Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Was soll das alles? Zuerst bringt Nokia das 3650 mit dieser Tastatur, dann wird die zu Boden gedrückt weil sie eben anders angeordnet ist! Jetzt bringt Nokia eine normale Tastatur, die meiner Meinung sogar sehr gut dazu passt, sie ist nicht so eckig wie die alte runde, dann wird geredet wie hässlich diese ist....
Also ich kann die Diskussion sehr wohl verstehen. Also ich sprech jetzt mal einfach für mich...
Die alte Tastatur ist unpraktisch, das stimmt, aber sie passte designmäßig ins Handy. Die neue Tastatur hingegen ist zwar vom Aufbau eine "normale", jedoch ist sie superhäßlich in diesem runden Feld angeordnet... wenn ich mich erinnern kann, gab es sogar schon viel bessere Fakes mit einer normalen Tastatur hier im TT. Weißt du, prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass wenn man auf Design steht, dass einem dann Tastaturen à la 3650, 7600 oder SX 1 nichts ausmachen dürfen - die passen einfach ins Handy und geben dem Handy was. Wenn ich jedoch die praktischen Aspekte wie viel SMS schreiben etc. betrachte, dann kaufe ich mir eben ein Handy mit normaler Tastatur wie das 7650 oder das 6600.
Der Grund, warum das 3650 auf Grund des Designs niedergemacht wurde (welches ich nie besonders schlimm fand, es war halt eben unpraktisch), ist doch der, dass es zum Erscheinungstermin das Nokia-Handy war, welches State of the Art war, ich erinnere da nur an die Möglichkeit, MMCs zu nutzen im Vergleich zum bis dahin populären 7650. Und da wollten die meisten aber auch ein Handy, das sie auch gescheit bedienen konnten.
Mittlerweile ist Zeit vergangen, es stehen ganz andere Handys vor der Tür bzw. sind schon erschienen. Da frage ich mich einfach, warum? Was soll dieses unnütze Handy bei vorliegender Situation auf dem Handy-Markt. Bzw. anders formuliert, wer will dieses Handy? Bis es zu haben ist, ist auch das 6600 und evtl. auch das SX 1 da. Wer auf Technik steht, wird zum SX 1 greifen, wer Kompromisse eingehen kann und auf ein Business-Handy steht, wird das 6600 kaufen. Und Einsteiger, die ein gutes Handy mit vielen Funktionen zum billigen Preis haben wollen, kaufen sowieso das 3650, das bei Erscheinen des Nachfolgers mit Sicherheit für 1 Euro mit Vertrag verramscht wird.
Ich weiß nicht, vielleicht stehe ich mit meiner Sichtweise sehr alleine da, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie viele sich dieses Handy im Forum kaufen werden... ich wage ja zu bezweifeln, dass es viele sein werden.
MfG,
Sigma