus der Verpackung kam waren keine Lieder drauf, deswegen konnte ich die Klangqualität leider nicht testen. Oder ob andere Software darauf läuft. Aber das Gerät macht einen soliden Eindruck, Verarbeitung ist gut, es ist ziemlich klein und leicht, aber nicht zu leicht. Halb so dick wie mein Motorola A925 (Spitzname: "tragbare Telefonzelle") :D Und auch sonst viel kleiner, fast halb so leicht, ...

Das Gerät spricht Chinesisch und Englisch. Die Tastatur hat mir ziemlich gut gefallen, ist halt wie beim iPhone eigentlich. Ich konnte als A925 Nutzer problemlos mit Daumen und Zeigefinger tippen, ging recht schnell und sicher. Allerdings sind meine Hände auch nicht so groß.

Mir hat das Gerät gefallen, aber im Moment brauche ich halt nicht wirklich ein Handy, und der Wechselkurs ist auch nicht so prickelnd. Vielleicht auf der Rückreise :)

http://flickr.com/photos/kadajawi/3119556715/in/photostream/
    http://flickr.com/photos/kadajawi/3119570025/in/photostream/

So langsam werde ich stinkig. Schön das simyo es als ein Problem auf ihrer Webseite akzeptiert, das meine Nummer nicht als simyo Rufnummer erkannt wird. Aber ich hätte dann doch gerne etwas Geld auf meiner SIM Karte. Schicke ich denen eine SMS zum aufladen klappt das auch nicht... bzw. ich kann mir nicht mehr leisten denen eine SMS zu schicken weil ich nur noch wenige Cent auf der Karte habe und ich die vielleicht noch brauche, keine Ahnung wie lange die Durststrecke noch dauert. Ärgerlich das alles.
    Gibts denn noch Alternativen zum Aufladen?

Hm, ich hab da ein kleines Problem. Meine simyo Karte geht zu neige, also wollte ich wieder etwas Geld drauf laden. Nur leider kann ich mich nicht bei Mein simyo einloggen, und wenn ich mir das Passwort zuschicken lassen will kommt ein "Die von Ihnen angegebene Rufnummer, ist keine Rufnummer von simyo." Ich habs in den Formaten 0163 xxxxxxxx, 0163xxxxxxx, 0163-xxxxxxx und 0163/xxxxxxx probiert. Nix. Dabei habe ich vor mir ein Schreiben liegen auf dem "Herzlich willkommen! Ihre simyo Rufnummer..." steht. Also wirds wohl die richtige Nummer sein. Die simyo karte geht ja auch. Ich habe denen vor ein paar Tagen auch schon ne Mail geschrieben, reagiert hat bisher niemand.

Naja, aber die ThinkPad T60/T61 Benutzer klagen auch über Whining, und eigentlich erwarte ich von Lenovo hohe Qualität. Also eher eine allgemeine Santa Rosa/Napa Sache, leider.

Interessieren würde ich mich eher für ein Vostro, weil ich Glare nicht ausstehen kann. Kann ja mal bei Dell anrufen und nachfragen ob die mir ein Angebot machen können. Was muss ich denn zahlen beim FAG? Also die Versandkosten zu mir hin werde ich wohl tragen müssen?