Beiträge von Sigma

MP3-Player?

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Es hat nur eine Software die MP3 abspielen kann, unter einem MP3-Player verstehe ich persönlich was ganz anderes - Stichwort Playlist...

Welche Software soll das denn sein??? :eek: :rolleyes:
    Davon hab ich ja noch nie was gehört. Habe auch gerade mal die Bedienungsanleitung nach dem Stichwort "mp3" durchsucht, der PC hat jedoch nichts gefunden. Und auch der Real One spielt keine mp3s ab laut Bedienungsanleitung. Also welche Software soll das sein?

MfG,
    Sigma

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Hi,
    das kann noch etwas dauern . Auch die von SynTom genannten zehn Tage halte ich für wenig realistisch.
    Und der Preis wird 99,90.- Euro sein, egal was teltarif sagt .

Gruß

Mike

Wobei ich dann bezweifle, dass ePlus viele Geräte verkaufen wird - schließlich gibt es das N-Gage schon jetzt bei diversen Händlern für 1 Euro.

MfG,
    Sigma

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Vodafone hatte "Streit" mit Nokia wegen den UMTS Handys und nun liefert Nokia keine an Vodafone.

Aber damit schießen die sich doch ins eigene Bein, schließlich ist Vodafone der weltweit marktführende Netzbetreiber. Schaden wird sich Nokia damit doch nur selbst. Denn wegen des Handys gehen bestimmt die Leute nicht zu einem anderen Netzbetreiber, dafür gibt es zu viele freie Anbieter.
    Stattdessen sollte lieber Nokia die Killer-Phones was UMTS angeht auf den Markt werfen, denn dann könnte Vodafone gar nicht anders, als Nokia ins UMTS-Portfolio aufzunehmen. Aber das will Nokia ja anscheinend (noch) nicht...
    wobei ich glaube, das viele nach dem 7600 schreien werden, wenn es denn zu haben ist.

MfG,
    Sigma

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Was soll das alles? Zuerst bringt Nokia das 3650 mit dieser Tastatur, dann wird die zu Boden gedrückt weil sie eben anders angeordnet ist! Jetzt bringt Nokia eine normale Tastatur, die meiner Meinung sogar sehr gut dazu passt, sie ist nicht so eckig wie die alte runde, dann wird geredet wie hässlich diese ist....

Also ich kann die Diskussion sehr wohl verstehen. Also ich sprech jetzt mal einfach für mich...

Die alte Tastatur ist unpraktisch, das stimmt, aber sie passte designmäßig ins Handy. Die neue Tastatur hingegen ist zwar vom Aufbau eine "normale", jedoch ist sie superhäßlich in diesem runden Feld angeordnet... wenn ich mich erinnern kann, gab es sogar schon viel bessere Fakes mit einer normalen Tastatur hier im TT. Weißt du, prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass wenn man auf Design steht, dass einem dann Tastaturen à la 3650, 7600 oder SX 1 nichts ausmachen dürfen - die passen einfach ins Handy und geben dem Handy was. Wenn ich jedoch die praktischen Aspekte wie viel SMS schreiben etc. betrachte, dann kaufe ich mir eben ein Handy mit normaler Tastatur wie das 7650 oder das 6600.

Der Grund, warum das 3650 auf Grund des Designs niedergemacht wurde (welches ich nie besonders schlimm fand, es war halt eben unpraktisch), ist doch der, dass es zum Erscheinungstermin das Nokia-Handy war, welches State of the Art war, ich erinnere da nur an die Möglichkeit, MMCs zu nutzen im Vergleich zum bis dahin populären 7650. Und da wollten die meisten aber auch ein Handy, das sie auch gescheit bedienen konnten.
    Mittlerweile ist Zeit vergangen, es stehen ganz andere Handys vor der Tür bzw. sind schon erschienen. Da frage ich mich einfach, warum? Was soll dieses unnütze Handy bei vorliegender Situation auf dem Handy-Markt. Bzw. anders formuliert, wer will dieses Handy? Bis es zu haben ist, ist auch das 6600 und evtl. auch das SX 1 da. Wer auf Technik steht, wird zum SX 1 greifen, wer Kompromisse eingehen kann und auf ein Business-Handy steht, wird das 6600 kaufen. Und Einsteiger, die ein gutes Handy mit vielen Funktionen zum billigen Preis haben wollen, kaufen sowieso das 3650, das bei Erscheinen des Nachfolgers mit Sicherheit für 1 Euro mit Vertrag verramscht wird.

