Nagut, das mit dem Speicher wäre denke ich ok, würde das Gerät sowieso rooten wollen. Habs mir heute nochmal angesehen, das Hero fühlt sich doch spürbar schneller an, aber gut, bei dem Preis... Was mich jetzt aber so richtig stört ist das kapazitive Touchscreen. Ich tippe auf meinem 2.8" UIQ Gerät mit Miniaturtastatur (vllt. 2mm pro Buchstabe) deutlich schneller und präziser als auf dem großen Pulse Display mit großen Buchstaben. Ich ziehe die alten Touchscreens den neuen deutlich vor, die sind so genau. Wenn man auf den kapazitiven Displays mit den Fingernägeln tippen könnte... das wäre wunderbar. Aber geht ja nicht. Leider verwendet heutzutage fast jedes brauchbare Gerät so ein Touchscreen (das HTC Tattoo nicht, oder? Aber noch nicht erhältlich und vermutlich teurer, deutlich kleineres Display, ...).
Verschicken tun die bei T-Mobile UK denke ich nicht (zumindest nicht nach Deutschland), aber ich habe eine Verwandte in London und meine Eltern sind am 21. für ein paar Stunden in London. Und selbst wenn nicht, für 30 € kann man mal eben nach London fliegen, hin und zurück. Das ist immer noch deutlich günstiger als es hier zu kaufen (ok, die Fahrt in die Stadt selbst kostet auch noch ein bisschen was), und man sieht halt London.
T-Mobile UK hat geantwortet, ging recht fix (weniger als 24h). Du musst das Gerät kaufen, Guthaben auf die Karte laden und dann 3 Monate warten. Danach zahlt man nochmals £14,68 (wobei ich mir nicht sicher bin ob man dafür nicht das vorhandene Guthaben nutzen kann... die Reden von £15 drauf laden, oder alternativ per Kreditkarte etc. zahlen). Mit den Kosten kann ich ja leben, ist deutlich günstiger als in Deutschland, aber 3 Monate warten und dann bis zu 1 Monat warten bis man die PIN bekommt... das ist dann doch etwas heftig. Und ich glaube nach anderen Möglichkeiten der Freischaltung hier zu fragen ist nicht erwünscht.
Ich glaube bei Abschluss eines Vertrages kriegt man das Pulse in England nach 1 Monat freigeschaltet, aber das lohnt sich wohl nur in den seltensten Fällen und ist auch nur schwer möglich, zumindest bei Vodafone IIRC muss man zuerst 3 Monate in England leben um einen Vertrag abschließen zu dürfen (wtf?).