Beiträge von Sigma

hulkyoh: Mich würde vor allem interessieren, ob das Gerät wirklich UMTS und Series 60 hat (also wie das 6630), ob's Stereo-MP3s unterstützt und wie die Kameradaten aussehen.

Ich freu mich schon drauf, wird voraussichtlich mein nächstes Schmuckstück! :D

Im Voraus schon vielen Dank!

MfG,
    Sigma

Hallo Leute,

nachdem die Suche auch nichts vernünftiges ergeben hat, versuche ich es nun mit nem eigenen Thread. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Nokia 7610 und im Vergleich zu meinem vorigen Handy (7650) sind mir schon einige Neuerungen aufgefallen. Mit drei Menüpunkten konnte ich jedoch nichts anfangen:

1. Präsenz: Angeblich soll man damit anderen Leuten, dessen Handy auch diese Funktion unterstützt ständig mitteilen können, wie man erreichbar ist. Wie funktioniert das Ganze? Über GPRS? Und wenn ja, was kostet das so in etwa und wie kann ich das einrichten? Mein NB ist ePlus. Kann ich mir da eine vorkonfigurierte SMS schicken lassen bzw. weiß jemand eine HP, wo ich die Daten finden kann.

2. Chat: Das ist wohl ein eingebauter Instant-Messanger. Ich habe früher den Agile-Messenger benutzt, der war ganz gut, wollte jetzt aber mal diesen neuen ausprobieren. Kann mir jemand die Daten für den ICQ-Dienst geben (Servername und Web-Adresse, Benutzerkennung ist wohl die ICQ-Nr.)

3. Standortinformationen: Was ist das bzw. was kann ich damit machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, besonders die ersten beiden Punkte wären für mich sehr interessant.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma

Hallo TT-ler,

seit gestern hab ich nun mein neues heißgeliebtes Nokia 7610. Wollte nun gerade meine WAP-/Web-/MMS-Zugangsdaten (NB ist ePlus, alle Zugangsdaten über GPRS, nicht CSD) von meinem alten 7650 übertragen, da bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Das Handy will von mir eine Proxy-Portnummer wissen. Leider hab ich auf eurer Übersichtsseite (MMS- bzw. WAP-Einstellungen aller Netzbetreiber im Info-Forum) nichts dazu gefunden und wenn ich das Feld freilasse, komme ich nicht ins WAP bzw. kann keine MMS verschicken. Der Web-APN hingegen funktioniert, allerdings muss ich da auch keine Proxyserver-Adresse eingeben (gehe ich eigentlich richtig der Annahme, dass Proxyserver-Adresse = Gateway-Adresse?)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma

Überlesen?

Da ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, stelle ich sie hier noch mal. Ich denke mal, das ganze ist wegen dem eBay-Problem untergegangen.

MfG,
    Sigma

EDIT: Dies schreiben me too und JLacky zu diesem Thema:

Zitat

Das 6600 hat sogar von Haus aus ein Programm, mit dem man mp3s abspielen kann. Dazu kannst Du noch auf http://www.aikon.ch dutzende weitere Programme finden, mit denen das möglich ist.

Also: mp3 - kein Problem!

Zitat

Hat das 6600 überhaupt einen Sterioausgang? Wenn nicht, dann hat sich das mit MP3 wohl erledigt.

Und wenn ich mir so das Audiozubehör auf http://www.nokia.de zum 6600 ansehe, ist da das HDD-2 Headset nicht dabei. Also nur MONO!

Vielleicht könnte sich me too ja mal dazu äußern...

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Es ist kleiner,dünner und leichter als das 7650, und klapp mal das 7650 auf, dann hast du einen ganzen Ziegelstein!

Und viel wichtiger : Das Display ist größer als das vom 7650, und natürlich heller und bunter.

Grüße

Hast du einen Beleg dafür, dass das Display des 7650 kleiner als das des SX1 sein soll? :rolleyes:
    Nicht, dass ich dir grundsätzlich nicht glauben würde, ich dachte nur immer, dass alle Series-60-Geräte auf Grund der Software die gleiche Bildschirmgröße haben. Irre ich da? :confused:

MfG,
    Sigma