Es ist egal, ob ich 150, 350 oder 500 kbps verwende, immer hakt es an denselben Stellen. Habe auch schon einmal eine andere DVD verwendet, mit demselben Resultat. Auf dem PC und dem iPod meiner Freundin werden die Videos ohne Probleme abgespielt, nur mein N81 macht Mucken. Ach ja, wenn ich anstatt Portable AVC das Format Mobile AVC verwende, klappt es; allerdings ist dann selbst bei der höchsten wählbaren Bitrate (ca. 250 kbps) Klötzchenbildung...
Beiträge von Sigma
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nun noch folgendes Problem (auch mit der Vollversion von Nero, die ich mittlerweile gekauft und installiert hab): Ich benutze ein N81 mit 2 GB Micro-SD-Karte. Laut Nokia-Homepage hat das Gerät eine Auflösung von 240x320, es sollten also die gleichen Einstellungen wie beim N95 funktionieren. Wenn ich diese aber nun anwende, kommt es bei längerer Betrachtung des Videos auf dem Handy immer wieder zu unangenehmen Verzögerungen beim Abspielen, in etwa so wie wenn ich auf nem PC zu viele Programme laufen hab und alles etwas "hängt". Ach ja, und es tauchte bisher komischerweise auch nur dann auf, wenn ich das "Querformat" des Bildschirms verwende, also Volldarstellung; wenn ich das Video normal im Real-Player starte und die Darstellung verwende, wo man überhalb und unterhalb des Videos noch das Betriebssystem sieht, passieren die Verzögerungen nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
MfG,
Sigma -
Ja, es ging um eine DVD. Hab das Problem aber nun selbst gelöst gekriegt: Es lag daran, dass einerseits mein Nero 8 Essentials wegen eines fehlenden Plugins kein Dolby Surround als Ton erkennt (dazu will er mir erst die Vollversion verkaufen) und andererseits auf der DVD kein "normaler" Stereoton drauf ist. Mit einer anderen CD, wo auch Stereo drauf ist, klappt es problemlos.
Werde das mal noch ein bisschen austesten und mir dann wahrscheinlich die Vollversion von Nero holen. Ist schon eine feine Sache, insbesondere wenn man soviel Zug fährt wie ich im Moment.
MfG,
Sigma -
Kein Ton
Hallo zusammen,
wollte gerade mal das Tutorial ausprobieren, habe aber folgendes Problem: In Schritt 3 habe ich den Hinweis, dass mindestens ein Audio-Track nicht imporitert wurde, ignoriert. Nun scheint es aber so, dass GAR KEIN Audio-Track importiert wurde, denn ich habe überhaupt keinen Ton. Schirtt 8 konnte ich auch gar nicht durchführen, da als Auswahl nur "keine" dasteht. Kann mir jemand helfen?
MfG,
Sigma -
Zitat
Original geschrieben von dollarfelix
immer wieder erstaunlich mit welchen vorstellungen manch einer den fall garantie betrachtet. nur weil 5 oder mehr freunde/bekannte/familie beim gleichen netzanbieter sind soll er dir die reparatur erstatten?Das habe ich doch gar nicht behauptet, ich habe nur gesagt, dass wir 5 noch nie bisher Garantieansprüche hatten; vielleicht um zu verdeutlichen, dass ePlus eigentlich sehen müsste, dass wir jetzt nicht gerade der Typ von Personen sind, die den Händler mit so etwas ausnutzen.
Und die Kündigungsdrohung geschieht meiner Meinung nach schon mit Recht: Welches Mittel hat der Kunde denn sonst, wenn er davon überzeugt ist, dass er nicht Schuld an einem Defekt ist??? Gesetz dem Fall, mein Bruder hätte ein sehr begrenztes Einkommen und keine Rücklagen, so dass er die 79 Euro Reparaturkosten, selbst wenn er wollte, gar nicht aufbringen könnte; was dann? Er wäre noch 22 Monate an einen Vertrag gebunden, für den er jeden Monat 10 oder 15 Euro abdrücken müsste (ich weiß den genauen Tarif nicht), aber keinerlei Nutzen hätte... und das, weil ePlus ihm ein Handy angedreht hat, welches nach 2 Monaten defekt ist. Mir ist schon klar, dass rein rechtlich gesehen der Handykauf und der Vertragsabschluss zwei Paar Schuhe sind und nicht unter einen Hut gekehrt werden dürfen, aber es ärgert einem schon und man will ja auch nicht mit einem Anbieter Geschäfte machen, der einem solche Geräte andreht.
MfG,
Sigma -
@ Syntom: Selbst wenn er es in der Hosentasche hatte, was sagt das aus? So lange er es nicht hinten in der Hose hatte und sich draufgesessen hat oder irgendwie damit gegen eine Wand gestoßen ist oder ähnliches, darf er das Handy auch in der Hosentasche haben und es hat nicht kaputt zu gehen, immerhin ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand (ich trage meine Handys seit Jahren auch immer in der Hosentasche und hatte nie Probleme). Aber um dich zu beruhigen: Das Handy lag in seinem Zimmer, morgens war noch alles in Ordnung und als er dann mittags draufschauen wollte, weil er eine SMS erwartet hat, war dann dieser Defekt.
@ crooks: Was meinst du mit "Gefahrübergang"? - Das Wort kenne ich nicht...
