Servus,
erstmal danke für die bisherigen Kommentare.
Eben: Optik und Bedienung sprechen auch bei mir eher für Papyrus. Spooni: auch in meinem Alter wäre eine einfache Bedienung wichtig, aber dieses Eingeständnis muss ja nicht sein..., schnüff...
Das mit dem ausgeschiedenem Entwickler ist ja interessant. Bin selber Hobby-Programmierer und der Meinung: sich in einen bestehenden Code einzuarbeiten, kann aufwändiger sein, als das ganze Ding einfach komplett neu zu stricken. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass es womöglich in Zukunft keine Updates o.ä. geben wird, sondern ein komplett neues Papyrus...
Wegen ActiveDesk: läuft in der derzeitigen Version leider nicht auf meinem 6630 (das ActiveToday auch nicht). Die Diskussion über PowerDay verfolge ich im anderen Fred auch mit. Könnte womöglich eine Alternative sein, mal schauen.
Im Moment würde ich wohl eher zum AquaCalendar greifen, zumal dieser nur ca. 3 Euro mehr kostet, als der Papyrus. Für diese 3 Euro mehr bekommt man halt einiges mehr, als das Papyrus zu bieten hat. Und wer weiss, ob man die ganzen Sachen nicht doch mal gut brauchen kann...
Jedenfalls warte ich mal die Entwicklung bei PowerDay ab. RS77: Bei ActiveDesk soll es ja auch eine Weiterentwicklung geben; bedeuet das auch Kompatibilität zum 6630?