Beiträge von Pinolino

Re: Ernsthafte Handyspieler

Zitat

Original geschrieben von tomkruse
    Hi!
    Gibt es solche Leute (ich meine abgesehen von mir *g*), die sich wirklich mal eine oder mehrere Stunden hinsetzen und ein Handygame spielen so wie sie es auch mit einem Gameboy- oder PC-Game machen würden?
    Cu - Tom.

Also ich nicht. Ist schon wegen der Bedienung bei komplexeren Spielen ziemlich mühsam. Ich habe Doom zwar drauf, aber eigentlich nur aus sentimentalen Gründen. Damit zocke ich wirklich nur ganz kurz bei bestimmten Gelegenheiten. Lange halte ich es wegen der Steuerung nicht aus. Ansonsten zocke ich auf dem Handy nur Backgammon und Schach, da gibt es keine Probleme mit der Bedienung. :)

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    DU kannst doch gar net mit nem FEexplorer Dateien löschen, nur Ausschneiden und Kopieren... aber net löschen, das nervt mich die ganze Zeit an dem Programm, sonst isses genial! Hab die neuste Version 1.14englisch
    Oder weist du was anderes ?

Also, das geht ganz normal: Datei markieren und die Taste "C" drücken. Oder wurde das jetzt bei der 1.14beta entfernt? Würde mich ja sehr wundern...

Re: Wer hat 6630?

Zitat

Original geschrieben von klaushonold
    Hallo wollte mal wissen wer das 6630 hat und ob ihr es wieder holen würdet bzw. ob ihr zufrieden seid?
    Und wie findet ihr UMTS? mehr spielerei oder ok? Bin oft im Auto auf lange fahrt daher ev. intressant wenns nicht zu teuer ist

Ich selber bin damit sehr zufrieden. Dass der Akku länger halten könnte, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen. Bei mir hält er aber bei normaler Nutzung ca. 4 Tage. Ausserdem habe ich ein Ladekabel für den 12V-Anschluss im Auto, und von daher sehe ich diesbezüglich kein echtes Problem. Kommt noch hinzu, dass man sich ja leistungsstärkere Akkus kaufen kann (wer will, kann bei Nokia bleiben, holt sich also das BL-6C, und hat ca. 20% mehr Leistung).

Ich hatte mich explizit gegen das 6680 entschieden (also dem Nachfolger), weil das Desing todlangweilig ist. Wie ein Backstein. Da gefällt mir das 6630 einfach viel besser, viel individueller. Ausserdem pfeiffe ich auf Videotelefonie und somit auf die zweite Kamera. Kommt noch hinzu, dass das 6630 schneller reagiert, als das 6680. Liegt wohl an dem ActiveDesktop des 6680.

Das beste am 6630 ist halt, dass es ein SymbianOS hat. Damit lassen sich unzählige Tools und Programme installieren. Wenn dir also irgendetwas nicht gefällt, kannst du davon ausgehen, dass es ein Programm gibt, welches es nach deinem Gusto macht. Oftmals sogar als Freeware. Nur mal als Beispiel: mit SmartAnswer (ca. 10 Euro) installierst du dir einen Anrufbeantworter auf's Handy, und somit entfallen schon mal die Kosten für das Abfragen der Mailbox deines Providers.
    Für mich die Killerapplikation: GPS-Navigation. Auch das ist mit diesem Handy - dank Symbian - möglich. Ich benutze dazu Route66, klappt hervorragend (bei ebay um die 200 Euro für Deutschland-Paket?).

Ja, ich würde mir dieses Handy wieder kaufen, für diesen Preis bekommt man kaum etwas besser ausgestattetes. Über UMTS kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht nutze. MP3-Songs werden bei diesem Handy übrigens in Stereo abgespielt, das war/ist bei vielen anderen Handys längst nicht so. Als Klingeltöne kann man auch MP3 nehmen, man kann Video-Clips abspielen, usw.

Lies dir am besten noch diesen Bericht hier durch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140975

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nö, sollst Du nicht ;). Du siehst ja, [small]vor Deiner Beitragserstellung[/small], ob Du der letzte 'Postingschreiber' bist oder ob jemand anderes bereits auf Dein vorheriges Posting geantwortet hat.

