Zitat
Original geschrieben von FoxyII
Es funktioniert tatsächlich wieder nach einem Neustart - hätte ich auch mal selber versuchen können
Dank dir!
Du wirst aber nicht wirklich glücklich werden, wenn du jedesmal einen Neustart machen musst, glaub mir. Ist halt nur die letzte Möglichkeit, um das Ding zum Laufen zu bekommen. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass die BT-Verbindung nicht sauber getrennt wird (äusserlich okay, aber intern nicht). Ich weiss nicht, ob folgende Anweisungen tatsächlich die Problemlösung darstellt (vielleicht gibts ja auch noch ganz andere Faktoren), aber bei mir erweist es sich eigentlich als brauchbar:
- GPS-Maus koppeln und autorisieren (falls nach einem Code verlangt wird versuche die üblichen Verdächtigen, also 0000 oder 1234 oder ähnliches). Seitdem funktioniert die Sache deutlich besser.
- Wenn du R66 startest, obwohl die GPS-Maus ausgeschaltet ist, und du dann R66 beendest, wird beim nächsten Start von R66 diese nicht funktionieren ("KEine GPS-Daten"). Da hilft nur Handy-Neustart. Ergo: R66 nur starten, wenn GPs-Maus eingeschaltet ist.
- Wenn du eine funktionierende Navigation hast, und die Verbindung zur GPS-Maus unterbrochen wird (weil du dich z.B. zu weit entfernt hast), und du während dieser Unterbrechnung R66 beendest, kann es sein, dass beim nächsten Start von R66 diese wieder nicht funktioniert. Ergo: R66 nicht während einer Nichtverbindung zum GPS beenden.
Und wie gesagt: nach einem Handy-Neustart sollte es eigentlich immer klappen.