Beiträge von Pinolino

    Servus,


    erstmal danke für die bisherigen Kommentare.


    Eben: Optik und Bedienung sprechen auch bei mir eher für Papyrus. Spooni: auch in meinem Alter wäre eine einfache Bedienung wichtig, aber dieses Eingeständnis muss ja nicht sein..., schnüff... ;)
    Das mit dem ausgeschiedenem Entwickler ist ja interessant. Bin selber Hobby-Programmierer und der Meinung: sich in einen bestehenden Code einzuarbeiten, kann aufwändiger sein, als das ganze Ding einfach komplett neu zu stricken. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass es womöglich in Zukunft keine Updates o.ä. geben wird, sondern ein komplett neues Papyrus...


    Wegen ActiveDesk: läuft in der derzeitigen Version leider nicht auf meinem 6630 (das ActiveToday auch nicht). Die Diskussion über PowerDay verfolge ich im anderen Fred auch mit. Könnte womöglich eine Alternative sein, mal schauen.


    Im Moment würde ich wohl eher zum AquaCalendar greifen, zumal dieser nur ca. 3 Euro mehr kostet, als der Papyrus. Für diese 3 Euro mehr bekommt man halt einiges mehr, als das Papyrus zu bieten hat. Und wer weiss, ob man die ganzen Sachen nicht doch mal gut brauchen kann...


    Jedenfalls warte ich mal die Entwicklung bei PowerDay ab. RS77: Bei ActiveDesk soll es ja auch eine Weiterentwicklung geben; bedeuet das auch Kompatibilität zum 6630?

    Servus,


    hat jemand eigentlich schon länger mit dem AquaCalendar und/oder Papyrus gearbeitet? Welches wird favorisiert, und warum?


    Ich habe beide Test-Versionen erst kurz auf dem Handy drauf (N6630). Der AquaCalendar ist zwar mächtig, aber die Optik des Papyrus gefällt mir um Längen besser. Da fehlt mir aber wiederum die Übernahme der Geburtstage aus den Kontakten...
    Also: wer hat längere Erfahrungen mit diesen Kalendern und kann dazu seine Meinung sagen? Bzw., welche interessanten Alternativen gibbet noch?

    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Gibts denn endlich Neuigikeiten?
    Bis das Teil rauskommt habe ich ein Handy das dieses Programm Standardmäßig besitzt.


    Ich will ja nix sagen (und tu's hiermit ja trotzdem, ich weiss...), aber wird denn ansonsten nicht immer darüber gejammert, dass eine Software oftmals viel zu früh als unreife Banane auf die User losgelassen wird? Mit dieser Ungeduld hier wird doch so etwas gefördert? Dadurch zwingt man den Hersteller quasi, endlich dat Dingen zu veröffentlichen, egal ob noch Bugs drin sind oder nicht.


    Also, ich selber warte lieber länger und habe dann ein fertiges Produkt, als früher ein Unfertiges zu haben...


    Meinjanur...

    Zitat

    Original geschrieben von dirk1166 Selbst jetzt mit neuem Handy (Z520i) klappt es sehr gut. Kein/bzw. geringes Rauschen und die Lautstärke ist auch mehr als ausreichend (mir schon zu laut).


    Hm, ich kenne das Plantronics nicht, aber ich habe das Logitech Mobile Pro. Habe dafür 40 Euro bezahlt, und beste Klangqualitäten, kein Rauschen. Insofern würde ich eigentlich für 60 Ocken mindestens die gleiche Qualität erwarten...

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Brauche ich für DV MMCs einen speziellen Kartenleser am PC?


    Eigentlich nicht, die Kartenleser arbeiten beim MMC-Slot einfach mit 3.3V und das unterstützt die DV-Karte ja auch. Vielleicht sind einige Ordner einfach nicht sichtbar gewesen, hast du bei den Ordneroption den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert?

