Beiträge von Pinolino

Zitat

Original geschrieben von ingope
    von diesen 1-3 Euro Akkus hab ich gerade 2 stk gekauft.
    Tolle dinger, MaxCell oder so... halten etwas genausolange
    wie die zeiten bei dem Notakku dort.... so 2 tagen schaffen sie :-)
    Und das MPX macht nur mist...geht aus... systemfehler was auch immer.
    Original Akku drin - alles perfekt :-)

Sach ich doch: zur Not reichen sie ja aus, aber mehr nicht. :) Ich hab übrigens ein paar Euro mehr investiert, und solch einen Akku geschossen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6436030328

Habe den Akku bis jetzt nur 2x geladen, hält aber jetzt schon ca. 1 Tag länger, als der Original-Akku (Nokia 6630), der ja schon trainiert ist und also Maximalleistung abgibt. Ich schätze also mal, dass ich mit diesem Akku auf ca. 2 Tage mehr komme, wenn er nach ca. 5 Ladevorgängen trainiert ist.

Gleichzeitig benutze ich den Original-Akku für meine GPS-Maus weiter (RBT-1000), da dieser glücklicherweise Nokia-Akkus aufnehmen kann. :top: Das BL-5C passt da gerade noch so rein und bietet 850 mAh, statt 650 mAh des GPS-Akkus.

Zitat

Original geschrieben von Sessl
    Ja aber was bietet denn der Herr bei ebay an.
    Ich warte immer noch auf meine Antwort per eMail!

Mir hat er schon geantwortet. Ich hatte ihm gesagt, dass laut Hersteller es sich dabei nicht um ExtremeMemory-Karten handeln kann. Seine Antwort war, dass er von seinem Lieferanten die klare Bestätigung hat, diese Karten morgen zu bekommen. Falls dem doch nicht so sein sollte, dann würde er das Angebot beenden. Aber da es sich um einen "grossen und bekannten" Lieferanten handelt, müsste eigentlich alles stimmen.

Mal gucken, wie sich das ganze entwickelt...

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    für 2006 sind home-updates geplant

Wie ist das zu verstehen? Dann kann man auch mit den jetzigen Geräten FW-Updates von zu hause aus durchführen? Oder gilt das dann eben nur für bestimmte (neuere) Geräte? Und: kostenlos oder gegen Kohle?

Re: Nokia 6100: Erstladung des Akkus BL-C4 - wie lange?

Zitat

Original geschrieben von matthias.kl
    Wie pflege ich diesen Akkutyp möglichst optimal für eine lange "Lebenszeit"?
    Danke im Voraus!

Zunächst mal: dieser Akkutyp (LiIon oder LiPolymer) altert prinzipbedingt auch dann, wenn du ihn gar nicht benutzen tust. Nach ca. 3 Jahren wird sich also bei allen solchen Akkus die Leistungsfähigkeit rapide und spürbar verringern, egal ob und wie du den Akku gepflegt hast.

Jedenfalls, bei diesen Akkus ist es nicht nötig, mit dem Laden erst dann zu beginnen, wenn der Akku fast leer ist. Im Gegenteil, bei LiIon/LiPoly sollte man lieber früher laden, so dass der Akku sich immer im oberen Drittel befindet. Der "Stress" beim Laden ist bei diesen Akkus höher, wenn sie fast leer sind und genau dann geladen werden. Ausserdem kommt so der Akku nicht in die Gefahr tiefentladen zu werden. Bei einer Tiefentladung ist der Akku so gut wie hinüber. Jeder Ladevorgang bedeutet zwar für den Akku Stress (Oxidation nimmt zu), aber wie gesagt: in Bezug auf die "Halbwertszeit" von ca. 3 Jahren spielt das keine allzugrosse Rolle. Ein solcher Akku steckt normalerweise mindestens 500 Ladevorgänge problemlos weg (?). Also selbst wenn du den Akku jeden Tag an die Steckdose hängen würdest, hättest du für mindestens 1 1/2 Jahre keine Probleme mit dem Akku. Mit anderen Worten: ein Akku verliert seine Leistung eher durch das absolute Alter, als durch das Laden.

Long story short: Halte den Akku immer im oberen Drittel und fertig. Die Ladeelektronik steckt nicht im Steckernetzteil, sondern im Akku selber, deswegen kannst du den Stecker ziehen, wenn der Akku nicht mehr lädt (die Balkenanzeige stillsteht). Dann tust du vielleicht so alle 2-3 Wochen den Akku doch mal bis kurz vor Schluss entladen, damit eine eventuell falsch angezeigte Zustandsanzeige wieder rekalibriert wird.

Zitat

Original geschrieben von FoxyII
    Missverständnis :D
    Du musst schon beide Karten (Italien+Schweiz bzw. Alpenländer) installieren, sonst klappt das nicht.

Aha, da lag also der Hund begraben.... Jetzt ist's klar.
    Naja, also immerin existiert also eine Möglichkeit, länderübergreifend zu navigieren, auch wenn es sich dabei quasi um ein "undokumentiertes Feature" handelt... :top:

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Entfernen geht leider nicht, aber ändern. Dazu ins Menü - System - Sprachmail - Optionen - Nr. ändern!

Ahja, das ist doch schon mal was. :)
    Ist das generell beim 6630 so festgelegt (Sprachmail fest auf 1 gesetzt), oder ist das ein Branding-Indiz?

Servus,

bei meinem 6630 befindet sich auf der Kurzwahltaste 1 ein Kassetten-Symbol (also Mailbox), mit der Nummer +491779911. Ich nehme mal schwer an, dass es sich dabei um die E+Mailboxnummer handelt (benutze das Handy in der Schweiz, anderer Provider)?

Jedenfalls: ich kann diese Kurzwahl nicht ändern/entfernen. Geht das nur, über ein FW-Update (habe eh noch eine 3-Version drauf), oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke & Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650 Auch sonst von der Bedienung ist alles beim alten. Ich frage mich, was sich da geändert haben soll? :confused:

Also, z.B. folgende Neuerungen könntest du mal vergleichen:

- Phonebook?s thumbnail images shown when scrolling.
    - Extra line feeds removed from email.
    - Video Share item added to incall option menu.
    - Default image resolution changed from Normal to High.
    - Alarm clock volume adjustments.
    - Folder path name length extended to max. 255 characters.
    - Support for multiple BT connections.

Thanks!

Zitat

Original geschrieben von FoxyII
    Meine Position wird wie üblich angezeigt: roter Punkt auf normaler Fläche MIT eingezeichneten Strassen.
    Also Landkarte des Zielortes auswählen, das Ziel als Routenpunkt hinzufügen und ,navigiere zu' anklicken, dann klappts :)

Also, sei mir nicht böse, aber ich kapier's immer noch nicht.... :gpaul:

Ich starte R66, befinde mich in der Schweiz, und habe nur die Italien-Karte installiert. Ok. Bei mir zeigt er dann die Anzahl Satelliten an, aber keine Strassen, unten steht: "GPS Position außerhalb der..." (weiter kann man nicht lesen). So, was machst du dann genau? Du gehst in "Optionen - Plane Route" und wie geht's dann genau weiter? Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt auf den Menüpunkt "Navigiere zu" kommst, könntest du mir es bitte Schritt für Schritt erklären? Danke.... :confused: