Re: Wer hat 6630?
Zitat
Original geschrieben von klaushonold
Hallo wollte mal wissen wer das 6630 hat und ob ihr es wieder holen würdet bzw. ob ihr zufrieden seid?
Und wie findet ihr UMTS? mehr spielerei oder ok? Bin oft im Auto auf lange fahrt daher ev. intressant wenns nicht zu teuer ist
Ich selber bin damit sehr zufrieden. Dass der Akku länger halten könnte, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen. Bei mir hält er aber bei normaler Nutzung ca. 4 Tage. Ausserdem habe ich ein Ladekabel für den 12V-Anschluss im Auto, und von daher sehe ich diesbezüglich kein echtes Problem. Kommt noch hinzu, dass man sich ja leistungsstärkere Akkus kaufen kann (wer will, kann bei Nokia bleiben, holt sich also das BL-6C, und hat ca. 20% mehr Leistung).
Ich hatte mich explizit gegen das 6680 entschieden (also dem Nachfolger), weil das Desing todlangweilig ist. Wie ein Backstein. Da gefällt mir das 6630 einfach viel besser, viel individueller. Ausserdem pfeiffe ich auf Videotelefonie und somit auf die zweite Kamera. Kommt noch hinzu, dass das 6630 schneller reagiert, als das 6680. Liegt wohl an dem ActiveDesktop des 6680.
Das beste am 6630 ist halt, dass es ein SymbianOS hat. Damit lassen sich unzählige Tools und Programme installieren. Wenn dir also irgendetwas nicht gefällt, kannst du davon ausgehen, dass es ein Programm gibt, welches es nach deinem Gusto macht. Oftmals sogar als Freeware. Nur mal als Beispiel: mit SmartAnswer (ca. 10 Euro) installierst du dir einen Anrufbeantworter auf's Handy, und somit entfallen schon mal die Kosten für das Abfragen der Mailbox deines Providers.
Für mich die Killerapplikation: GPS-Navigation. Auch das ist mit diesem Handy - dank Symbian - möglich. Ich benutze dazu Route66, klappt hervorragend (bei ebay um die 200 Euro für Deutschland-Paket?).
Ja, ich würde mir dieses Handy wieder kaufen, für diesen Preis bekommt man kaum etwas besser ausgestattetes. Über UMTS kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht nutze. MP3-Songs werden bei diesem Handy übrigens in Stereo abgespielt, das war/ist bei vielen anderen Handys längst nicht so. Als Klingeltöne kann man auch MP3 nehmen, man kann Video-Clips abspielen, usw.
Lies dir am besten noch diesen Bericht hier durch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140975