    Zitat

    Original geschrieben von Yoko Lipo Akkus - Kontrollmechanismen im Akku selbst hat dort kein (!) einziger


    Sicher? Ich lese z.B. folgendes:
    http://www.satundtv.de/elex/show.php?k=l&id=16415


    "Wegen der Explosionsgefahr bei Kurzschluss muss ein Lithium-Polymer-Akku über eine eingebaute Schutzschaltung verfügen."


    Ausserdem steht in der Beschreibung des Akkus eindeutig dabei:
    "Überlade-, Hitze- und Kurzschlussschutz" und desweiteren noch eindeutiger:
    " Die Ladeelektronik wird bei uns im Gegensatz zu vielen Billigakkus maschinell verlötet, entspricht den höchsten Sicherheitsstandards und bietet Ihnen Schutz gegen Überhitzung, Überladung und Kurzschlüsse.". Also ist eine "Ladeelektronik" integriert. Er schreibt auch dazu, dass weiterhin mit dem normalen Handy-Netzteil geladen werden kann.


    Falls das alles gar nicht stimmen sollte, dann wäre im Falle eines Unfalles der Verkäufer ziemlich ruiniert. Schliesslich handelt es sich bei seinen Angaben um zugesicherte Eigenschaften.

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Es dürfte nicht so einfach sein, den Hersteller dieser NoName Akkus herauszufinden. Und solltest Du ihn gefunden haben, und der Hersteller zwischenzeitlich nicht seinen Namen sowie Handelsregistereinträge geändert haben....viel Erfolg mit Deiner Klage vor einem chinesischen Gericht :D
    Andy :)


    Nene, brauchste gar nicht. Du hast keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern mit dem Verkäufer. Du machst dann also deinen Anspruch ihm gegenüber geltend, nicht gegenüber dem Hersteller. Der Verkäufer widerrum wird sich an den Hersteller wenden (wollen), aber das ist nicht das Problem des Käufers.

    Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Tja und wenn das Ding euch mal am Ohr explodiert, wisst ihr, dass ihr vielleicht besser mehr als 10 Euro investiert hättet :D


    Habe ich früher auch immer gedacht/weiterverbreitet. Irgendwann habe ich mich mal bemüht und richtig recherchiert, wie oft ein solcher Handy-Akku mal explodiert ist. Tja, ich habe nicht einen einzigen ausfindig machen können, dem das tatsächlich mal passiert ist. Man hört immer nur das gleiche: "Einem Kumpel von nem ehemaligem Klassenkameraden von mir....". Und so fangen nunmal alle Volkslegenden an. Deswegen glaube ich einfach nicht mehr dran. Desweiteren: selbst wenn man mal einige Fälle von explodierenden Akkus finden konnte, so stellte sich meistens heraus, dass der Akku (das Handy) vorher hart auf den Boden gefallen war.
    Wenn ein Akku explodieren sollte, so kann dies auch bei einem Nokia-Akku passieren, schliesslich lassen sie die Akkus auch bei irgendeinem Akkuhersteller produzieren. Ausserdem kann ein Akku bestenfalls während dem Ladevorgang explodieren, also bestimmt nicht am Ohr.


    Aus technischer Sicht: ein Akku kann nur dann explodieren, wenn er überladen wird, sprich: wenn der Akku über keinen Überladeschutz verfügt. Wenn der Hersteller nun versichert, der Akku verfügt über solch einen Schutz, obwohl dem nicht so wäre, dann wäre er sehr bescheuert. Denn die dann anfallenden Schadenersatzklagen wären nicht sehr appettitlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Sessl
    aus:
    NEUHEIT !!! MMC RS DV 1024 MB 1 GB - 6680 6681 N70
    wird
    MMC RS 1024 MB 1 GB


    Ohja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass einfach fälschlicherweise von DV-Karten ausgegangen wird. So ein Irrtum kann natürlich jedem mal unterlaufen, vielleicht hat er diese falsche Information ja von seinem Lieferanten bekommen.


    Zitat

    @ Pinolino
    Mir doch auch schon ;)


    Stümmpt, hatte ich erst später gesehen...