Hach, maximale 4 Minuten Displaybeleuchtung sind schon was feines, was?
Und, im Vergleich mit Smartphones etc. mag das 6310i nicht zu groß erscheinen, die Frage ist aber auch was es kann. Mein Smartphone ist auch sehr groß, kann dafür aber auch einiges, dafür nehme ich es auch gerne in Kauf immer ein Reserveakku dabei zu haben.
Was aber wirklich fehlt (und denke ich durchaus vermarktbar wäre, mit der richtigen Werbung), wäre ein richtiges Handy. Ewig lange Akkulaufzeit, dünn, groß. Sprich das einfach in die Hosentasche rutscht und nicht stört, sich aufs wesentliche beschränkt und große Tastatur und Display (muss nicht hochauflösend sein). Also ein Handy mit dem man telefoniert, auf dem man die Tasten bequem trifft, das gut aussieht (elegant), gut verarbeitet ist, SMS sollte auch noch drin sein, möglichst viele Netze, gutes Adressbuch evtl. ein guter Kalender/Terminplaner, lange Akkulaufzeit, aber mehr nicht. Sowas vermarktet man denke ich indem man auf die guten Telefonfähigkeiten (viele Netze, laaange Akkulaufzeit, guter Empfang), einfache, nicht umständliche Bedienung etc., robustes Gehäuse und hosenkompatible Ausmaßen, tolles Design etc. hinweist. Könnte meiner Meinung nach ein Renner werden, nicht bei den Kids vielleicht, aber es gibt ja auch noch andere Menschen mit einem Bedarf für Handys.
Möglicher Werbespot könnte irgendwo auf einer Safari, Expedition etc. spielen, bzw. verschiedene Menschen in unterschiedlichen Situationen zeigen, und zeigen warum das Gerät gerade für sie ideal ist. Vielleicht nach Vorbild der Switcher Spots von Apple. "Ich mag mein xyz 1234 weil ich damit einfach telefonieren kann, egal wo ich bin." "Ich hab schon viele Kollegen gesehen die von Sicherheitsleuten angehalten wurden, weil sie Kamerahandys besitzen. Mir passiert sowas nicht! Und wenn ich fotografieren will nehme ich meine richtige Kamera." "Mir gefällt mein Handy weil es so leicht zu bedienen ist und ich die Tasten auch ohne Fingerhut treffe."
Bei so einem Modell könnte und sollte man sich bei der Entwicklung Zeit lassen, testen ob es auch so gut wie fehlerfrei ist, Usabilitytests etc. machen, ... was es so gibt um sicherzugehen das es das Handy für die Ewigkeit ist. Klar ist das man so ein Gerät nur einmal (pro Person) verkauft, aber es könnte zum Renner werden.