Beiträge von lsmadb

    Moin,


    meine Frau reist häufig, aber nicht jeden Monat für 7-10Tage in DE über Schweiz, Östereich in Richtung Ungarn herum und begleitet Gäste. Die dabei geführten Gespräche gehen an europäische Mobil+Festnetznummern, sowie die Mobilrufnummern der Gäste, welche häufig aus Asien, primär China stammen. Selbiges gilt für die eingehenden Gespräche.
    Mobiles Internet ist nett, aber derzeit nicht Pflicht.


    Aktuell nutzen wir D2/Bildmobil prepaid. Gespräche mit den Rufnummern Taiwan/China kosten 1,99€/Minute.


    DualSim ist ein technisch gangbarer Weg, den ich bisher leider nicht überzeugend genug darstellen kann ;-)


    Gibt es für dieses Nutzungverhalten einen günstigen prepaid Tarif?
    z.B. mit einer xTage gültigen Option für güstige Anruf von/an Rufnummern in China/Taiwan?


    z.B. ist Eurosim über 12Monate gesehen durch den primären Aufenthalt in DE teurer als die bisherige Lösung.

    Re: Pennymarkt


    Zitat

    Die Dame bat mich, demnächst in meinem Pennymarkt aufzulaufen und gemeinsam mit dem dortigen Personal und meiner Karte die Sache anzugehen. Sie werde den Marktleiter informieren.
    Also mal sehen was bei rauskommt.



    Hattest Du das Gespräch bereits?

    Re: Re: Bargeldabhebung bei sky und plaza


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Echt? Man kauft über eine Summe von 20 Euro ein und kriegt noch 200 € bar obendrauf?



    So, für alle Neugierigen:


    Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung an der Kasse erfolgen.


    Ich habe dies heute mit einem Einkauf über 26€ versucht, einen Auszahlungswunsch über 200€, dann 100€ (Testwunsch der Kassiererin) hat das Terminal jeweils nur mit "Karte entnehmen" quittiert, die reine Zahlung OHNE Auszahlung verlief mit der gleichen PB Maestro unproblematisch.


    Dies hier nur, da sich bei Abrechnung der PB Karte über die Amazon Visa/Giro-Kombi ansonsten eine nette Verbidnung ergeben hätte. ;-)

    So, für alle Neugierigen:


    Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung bei der Kasse erfolgen.


    Ich habe dies heute mit einem Einkauf über 26€ versucht, einen Auszahlungswunsch über 200e, dann 100€ (Testwunsch der Kassiererin) hat das Terminal jeweils nur mit "Karte entnehmen" quittiert, die reine Zahlung OHNE Auszahlung verlief mit der gleichen PB Maestro unproblematisch.


    Dies hier nur, da sich bei Abrechnung der PB Karte über die Amazon Visa/Giro-Kombi ansonsten eine nette Verbidnung ergeben hätte. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von robbierob
    Frage zum Schluss:
    Kann mir jemand eine gute Karte zu folgendem Szenario nennen? Ich suche eine Karte, bei der man kein Auslandseinsatzentgelt zahlen muss und auch noch zeitnah sehen kann (online oder SMS), welche Umsätze gemacht wurden. Bei der Advanzia-Karte geht das wohl nicht, oder?! Das GermanWings Gold-Kartendoppel von Barclay klingt ganz interessant. Besitzt die jemand und kann darüber berichten?


    Ich habe von einer Verlängerung abgesehen, da beide Karten bereits mehrfach gesperrt wurden. Barclays hatte ich deshalb bereits mehrfach schon in der Wahlwiederholung... macht keinen Spaß.
    Es ist mühsam an der Kasse zustehen, Barclay anzurufen und die Karte wieder freischalten zu lassen. Trotz der häufigen Sperrungen wurden die Karten missbraucht und Einkäufe getätigt, die Barclay allerdings problemlos wieder gut geschrieben hat. Fazit: Ein Fall des Missbrauchs OHNE Erkennung /Sperrung durch Barclay stehen diversen Sperrungen ohne Missbrauch/Grund gegenüber.


    Die Kasko für Automieten entspricht im großen der der Lufthansa CC, deckt jedoch >5 Sitzer (VW Bus/VAN) mit ab! (Bei Carsharing greift die Karte/Kasko nicht.)


    Die Punkte durch Einkauf wandern übrigends nur auf Germanwings Boomerang Meilenkonten, nicht auf M&M Konnten.


    Trotz allem würde ich die Karten mit 49,90€/Jahr wieder nehmen sofern:
    a) die Punkte/Meilen auf M&M Konten gehen
    b) die Kartensperrungen seltener kommen