Beiträge von BIG-Stan

Danke für das bild. Werde dann wohl etwas im Handbuch nachlesen müssen :D
    Hast du evtl. noch ein anderen rom drauf gemacht oder beim Original belassen?

Ja, Wlan ist echt was cooles. Sehr nützlich auf der arbeit und allgemein gibt es mittlerweile viele kostenlose/ungesicherte hotspots. Kann man eigentlich irgendwo nachschauen wo sich hotspots befinden und welche frei sind?

Danke

Hi,
    habe auch mein Touch letzte Woche bekommen, Heute habe ich den Internet-wizard angemacht und er hat mir alles automatisch von O2 runtergeladen...
    Das ist bei den Einstellungen > Verbindungen> ziemlich unten.
    Ist auch mein 1. WM gerät. Bin echt begeistert von diesem Wunderding. Hatte davor ein SE M600i. Totaler Reinfall!
    Was ich noch fragen wollte, wie kann man bei den WM geräten überprüfen, ob man über die s&e flat surft...? Kriege es einfach nicht raus und habe schon etliche Beiträge hier gelesen...
    Danke im Voraus.

Re: Streaming-Videos

Hey Olaf,

ich glaube, ich hatte das selbe problem mit meinem m600i. Du musst auf die O2 Seite gehen, dich dort einloggen, dann unter vertragsverwaltung->tarif ändern, da ist irgendwo eine umts option. die aktivieren und nach 5 minuten und einem neustart des handys,sollte alles gehen.
    Die O2 Mitarbeiter sind reine Vollidioten. Ich war in mehreren offiziellen Läden und habe auch angerufen. Keiner konnte mir weiterhelfen. Wöfür werden die überhaupt bezahlt? Und wie soll man da selber draufkommen??? Vor allem ist diese Option unter Tarif ändern. Ich habe noch NIE meinen tarif geändert und ohne Hilfe von den Usern hier, hätte ich es auch wohl nie gefunden.

Gruss,

Stan

Hallo nochmal,

es hat sich erledigt. Man musste sich freischalten lassen und zwar auf der O2 seite unter tarifoptionen->tarif ändern.
    Ein ziemlicher Schwachsinn, dass es nicht automatisch passiert und vor allem, dass ich in 2(!) verschiedenen O2 Shops war und keiner von den Mitarbeitern mir weiterhelfen konnte. Soviel zur Kompetenz.

Danke an alle trotzdem,

Gruss,

Stan

Komisch. Sind Multicards irgendwie anders als "normale" sim cards? auf meiner steht "UMTS Card". Soll ich vielleicht mir eine neue karte von O2 bestellen?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ist denn die UMTS-Option aktiviert (bei o2)?

meinst du im Handy oder bei O2 selbst?
    Bei O2 weiss ich es nicht,aber die haben das Handy auf jeden fall noch nicht bei sich aufgelistet.

Guten Morgen alle zusammen.

Seit gut 2 wochen habe ich m600i.Das Handy wurde durch einen drittanbieter im internet mit einem o2 vertrag, brandindfrei, gekauft. Allerdings benutze ich meine "alte o2 karte damit", die gerade mal ein jahr alt ist und ebenfalls eine UMTS Karte ist.
    Mein Problem ist folgendes: Das UMTS funktioniert bei mir nicht. Ich kann zwar auswählen in welchem modus das handy arbeiten soll (nur gsm, gsm/umts, nur umts), aber jedesmal wenn ich umts mitauswähle, erscheint das UMTS icon für ca.20 sekunden und verschwindet gleich danach. In den 20 sekunden kann ich auch keine anrufe empfangen (da das ensprechende icon auch dazu erscheint).
    Woran könnte es liegen?Die firmware ist auch auf dem neuestem stand.
    Danke schon mal Voraus für die Antworten.

Gruss,

Stan