-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ich verstehe nur nicht wieso in den Städten nicht gnadenlos das Netz hochgezogen wird..... Ich meine Kapazität erweitern bringt hier dank der massiven Nutzung bares - zumal bei den exorbitanten Datenpreisen hier in den USA. Smartphonenutzer haben meißt Plans für 40-80Dollar.
verdammt schlechtes Preisleistungsverhältnis....
Naja, AFAIK baut AT&T ja aus, aber irgendwie mangelt es an Frequenzen und Genehmigungen, und die kommen eben mit dem Ausbau einfach nicht hinterher.
Ich würde in Deutschland ja auch mehr WLAN nutzen, aber es gibt fast nirgends offene, freie Netze. Nur in Universitätsnähe ist es ganz gut... in der Regel kann man als Student an jeder Uni ein hervorragendes WLAN nutzen. Aber dafür muss man auch Student sein.
-
Hab schon im Forum gesucht, aber nix gefunden, also... ich habe das Internet Pack M mit der Drosselung nach 200 MB, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass ich überhaupt nicht mehr aus der Drosselung raus komme. Kann natürlich sein dass Google Listen Mist gebaut hat und Podcasts ohne Ende über UMTS zog (in Verbindung mit einem Kabelbruch beim Headset wirds unnutzbar...), aber normal dachte ich bleibe ich unter den 200 MB. Aber in letzter Zeit lässt sich last.fm kaum nutzen, VoIP geht auch kaum... da gehen 25% der Pakete verloren (beides nutze ich aber eher selten).
Leider kann ich nirgends finden wieviel Traffic ich verursacht habe. Ich habe ein HTC Magic (also Android), aber der Trafficmonitor den es dafür gibt bremst das Handy ohne Ende aus und lutscht den Akku im nu leer.
-
Naja, vom 3G Netz von eplus war ich noch nie zu 100% überzeugt, und 1 GB ist halt weniger als unbegrenzt (o2), auch wenn das unbegrenzt ab 200 MB langsamer wird. Bislang bin ich recht zufrieden mit o2o
Abgesehen davon (und am wichtigsten für mich): o2 erlaubt VoIP, funktioniert auch einwandfrei.
-
Tatsache! Ich hab bisher einfach noch nicht ausreichend lange SMS getippt! Ich nehms also zurück, es gibt doch einen Zähler bei meinem Magic, auf dem Cyanogen 4.2.6 läuft. Ich denke beim Pulse wird es dann nicht anders sein.
-
Hat das irgendein Android Gerät? Mein Magic hat das auch nicht... Finde das allerdings ziemlich schwach, ich denke die Intention ist ganz klar. Wenn wir nicht wissen wie lang die SMS sind, zahlen wir auch häufiger mal doppelt oder dreifach, anstatt zu versuchen alles in eine SMS reinzuquetschen. Dass die SMS angezeigt werden wie in einem Chat hilft dabei auch.
-
Und wann war die Vertragsaktivierung? Ich konnte schon anrufen und Internet nutzen...
Das es keinen Kostencheck gibt ist schon sehr ärgerlich, bei Simyo hatte ich mich ja schon darüber aufgeregt das zwischenzeitlich manche Anrufe etc. erst nach ein paar Tagen erschienen, aber gar nix zu haben... das klingt für mich sehr nach Geldmache, zumal es bei Prepaid wohl einen Kostencheck gibt.
-
Habe jetzt o2o (Postpaid) mit Internet Pack M gestern bekommen, und auch genutzt. Nicht viel Traffic, aber mein Handy ist halt Daueronline, das lässt sich soweit ich weiß auch nicht deaktivieren, außer man macht halt komplett Flugzeugmodus. Nun zahlt man ja ohne Flat 9 Cent oder so pro Minute glaube ich... aber ich dachte ja ich habe Flatrate, also betrifft mich das ja nicht. Aber gerade habe ich eine SMS bekommen was meine Rufnummer ist (dabei habe ich schon gestern Nachmittag aktiviert und über die Aktivierung auch meine Rufnummer erfahren), und dass mein Internet Pack M innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert werden soll. Was zur Hölle soll das denn bitteschön?!
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es schon aktiviert wurde (bei Daten und Verträge stand schon gestern Internet Pack M unter den Zusatzpacks) und zu sehen wieviel man schon den Monat über telefoniert/versmst hat? Irgendwie finde ich nix. Was soll der Mist? Dagegen ist simyo kundenfreundlich... ein Hinweis "Das gebuchte Internet Pack M wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aktivierung freigeschaltet" oder so ähnlich wäre auch nett gewesen. Hatte gestern Abend schon in einer Bar Netzprobleme wo andere keine Probleme hatten...
-
Ah ok, danke
-
An welcher Stelle erfahre ich denn dass ich nur 8,50 € zahlen muss?
Mir missfällt es halt eine Firma zu unterstützen die solche Sachen macht, aber da kann man wohl nix machen, das Angebot ist einfach gut.
-
Naja, um ein Beispiel zu nennen. Konto war 2 Tage lang nicht ausreichend gedeckt, Telefonica hat sofort die Verbindung gekappt und 100 € Anschlussgebühr verlangt. Während aber keine Verbindung verfügbar war (es war keiner da, deswegen hat das keiner bemerkt) haben die weiterhin die monatlichen Gebühren verlangt. Es hat dann ca. 2, 3 Wochen gedauert bis der Anschluss wieder ging, natürlich nur nachdem man auch _alles_ bezahlt hat. Das ist eine normale Erfahrung in Spanien, so ergeht es scheinbar vielen. Oft gibt es Störungen, bis die behoben sind kann das schon mal Wochen dauern. usw. Mit der Telekom hatte ich eigentlich nur Probleme wenn ich bei einem anderem Anbieter war, aber einen Telekom Techniker brauchte.
Zum Glück ist o2 aber wohl relativ eigenständig, dann wirds denke ich besser sein.
Ok, 25 Euro ist mir die Rufnummer nicht wert, bei o2 wird denke ich mal die Nummer zufällig vergeben? Ich versteh aber noch nicht warum man auf einmal bei der Bestellung 10 € für das Internet Pack M zahlen soll.