Beiträge von Morphy

Vielen Dank für Eure Mühe und die schnelle Antwort.

Der Artikel ist interessant. Allerdings nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Die Sache mit dem Mindestumsatz wurde nämlich durch eine zweiten Tarif abgeschafft. Dafür sind die Minutenpreise aber auch höher.

Die Sache mit den skrupellosen Verkäufern könnte allerdings durchaus stimmen. Der Reiz viel Geld zu verdienen hat sich ja auch bei mir eingeschlichen. Von daher werden sich da bestimmt auch einige miese Typen rumtreiben.

Hi Leute!

Am Sonntag war ich auf einer Veranstaltung der Firma Eurexcel, weil mich eine Exkollegin darum gebeten hatte mir die Sache einmal anzusehen.

Was ich dort gesehen habe, hat mich zwar nicht umgehauen, war aber durchaus interessant. Es handelt sich bei der Firma um eine Network Marketing Firma, die auf diesem Wege versucht Preselection für Ferngespräche an den Mann zu bringen.

Das Produkt hört sich äusserst fair an:

Preselection Tarif: 6,5 Cent tagsüber und 3,9 Cent in der Nebenzeit
    Trotzem ist weiterhin Call by Call möglich.

Was mich allerdings stört ist, dass es sich dabei um ein Network System handelt (Schneeballsystem). Natürlich verlangt sich die Firma auch eine Art Lizensgebühr für Mitarbeiter in Höhe von 325,. €. Also eher negative Merkmale.

Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand von euch diese Firma bzw. den amerikanische Mutterkonzern Excel. Laut der Firma selbst, ist Excel in Amerika schon seit 16 Jahren erfolgreich am Markt plaziert. Vielleicht weiss ja einer von euch etwas darüber.

mist... ich hätte euch noch sagen sollen... das ich richtige midis meine und keine klingelton dateien...! sie sollen nämlich als polyphone klingeltöne überspielt werden

habt ihr vielleicht ein paar seiten für mich wo ich gute midis finde??? ich kenne leider nur eine gute seite... um sie aufs handy zu überspielen sind sie aber in den meisten fällen leider zu groß

vielleicht kennt ja auch jemand ein tool mit dem man midis stückeln kann... das würde eigentlich meine probleme schon lösen...

ich kann dir leider keine 100%ige antworten zum s100 geben... da ich aber davon ausgehe... dass das s100 mit dem gleichen yamaha soundchip arbeitet wie das t100... kann ich dir wohl ein wenig weiterhelfen...

wie gesagt... wenn der gleiche soundchip eingebaut ist... kannst du keine normalen midis auf das s100 überspielen... die dateien müssen erst in das mmf (smaf) format umgewandelt werden...! dazu findest du im t100 thread einen link zu einem echt netten proggi... es ist zwar alles auf japanisch... djstalin hat aber sehr gut erklärt wie es funktioniert...! bei der umwandlung kann es aber passieren... dass bestimmte töne (instrumente) nicht übernommen werden...! musst du halt einfach ausprobieren...

beim t100 darf die mmf datei maximal 16kb groß sein... wird also schwierig passende midis zu finden...! das mmf format ist zwar nochmals etwas kleiner als midis... in vielen fällen aber leider immer noch zu groß...

normale lieder in midis umzuwandeln ist möglich... dazu brauchst du aber wieder die entsprechende software... weiss aber leider nicht welche...

so... ich hoffe das wird dir weiterhelfen...

sollte das wirklich stimmen dann schiest nokia sich wirklich ein eigentor... mal im ernst... früher gab es für mich nichts anderes als diese firma... irgendwann waren die ja auch mal richtig gut und ihrer zeit durchaus voraus... aber seitdem hat sich doch kaum noch etwas getan... neue modelle werden einfach auf der "plattform" von alten hergezaubert und dann wird der markt mit einer riesigen produktvielfalt überschwemmt... also innovativ nenn ich das nicht...

dann kommt noch hinzu dass nokia bei fast allen pannenstatistiken immer vorne mitspielt... dazu noch der schlechte service und die schlechten garantieleistungen... damit fährt man zwar kurzfristig gigantische gewinne ein... verliert aber mittelfristig starke marktanteile...

zu ihrem glück sind sie im moment auf dem weltmarkt einfach sehr stark positioniert... wenn man dann noch tausende unkompetente handyverkäufer dabeimischt... die es ja leider gottes gibt und die auch liebend gerne nokia verkaufen... ist das wohl eine mischung die sich noch etwas über wasser halten könnte.... aber irgendwann wird dies wohl auch nicht mehr reichen...

@ersin

wär nett wenn du uns auch mal mitteilen könntest wo du diese tracks gefunden hast.... (meine sind fast alle zu lang)... oder hast du das etwa mit dem proggi von djstalin geschafft...

ich hab übrigens mal ein bischen rumgeschnüffelt... midis zu splitten ist wohl möglich... man braucht hierzu wohl sogenannte sequencer proggis... die sind aber leider nicht als shareware oder freeware version zu haben... zumindest nicht nach meinem kenntnisstand... es wurden dabei firmen wie logic oder cubase genannt.... das proggi soll so ca. 100 euro kosten... also viel zu viel für den spaß...

abgesehen davon scheinen die dinger auch nicht gerade sehr bedienerfreundlich zu sein... zumindest wenn man sich damit nicht auskennt...:flop:

DJStalin

dann bin ich ja mal gespannt was dein freund zum splitten sagt... ich werde in der zwischenzeit mal in anderen foren herumschnüffeln die sich ein bischen mehr mit reiner computertechnik befassen... falls einer nen guten tipp hat... gebt mir bitte bescheid...

übrigens macht nicht nur die größe der midi files probleme.... viele meiner tracks fangen leider erst nach ein paar sekunden an zu spielen und sind daher als klingelton ungeeignet.... ein solches splitter tool ist somit schon fast unerlässlich...

ach ja.... und hier noch ne nette seite wo ihr jede menge midis findet

hi leute... sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe... war auf seminar...

DJStalin

Zitat

*mirselberaufdieschulterklopfundmichgalaktischnenn

gigantisch.... du bist mein held... hat dich bestimmt viel viel mühe gekostet das programm zu finden und dann auch noch herauszufinden wie es funktionuckelt... total klasse...

aber du hast recht... viele klingeltöne werden leider zu groß... da meine midi sammlung fast immer aus kompletten liedern besteht...

kennt jemand vielleicht ein tool mit dem man die midis vorher stückeln kann??? für nen klingelton brauche ich ja nun wirklich keinen kompletten song... dann dürfte sich auch das problem der dateigröße erledigt haben... oder???