Beiträge von kadajawi

    Naja, ich schätze mal ich mache ca. 2-3 Anschläge pro Sekunde wenn ich mir ein wenig Mühe gebe auf meinem Handy (Motorola A925, verwendet das selbe OS wie das SE P800). Beim Pulse hab ich immer daneben gehauen, klar, mit etwas Übung gehts sicherlich besser, aber ich hätte trotzdem lieber ein resistives Touchscreen.


    Aber zur Zeit überleg ich ob ich mir nicht lieber ein gebrauchtes Samsung Galaxy holen soll... ist günstiger als das Pulse...

    Nagut, das mit dem Speicher wäre denke ich ok, würde das Gerät sowieso rooten wollen. Habs mir heute nochmal angesehen, das Hero fühlt sich doch spürbar schneller an, aber gut, bei dem Preis... Was mich jetzt aber so richtig stört ist das kapazitive Touchscreen. Ich tippe auf meinem 2.8" UIQ Gerät mit Miniaturtastatur (vllt. 2mm pro Buchstabe) deutlich schneller und präziser als auf dem großen Pulse Display mit großen Buchstaben. Ich ziehe die alten Touchscreens den neuen deutlich vor, die sind so genau. Wenn man auf den kapazitiven Displays mit den Fingernägeln tippen könnte... das wäre wunderbar. Aber geht ja nicht. Leider verwendet heutzutage fast jedes brauchbare Gerät so ein Touchscreen (das HTC Tattoo nicht, oder? Aber noch nicht erhältlich und vermutlich teurer, deutlich kleineres Display, ...).


    Verschicken tun die bei T-Mobile UK denke ich nicht (zumindest nicht nach Deutschland), aber ich habe eine Verwandte in London und meine Eltern sind am 21. für ein paar Stunden in London. Und selbst wenn nicht, für 30 € kann man mal eben nach London fliegen, hin und zurück. Das ist immer noch deutlich günstiger als es hier zu kaufen (ok, die Fahrt in die Stadt selbst kostet auch noch ein bisschen was), und man sieht halt London.


    T-Mobile UK hat geantwortet, ging recht fix (weniger als 24h). Du musst das Gerät kaufen, Guthaben auf die Karte laden und dann 3 Monate warten. Danach zahlt man nochmals £14,68 (wobei ich mir nicht sicher bin ob man dafür nicht das vorhandene Guthaben nutzen kann... die Reden von £15 drauf laden, oder alternativ per Kreditkarte etc. zahlen). Mit den Kosten kann ich ja leben, ist deutlich günstiger als in Deutschland, aber 3 Monate warten und dann bis zu 1 Monat warten bis man die PIN bekommt... das ist dann doch etwas heftig. Und ich glaube nach anderen Möglichkeiten der Freischaltung hier zu fragen ist nicht erwünscht.


    Ich glaube bei Abschluss eines Vertrages kriegt man das Pulse in England nach 1 Monat freigeschaltet, aber das lohnt sich wohl nur in den seltensten Fällen und ist auch nur schwer möglich, zumindest bei Vodafone IIRC muss man zuerst 3 Monate in England leben um einen Vertrag abschließen zu dürfen (wtf?).

    Wie sieht es eigentlich aus mit rooten? Denkt ihr es wird für das Pulse entwickelt, also wird z.B. Cyanogen für das Pulse kommen? Finde da bisher noch nicht nix, aber gut, das Gerät ist jetzt eine Woche oder so auf dem Markt...


    Habe mal T-Mobile UK angeschrieben wie das mit dem subsidy PIN aussieht... man kriegt wohl für 15£ einen Code zum entfernen des SIM Locks, allerdings erst einen Monat nach Kauf + bis zu 1 Monat bis man den Code bekommt. Aber als Notlösung wenn man den Lock anders nicht los wird vielleicht interessant. Ich hoffe mal es wird demnächst wieder per Prepaid verfügbar sein.

    Naja, in England kostet das Pulse Prepaid und mit Simlock unter 200 Euro... aber kA ob die subventionieren oder die in Deutschland versuchen die Kunden abzuzocken.


    Engadget hat auch ein Review geschrieben, die sind sich sicher dass es ein capazitives Touchscreen ist. Den Eindruck hatte ich auch, hatte leider vergessen das auch richtig zu testen. Aber machte einen guten Eindruck, nur der Preis stört mich...


    http://www.engadgetmobile.com/…/09/t-mobile-pulse-review

    Wie sieht es damit aus das Gerät von Bekannten in England kaufen zu lassen (oder selber mal einen kurzurlaub in England zu machen, das kommt ja immer noch günstiger!)? Wird es über USB geladen, wenn ja ist es ja kein Problem mit dem Ladegerät. SIM Lock wäre noch so ein Hindernis... ich habe irgendwo gelesen dass man in England den Simlock nach einem Monat für 15 Pfund vom Netzbetreiber entfernen lassen kann, ist da was dran?

    Dass der M8 uninteressant geworden ist finde ich ja auch, wobei für den Preis, wäre es nicht so verbuggt, ... das Gerät ist schon um einiges günstiger als die Konkurrenz, das einzige was da dran kommt ist das Nokia 5800, und das hat eine UI...


    Mir wäre es auch lieber gewesen, wäre Meizu eigenständiger gewesen. Eigenes Interface, das durchaus an der Konkurrenz angelehnt sein darf, aber mehr als nur ein paar Icons und Farben ändert, ein paar Innovationen wären nett gewesen, und ein anderes Design (attraktiv finde ich das M8 jetzt nicht, und es ist zu ähnlich zu dem iPhone, aber das sind auch einige andere, die nicht aus China kommen). Mich nervt nur das ständige "die haben ja nur kopiert und gehören verklagt".


    Ps: Blitz hat das iPhone aber auch nicht ;)


    Pps: Und besser als die Konkurrenz muss das M8 auch nicht sein, solange es brauchbar ist, halbwegs mithalten kann und deutlich billiger ist. Wenn man den 999 Dollar Gerüchten beim Palm Pre glauben darf, wird es definitiv nicht gekauft. Da nehme ich auch gerne ein paar Abstriche in Kauf, wenn ich statt 1000 Euro nur 250 zahlen muss.

    Warum war das M8 dann lange Zeit absolut ausverkauft? Mehrere Wochen Wartezeit usw.? Die Händler bei denen ich im Dezember war hatten nach kurzer Zeit keine mehr. Und einem Interview mit dem CEO sagte aus dass die bisher irgendwas zwischen 700000 und 1 Million Stück verkauft haben, wenn ich das richtig gerechnet habe. So schlecht ist das auch nicht. UMTS soll der M8 ja auch bekommen... die Software soll dabei die gleiche bleiben, so dass die Unterschiede nicht so groß sein werden.


    Allerdings, wirklich interessieren tut mich der M8 auch nicht. Das iPhone interessiert mich aber auch nicht wirklich. Ich will einen Palm Pre oder Eos.