Hallo Telefon-Treffer!
Ich konnte zu diesem Thema nichts im Forum finden, und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich würde gerne die Daten von meinem Handy - vor allem sms - auf dem Laptop archivieren. Jede sms die ich löschen muss schmerzt (sicher ein Frauenproblem...;))!!
Naja, ich benutze mehrere Handys gleichzeitig und möchte mir nicht unbedingt für jedes ein Kabel besorgen. Mein Computer hat leider keine Infrarotschnittstelle, das würde so einige Probleme lösen. Von einem Bekannten bekam ich ein no-name kabel, dass in meine beiden Siemenshandys passt, aber der Rechner erkennt kein angeschlossenes Mobilfon. Mache ich hier etwas falsch? Oder ist das Kabel nur für ein bestimmtes Gerät (evtl älteren Datums)?!
Nun habe ich an einen sim-card-reader gedacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die sms, die auf dem Handy gespeichert sind nicht auf die Karte verschieben kann. Das betrifft Siemens ME75. Gibt es denn noch eine andere Lösung?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Beiträge von bluedoris
-
-
danke für all die tipps und das zusammenführen....
hab jetzt schon viel ausprobiert auf der page aber so ganz scheint es ja nicht zu klappen. ist echt schade, wie gesagt, jetzt gehts in der ganzen city bis kurz vor die Uni...
Hochfeldstr liefert auch nicht wirklich das gewünschte ergebnis, zumindest konnte ich nicht entdecken wie.
danke auf jeden fall für eure Hilfe, werds einfach nochmal probiern, und hoffen...
grüßle -
O2 homezone Augsburg
Liebe telefontreffler!
Ich habe seit 2 Wochen meine Homezone nach Augsburg verlegt, wo ich in der nächsten Zeit sehr viel in der Uni sein werde. Deshalb wollte ich meine Homezone dorthin legen, aber möglichst so, dass ich auch in der Innenstadt noch das Häuschen habe. Da, wo ich es jetzt positioniert habe, hab ich zwar in der ganzen Innenstadt Homezone, sie endet jedoch ca. 700m vor der Uni. Ich habe auf in einigen Beiträgen gesehen, dass man das ziemlich genau anhand der Mobilfunkmasten ausrechnen kann, auf genannter Seite aber nur Bahnhof verstanden. Ich möchte gerne noch einen Versuch starten, der sollte jedann doch klappen...
Deswegen wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand helfen könnte?!
Meine momentane Homezone liegt auf jeden Fall in der Schertlinstrasse 38.
Ganz liebe Grüße
bluedoris -
danke...
ich wusst nicht, dass ich den tarif einfach wechseln kann. Heisst das dann, er gilt nur noch fuer dieses jahr und verlaengert sich nicht um 24 monate? Ich muesste also letztendlich nur 2 euro mehr grundgebuehr zahlen, und hab etwas bessere tarife und ne festnetznr fuer die restlichen 12 monate meines vertrages? korrekt? behalte ich auch die freesms options des online vertrags?
das waer ja alles nicht so schlecht, so sehr haenge ich eigentlich nicht an meinem select. (so toll ist er auch nicht, oder?)vodafone hab ich eh nicht und auch kein zweitgeraet...
kann mir noch jemand sagen, wie schnell das gehen wird, bis ich eine homezone und die nr habe? und wie das mit der Telefonkarte fuer das ausland aussieht?! Es ist immer noch, wie wenn ich von einer handynr dort anrufen wuerde, auch von der homezone aus, oder?
gruessle -
Hallo!
Ich hab ein wenig in den Foren gestoebert und bin jetzt entgueltig verwirrt.
Eigentlich wollte ich einen o2genion vertrag abschliessen, da ich fuer 3 monate ein praktikum mache und gerne guenstig erreichbar waere. Momentan hab ich online select, seit genau einem Jahr. Lohnt es sich einen neuen 24 mon vertrag abzuschliessen, wenn sich der nutzen auf relativ kurzen zeitraum erstreckt? Wie schnell wird ueberhaupt der Wechsel gehen? Nach den 3 Mon wechsel ich auch wieder die Stadt, damit die Homezone und mit etwas Glueck hab ich danach vielleicht auch wieder Festnetz....
Oder ist es momentan fuer den normal handy benutzer besser so schnell wie moeglich zu simyo und co zu wechseln? Und fuer das noch verbleibende jahr bei den alten select tarifen zu verbleiben?
ausserdem wuerde ich gern moeglichst guenstig ins europ Ausland telefonieren. Mit einer prepaid internationalen Telefonkarte (0800..) bekomme ich wohl nicht die Festnetztarife aus der Homezone?!
Wuerd mich freuen, wenn ihr mir helfen koenntet!
Cheers!