Ich weiß nicht, vielleicht stehe ich mit meiner Sichtweise sehr alleine da, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie viele sich dieses Handy im Forum kaufen werden... ich wage ja zu bezweifeln, dass es viele sein werden.

MfG,
    Sigma

Was mich viel stutziger macht als die Frage, ob das Ganze seriös ist (was es meiner Meinung nach nicht ist), ist die Frage danach, wie die an deine Nummer bzw. an dich als Person kommen. Woher wissen die, dass du eine Handyrechnung im höheren Bereich (120 Euro/Monat ist IMHO schon sehr viel) hast?

Oder haben die nur so zufällig dich erwischt?

MfG,
    Sigma

Will Vodafone sich damit die Jugend vergraulen oder was soll diese Aktion?

OT: Weiß jemand, wann das Gerät bei ePlus zu haben sein wird? Im Aachener ePlus-Shop steht das Gerät schon seit etwa zwei Wochen zur Ansicht, ich habe jedoch noch nichts im Schaufenster gesehen, dass es verkauft wird. Und auf der ePlus-Homepage findet man es auch noch nicht. Dabei hat teltarif bereits am 7. Oktober geschrieben, dass es das Gerät bei ePlus mit dem Privat-Plus-Tarif für 39 Euro geben soll.

MfG,
    Sigma

Woher habt ihr eigentlich die Information, dass das 3660 einen besseren (Stereo-)Sound haben soll als das 3650. Ich konnte dazu bei nokia.de nichts finden, hab ich nen :gpaul: ?

Ach ja, im übrigen glaub ich, dass das 3660 ein Flop werden wird. Ich finde imho die Tastatur selten hässlich - sie passt im Gegensatz zur runden gar nicht zum Design (auch wenn die runde unpraktisch war bzw. ist). Und wenn der Preis nicht enorm niedrig ist (was er nicht wird, ich schätze mal so 30 bis 60 Euro über dem des 3650), so gibt es eigentlich keinen Grund, nicht auf das 6600 zurück zu greifen (als Normaluser) bzw. das N-Gage zu wählen (als Jugendlicher bzw. wenn man gerne spielt). Die bieten einfach mehr! ;)

Für mich ist das 3660 somit das unnötigste, was Nokia 2003 auf den Markt geworfen hat. :flop:

MfG,
    Sigma

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das N-Gage wurde doch erst auf der Cebit vorgestellt oder? :confused:

Also das kann ich definitiv verneinen. Soweit ich weiß, wurde es sogar schon letztes Jahr auf dieser Messe in München vorgestellt (dafür leg ich aber nicht meine Hand ins Feuer). Auf jeden Fall jedoch schon ein Weilchen vor der Cebit.
    Soweit ich weiß, hieß es aber auch schon immer Ende 2003 als Erscheinungstermin, Anfang des Jahres stand nie (von Nokias Seite her) zur Diskussion.

MfG,
    Sigma

Danke! Den Thread kannte ich, jedoch konnte ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen. Tja, und wo ich die bei Nokia downloaden kann, weiß ich jetzt noch immer nicht. Aber egal, jetzt wo ich weiß, was das für Videos sind, interessiert es mich auch nicht weiter, spart euch also die Mühe! ;)

Einen schönen Abend noch!

MfG,
    Sigma

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wollte aber nur kurz mitteilen, daß es mittlerweile die Assembly- und Dissassemblyvideos zum Download bei Nokia gibt.

Was sind denn Assembly- bzw. Disassemblyvideos? Hast du vielleicht einen Link? Ich konnte weder auf nokia.com noch auf nokia.de was finden.
    Dafür hab ich auch noch was: Die Presentationsfolien aus London sind nun online (ca. 2 MB) - für alle die, die die (:D) Pressekonferenz verpasst haben.

MfG,
    Sigma