Jetzt hat's geklingelt... :) Ich sehe schon, es wird besser sein, ich schwing mich jetzt auf mein Bike und radle ein paar Runden durch den Wald, wird mir sicherlich gut tun... :cool:

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    RAM und Flashspeicher (C: )

Aaaaargh, jo logisch, mann bich ich blööhd. :rolleyes: Hatte da wohl falsche Verkabelungen im Hirnbereich.... Ist jetzt klar.

Gut, stellt sich die Frage: wieviel RAM hat den das 6630? Laut HP steht da:

Gesamtspeicherkapazität:: Bis zu 10 MByte interner gemeinsam genutzter Speicherplatz

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Doppel- und Dreifachpostings sind nicht erwünscht, da sie Threads und Postingzähler unnötig aufblähen. Stattdessen íst bitte der EDIT-Button zu benutzen.
    Danke. ;)

Naja, ich bezog mich bei den Antworten ja jeweils auf ganz bestimmte Aussagen von bestimmten Postings (deswegen zitiere ich ja immer die Aussage, auf die ich mich beziehe). So, wie ich's halt vom Usenet gewohnt bin.

Wie soll das mit dem Editieren von bereits abgesetzten Postings korrekt funktionieren? -> Ich antworte auf ein Posting. Danach setzt ein anderer ein Posting ab. Und ich soll diesem dadurch antworten, dass ich eines meiner vorigen Postings editiere? Verstehe ich nicht...

Ich habe doch am 04.09.2005 23:48 mojo2 geantwortet.
    Am 04.09.2005 23:50 an Snoopyracer, wegen der Angabe des Paragraphen im BGB.
    Am 05.09.2005 10:20 an Snoopyracer, um die Sache mit der "Prüfung" zu klären.
    Am 05.09.2005 11:00 will ich von Snoopyracer wissen, wieso er an einer bestimmten Klausel festhält, die sowieso gar nicht greift.
    Am 05.09.2005 13:44 antworte ich an Pallmall, wegen "Benutzungs-Verschlechterung"
    Am 05.09.2005 13:50 kritisiere ich Pallmalls konstruierten Fall des betrügenden Händlers.
    Am 05.09.2005 13:54 weise ich Snoopyracer darauf hin, dass er meine Fragen nicht beantwortet.

Und dazwischen immer wieder neue Postings anderer User.
    Jetzt mal ganz ehrlich: wie sollte ich das "editier-technisch" hinbekommen? Blanko-Posting erstellen und nur noch durch editieren antworten?
    Ich versteh's wirkich nicht...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,
    Vielleicht solltest Du mal alles lesen und nicht solchen Unsinn schreiben...
    Danke und Gruß
    Christian

Dass du es vehement vermeidest, auf meine Fragen einzugehen und sie zu beantworten, spricht doch Bände.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Du würdest als Kunde ein solches Retourgerät wie im vorliegenden Fall als Gebrauchtware erkennen?

Und darum gehts mir hier.

Nein, darum kann es dir nicht gehen. Du konstruierst dir hier irgendetwas zuammen, das nicht zur Realität passt.

Zitat

Der Händler hat nun dreissig Euro für garnix verdient und kann (theoretisch) das Gerät als Neugerät weiterverkaufen. Auch wenn dieses Gerät hier angeblich (und vermutlich auch wirklich) als Retourgerät weiterverkauft wird, es kann auch ein anderes Gerät sein (IMEI-Nummer?), daß da weiterverkauft wird und dem Kunden wir dennoch Geld abgezockt.

Wie gesagt, du baust dir hier irgendetwas zusammen, was soll das? Das was du da beschreibst, könnte schon den Straftatbestand des Betruges darstellen. Und weil also ein Händler so agieren könnte, muss ein Verbraucher, der das Gerät benutzt hat auch keinen Wertersatz leisten? Wenn ich also bei einer Probefahrt mit einem Wagen einen Unfall verursache, muss ich nicht dafür gerade stehen, weil ja der Verkäufer das Auto reparieren und als unfallfrei verkaufen könnte?

Seltsames Rechtsemfpinden, muss schon sagen...