Beiträge von kadajawi

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Also ich frage mich, wer nächstes Jahr Nokia das "Wasser reichen" will.
    Selbst wenn man Samsung SE und Motorola zusammen nimmt, haben die nicht mehr Vielfalt und Quantität zu bieten!
    Das ist echt der Hammer, was diew FInnen nächstes Jahr auf den Mark werfen!! :eek: :eek:

Auch wenn ich N80 und N91 rattenscharf finde...

http://www.mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=32164

Es geht da um mehrere Samsung Modelle die wohl schon auf dem Markt sind, dabei 5 und 7 MP Kameras haben mit optischem 3x Zoom.
    http://image.cetizen.com/index…07/1121946909_1090559.jpg z.B.

Objektiv heißt es stammt von Schneider Kreuznach, Sensor ist wohl der selbe wie in der Samsung Digimax V700, einer 250 Euro Kamera. Bildqualität entspricht wohl auch der einer anständigen richtigen Digicam. Nein, ich glaube nicht das irgendein Nokia Modell mithalten kann ;) Ansonsten sind die Nokias natürlich extrem fein.

Was Symbian angeht... zählt UIQ nicht dazu? Ansonsten... wie wäre es mit SE Pxxx und Motorola A920/925/1000/1010?

Und...

Zitat

Von der, ich nenne es mal, sentimentalen Seite , würde ich Nokia direkt in die Tonne kloppen ... mag diesen Mainstream nicht. Dann lieber ein SX1 (sehr geiles Handy gewesen, oder Sendo)

Ist genauso wie die Sache mit VW GOLF fahren ... neeee ... muss nicht sein , lieber ein schicker Italiener ;-)

Eben. Ich würd auch lieber ein chinesisches Billighandy nehmen, als ein Nokia. Nicht weil die besser sind, um Gottes Willen, aber sowas gibts hier gaaaaaanz gaaaaanz selten.

Als PDA an sich... Psion Serie 5mx pro. Leider veraltet, aber geniale Tastatur und zum arbeiten das richtige. Nur ein Handy ist nicht eingebaut.

Smartphones... kommt drauf an... sowas wie Sonys P990 oder Motorolas A1000 ist auch nicht schlecht (wobei mein A925 auch gerne abschmiert). Tastatur fehlt dir allerdings, wobei es dafür glaube ich kleine Bluetoothtastaturen gibt. Kommt eben darauf an was du am 9500er brauchst.

Vielleicht ist es nur eine Art Codename?

Sonst ist es ja auch so das HTC für Handys wie dem T-Mobile SDA & Co. verantwortlich sind. Und die Platform heißt dann z.B. HTC Galaxy, und darauf basieren dann z.B. Dopod P100, i-Mate PDA-N und Qtek G100. Sowas in der Art. Deswegen glaube ich hat das Star Trek Handy nix mit Star Trek zu tun.

Aber ist Sony nicht mit Apple eher verfeindet? Sind ja dann doch Konkurrenten im MP3 Player Markt. Und ne gute Design Abteilung besitzt SE selber.

HTC könnte vertraglich an Microsoft gebunden sein.

Samsung fände ich ok, aber die haben ja bereits B&O.

Naja, und was die Software angeht: Ich denke da ist die Expertise von HTC weniger gefragt, wenn, würde vermutlich Apple eben jene liefern, HTC z.B. müsste nur bei dem Mobilteil der Hardwareentwicklung dabei sein.

Andererseits: Bräuche Apple denn einen Partner? Sie wissen wie man Hardware baut, die Chips für den Handteil kann man einkaufen. Software schreiben können sie auch, Designer haben sie eh die besten. Bleibt noch die Herstellung, aber das kann Apple ja machen lassen (wirds doch eh, IIRC).

Zitat

Original geschrieben von exloser
    aus cupertino sind noch keine eigene handys gekommen.so wie aus redmond auch noch keine handys gekommen sind.
    bis jetzt erst durfte motorola itunes in das alte e398 mit einspielen.
    hat eigentlich der jobs den newton fallen lassen?
    nokia und design?

Ich meinte damit dieses ROKR z.B.
    Aus Redmond gabs ja auch keine MP3 Player, oder? Apple ist was so Mobile Geräte angeht vielleicht voraus.
    Müsste, oder? Also zeitlich würde es denke ich passen.

Ich schätze aber das ein Apple Handy nicht gerade billig wird. Nicht überteuert wie das B&O, aber auch kein Low Budget.

Ich hatte zugegebenermaßen noch nie ein Nokia (ich verbinde die immer mit Schnappi und andere nervige Klingeltöne etc.), aber was ist an anderen Herstellern so schlimm? Mit meinem Siemens S55 war ich sehr zufrieden. War auch recht gut in der Bedienung. Davor ein Philips Savvy Vogue (ja...). Hatte ich keine Probleme mit. Ein uraltes Motorola ist inzwischen defekt, hatte aber tolle Tasten, so schön groß. Bedienung war nicht ganz so toll, aber es ging. Zwischen dem Philips und dem Siemens war auch noch ein Sagem My-X6 dran. Bedienung war auch kein Problem, wobei alles beim Siemens einen Tick besser implementiert war. Nun benutze ich ein Motorola A925... Symbian ist da drauf, und die Bedienung ist toll. Einmal Touchscreen, immer Touchscreen. Par kleinere Mängel gibts natürlich auch, aber insgesamt ein gutes Smartphone, wenn man mit Größe und Akkulaufzeit leben kann.

Motorola hat btw. auch ein Linux Handy im Angebot.

Und was das Design angeht... so toll finde ich die nicht. Inzwischen hat es sich gebessert, das N91 ist echt nett. Aber auch andere Hersteller haben schöne Handys. Und ne Zeit lang sah Nokia meiner Meinung nach ziemlich übel aus.