Beiträge von Sigma

Werbung auf der ePlus-Site

Also was ich ja nach wie vor immer noch nicht verstehen kann, ist dass ePlus auf seiner Website keine Werbung für die neuen GPRS-Tarife macht! Denn ich finde, dass die Jubi-Tarife schon echt gut sind für den Durchschnittstelefonierer (auch wenn nicht für jedermann interessant), aber die GPRS-Tarife sind ja wohl der letzte Schrei! :top:

Gruß,
    Sigma

)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.

Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?

Also das sehe ich sehr relativ. Im Berlin-Tarif hab ich auch schon die 3 Cent ins Festnetz, ins ePlus-Netz wird etwa gleich bleiben und in die anderen Netze wird teurer (wenn ich vom S-Paket ausgeh). Ausgehend von meinem derzeitigen Telefonierverhalten (hauptsächlich Festnetz) würde sich eigentlich nur die zubuchbare SMS-Option lohnen... und bis ich dann die Ersparnis von 2,50 Euro Grundgebühr und 10 Cent pro SMS bei einem Wechsel, der mich 25 Euro kosten würde, wieder raus hab, würden mit Sicherheit ein paar Monate vergehen... also wenn ich da nicht umsonst wechseln kann, bleib ich auf jeden Fall in meinem Berlin-Tarif (der hat ja sowieso schon irgendwie Kultstatus! :D )

Also ich find das Angebot auch echt megastark... :top:
    ... auch wenn ich dann die neuen iMode-Paket-Tarife noch weniger verstehen kann. :rolleyes: Wer braucht denn da noch iMode? :D

Naja, versteh einer ePlus...

Braindead: IMHO ist GPRS eine Zusatzoption und somit unabhängig vom gewählten Grundtarif, du musst also nicht wechseln um in den Genuss der neuen GPRS-Tarife zu kommen.

Also für mich wären diese neuen Tarife auch echt interessant. Im Moment telefoniere ich im Berlin-Tarif und ich sehe eigentlich fast nur Vorteile:

- bei Wenignutzung 5 Euro weniger Grundgebühr, dafür leicht erhöhte Preise in die Fremdnetze, die ich eh kaum nutze :top:
    - bei Vielnutzung durch Tarifautomatik weniger Kosten im ePlus-Netz (20 bzw. 20 Cent statt 29 Cent) :top:
    - SMS-Option für netzinterne SMS für 2,50 Euro im Monat (die ich mit Sicherheit nutzen werde) :top:
    - auf jeden Fall bessere Taktung (im Berlin-Tarif gilt ja 60/60-Taktung)

Das einzige, was mich wirklich stören würde, ist dass die Mailbox wieder kostet :flop:, wobei das ja auch noch nicht so sicher sein soll, nach dem was ich hier gelesen habe. Aber wenn ich vielleicht 5 Anrufe pro Monat auf die Mailbox habe, dann ist das schon viel, also das fällt auch nicht ins Gewicht!

Wenn jetzt noch der Preis des 3650 auf 100 Euro ohne I-Mode Vertrag fallen würde, wäre der Deal perfekt, dann würde ich in meinem bestehenden ePlus-Tarif auf die neuen Professionals wechseln und mir einen neuen Privat-Tarif fürs Auto-Telefon zulegen.

Ich hab noch ne andere Frage offtopic, die aber auch zu den ePlus-Tarifen passt:
    Mich würde ja prinzipiell auch das Nokia 3650 mit iMode-Zusatzvertrag S mit einer Grundgebühr von 5 Euro reizen, nur möchte ich das dann nicht auf meinem Neuvertrag, sondern hätte den iMode-Vertrag gerne für meine aktuelle Rufnummer. Meint ihr, dass es möglich wäre, denn iMode-Zusatzvertrag auf eine andere Nummer umzuschreiben?

Gruß,
    Sigma

mp3 via HDR-1 UND HDW-2

Es ist jetzt eine wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber mich reizt der Gedanke über Bluetooth-Headset Musik zu hören... ;)

Ich hab schon den "mp3-Genuss" über die Freisprechanlage des 3650 getestet, ist ja wirklich nicht das Wahre. Jetzt wird in diesem Thread vorgeschlagen, stattdessen das HDR-1 von Nokia zu verwenden. IMHO ist dann aber doch die Möglichkeit über Bluetooth-Headset wie z.B. dem HDW-2 mp3's zu hören dahin, oder?
    Oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die beiden Zubehörteile kombinieren kann?

IMHO kann ich es sowieso nicht verstehen, wie Nokia als Multimedia-Handys angepriesene Produkte wie das 7650 und vor allem das 3650 so gänzlich ohne mp3-Features vermarkten kann?! :rolleyes:

Gruß,
    Sigma

Verfügbarkeit des Nokia 3650

Ich war gestern auch im ePlus-Shop und hab nach dem 3650 gefragt.

Der freundliche Verkäufer meinte zu mir, die von ePlus seien noch am testen, er schätze aber, dass sie es in den nächsten 10 Tagen bekommen werden. :)
    Gestern Abend habe ich dann auch auf http://www.connect.de den 7. April als Termin gelesen, so dass ich diesen Termin als sehr wahrscheinlich ansehe.

MfG,
    Sigma

Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob darüber schon bisher geredet wurde, aber mich interessiert dieses Thema und ich wusste nicht so recht, wonach ich suchen sollte:

Und zwar möchte ich gerne wissen,

1. welche Series es gibt; ich hab bisher was von Series 40, Series 60 und Series 80 gehört, wobei ich nur Series 60 (7650, 3650, N-Gage) bestimmten Handys zuordnen könnte; das 6650 gehört IMHO zur Series 40, da bin ich mir aber nicht sicher; und

2. worin sich diese hauptsächlich unterscheiden bzw. wozu diese Bezeichnung eigentlich dient, denn IMHO ist diese Bezeichnung unabhängig vom (gemeinsamen) Betriebssystem Symbian.

Vielleicht kann mir (und anderen interessierten Lesern) ja jemand weiterhelfen, der sich damit gut auskennt. Danke schonmal! :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma:

Neue I-Mode-Tarife

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie rechnet E-Plus eigentlich ab?

Ich habe festgestellt, dass ich über den i-Mode APN auch auf jede WAP-Seite komme.

WAP wird demzufolge als i-Mode abgerechnet und wird im 5Euro-Paket ab nächsten Monat somit billiger, richtig? 2.5 Cent/kb WAP vs. 1 Cent/kb i-Mode.

Dazu hab' ich auch 'ne Frage:

Ist es denn auch möglich, über die iMode-APN auf "normale" Internet-Seiten zuzugreifen sprich die iMode-APN als Ersatz für internet.eplus.de zu verwenden. Ich weiß, dass mich dies mehr kosten würde (Internet-over-GPRS 0,6 Cent vs. iMode 1 Cent im S-Paket), allerdings bin ich nicht sooo oft mobil im Netz, höchstens mal zum eMails checken, so dass mir die 500KB Inklusivvolumen wahrscheinlich ausreichen würden. Damit könnte ich dann sowohl Internet, Wap als auch iMode nutzen. Außerdem wäre es bei einem iMode-Paket ab Größe L auch wieder billiger (0,5 Cent/KB).

Kann das also mal bitte jemand testen? Wäre sehr zu Dank verpflichtet!

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma

Da kann ich meinem Vorredner leider nur zustimmen...

... als ich Anfang Januar nach dem Erscheinungstermin für's 3650 gefragt habe, sagte mir einer der Verkäufer, es sei für's Ende des zweiten Quartals angekündigt.

Da kann ich nur :rolleyes: !

Gruß,
    Sigma