Ich habe gerade noch einmal mit meiner Mutter telefoniert... das Handy hat wirklich nur einen inneren Schaden, nichts von außen, keine Eindrücke, gar nichts. Mein Vater, der sich etwas mit Technik auskennt, meint, es sähe aus, als wäre da innerlich irgendwas durchgebrannt.
-
Hallo TT-ler!
Ich habe folgendes Problem: Meinem Bruder ist das Handy, ein Nokia 5300, kaputt gegangen - Displayschaden. Da ich ca. 300 km weit weg wohne, kann ich jetzt nicht genau sagen, was daran ist, meine Mutter, mit der ich eben telefoniert habe, meinte, es würde aussehen wie bei einem Fernseher, der implodiert sei, eine riesige schwarze Wolke in der Mitte des Displays, so dass nichts mehr zu erkennen ist. Das Handy wurde ganz normal behandelt und ist auch nicht hingefallen oder ähnliches.
Sowohl ein Besuch im ePlus-Shop als auch ein Anruf bei der Hotline haben nun ergeben, dass wir selbst für den Schaden aufkommen müssen, 79 Euro für die Reparatur. Der Vorwurf lautet auf unsachgemäße Behandlung ("Da haben Sie sich drauf gesessen!") und daher Eigenverschulden. In meinen Augen ist das eine Unverschämtheit! Das Handy ist gerade mal 2 Monate alt (wurde damals mit Vertragsverlängerung erworben) und sollte demnach noch 22 Monate Garantie haben.
Bisher hatten wir noch nie einen Garantieanspruch bei ePlus geltend machen müssen, dabei sind wir (eine 5-köpfige Familie) schon seit etlichen Jahren Kunden bei ePlus; mittlerweile sogar jeder mit einzelnem Vertrag (der längste Vertrag ist mindestens 7 oder 8 Jahre alt, die anderen kamen mit der Zeit dazu). Selbst die Androhung, dass meine Eltern alle vier Verträge (d.h. alle außer meinen, über den sie nicht verfügen) kündigen würden (und das wird sie tun, wenn ePlus sich da nicht bewegt!), hat nichts gebracht.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, was man da machen kann? Es kann doch echt nicht sein, dass wir das selbst bezahlen müssen, ich dachte immer, so etwas sei ein eindeutiger Garantiefall (wenn nicht das, was sonst?). Was wäre denn, wenn in zwei Monaten das Gerät wieder defekt ist, soll der Kunde nun alle zwei Monate die Reparatur für ein neues Handy bezahlen?
MfG,
Sigma -
Probleme bei der Bildübertragung via Funk zum PC
Ich habe auch eine kleine Frage zum N80:
Ich würde gerne Bilder (und auch Videos/Musikdateien) via Funknetz auf meinem PC abspielen können. Einen WLAN-Zugangspunkt habe ich definiert, ich benutze als Router eine Fritzbox 7050, das Surfen im Internet klappt problemlos. Auf meinem PC habe ich auch die Home Media Server-Software installiert, und es war auch kein Problem, Musikdateien, die auf meinem PC sind, über das Handy starten zu lassen, oder auch aufs Handy zu kopieren ging problemlos. Das einzige was eben nicht klappt ist der umgekehrte Weg: Bilder vom Handy auf den PC übertragen. Klicke ich im Optionen-Menü auf "Über priv. Netz wiedergeben", so sucht er nach Geräten und findet keine. Die Freigabe der Media-Dateien unter "Verbind. > Privates Netz" habe ich übrigens aktiviert.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
SigmaEDIT: Ich weiß jetzt, woran das Problem liegt: Nicht an meinem Handy, sondern an meinem PC! Habe nämlich danach noch mal versucht, Musik auf meinem PC über mein Handy zu starten, das ging dann nicht, obwohl es vorher doch ging! Nach einem Neustart des PCs gings wieder. Dann wieder nicht. Dann hab ich den PC noch mal neugestartet und mal versucht, Bilder von meinem Handy auf meinem PC anzeigen zu lassen: Jetzt hat er im Handy den PC gefunden und die Anzeige war überhaupt kein Problem. Nachdem ich damit fertig war und es noch mal probieren wollte, ging es wieder nicht. Es scheint also so zu sein, dass ich exakt einmal eine Verbindung zu meinem PC aufbauen kann, und dann erst neustarten muss, bevor es wieder geht. Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
-
Die Adobe-Version hab ich mittlerweile, danke.
Wie sieht's denn mit den Erfahrungen von anderen Usern aus bzgl. des MiniSD-Adapters? Hattet ihr den Adapter beiliegen? Evtl. müsste ich noch mal beim Händler anrufen...
MfG,
Sigma -
Adapter für die SD-Speicherkarte
Hallo zusammen,
ich bin seit gerade stolzer Besitzer eines nigel-nagel-neuen Nokia N80. Das Gerät ist echt super, ich bin voll zufrieden. Zwei kleine Sachen vermisse ich jedoch:
1. Dem Gerät liegt kein Adapter für die Mini-SD-Karte bei, ist das richtig? Ich hab irgendwo noch einen für die RS-MMC-Karte von meinem 7610 rumfliegen, weiß jemand, ob ich die benutzen kann? Oder muss ich mir einen neuen Adapter zulegen? Wenn ja, kriegt man dem in jedem Großelektrofachmarkt (ohne jetzt Schleichwerbung zu machen)?
2. Das Gerät hat wider Erwarten keinen Adobe-Reader installiert - kann ich den von der Adobe-Homepage, welcher fürs 6680 gedacht ist, installieren?Mit freundlichen Grüßen,
Sigma