Beiträge von Pinolino

Nachdem ich nun auch die 5.03.08 drauf habe, antworte ich mir mal selbst auf einige getestete Punkte:

- In den Kontakten wird nun tatsächlich beim scrollen oben links ein Thumbnail angezeigt (wenn vorhanden).

- Lautstärke für den Wecker habe ich noch nicht gefunden

- Multiple BT-Verbindungen scheinen zu funktionieren: früher konnte ich mein BT-Headset nicht verbinden, wenn das Handy eine BT-Verbindung zum Computer hatte. Jetzt geht beides gleichzeitig.

Grüssle

Re: RAW-Dateien auf nem Handy?!

Zitat

Original geschrieben von diemilchistleer
    nur mal so gefragt: Wozu braucht man RAW-Dateien aufm Handy?!

Das habe ich mich auch gefragt. Also, entweder ich will ein Smartphone/Businesshandy, oder einen mobilen Datenspeicher. Mit dem Argument kann man ja jedes Handy totschlagen: "Da bekomme ich meine DVD-Sammlung gar nicht drauf"...

Zitat

Original geschrieben von forlau Was nach wie vor nervt, ist das bei aktiviertem Sicherheitscode das Licht nicht immer angeht, wenn man auf Freigabe drückt. Man muss dann den Code im Dunkeln eingeben.

Du meinst, wenn du das Telefon per "Telefon sperren" gesperrt hast? Hab's mal eben ausprobiert, bei mir geht das Licht an, sobald man auf "Freigabe" klickt 3er-Version)

Vielleicht hilft es bei dir ja, wenn du vorher kurz auf die Ein/Aus-Taste drückst, da sollte eigentlich immer das Licht angehen.

Zitat

Original geschrieben von teddy3 Wer den Akku nämlich nie ganz leer werden lässt und oft in Stücken lädt bzw. vorm Vollwerden abzieht, wird bald nicht mehr die volle Kapazität haben.

Glaub' ich nicht. Ein Li-Ion-Akku "leidet" vor allem beim Laden und kurz vor dem Leer-Zustand (bei Tiefentladung sowieso). Desweiteren verliert ein Li-Ion-Akku ab ca. 2 Jahren unabhängig seiner Nutzung merklich Kapazität. 500 Ladevorgänge sind das Minimum, was ein Li-Ion-Akku problemlos wegsteckt. Also selbst dann, wenn du den akku jeden Tag laden würdest, würde er mindestens 1 1/2 Jahre ohne Kapazitätsverlust durchhalten. Und wie gesagt, nach 2 Jahren wäre er sowieso nicht mehr fit, egal wie oft er vorher ent-/geladen wurde.

Es gibt daher bei diesen Akkus keinen Grund, sie nicht immer schön im oberen Drittel zu halten. Manche Akku-Anzeigen könnten nach einer Weile ein bischen von der reelen Kapazität abweichen, weswegen man dann doch so alle 2 - 3 Wochen einen Akku ganz leer laufen lassen kann. Dadurch rekalibriert sich die Anzeige im Handy wieder.

Re: 6600 und Route 66

Zitat

Original geschrieben von Koechlein
    Hallo, ich möchte eventuell dieses Navy System Route 66 kaufen und möchte wissen ob man es auch einfach als Karte nutzen kann. Also ohne GPS Maus etc. nur zum orientieren mit dem bestehenden Kartenmaterial. So als Stadtplan sozusagen. Danke

Jupp, das geht. Du kannst dann sogar trotzdem zwei (oder mehr) Routenpunkte definieren, und eben eine Navigation von und zu diesen Punkten anzeigen lassen. Die einzelnen Anweisungen kannst du dir dann auch verbal ansagen lassen, und jedesmal den Weiterknopf drücken, sobald du am angegebenem Punkt angelangt bist. Daraufhin folgt die nächste Anweisung.

Moin,

also, ich kenne das N70 nicht als Nutzer, haber aber auch ein Symbian-Handy (6630).

Um mal auf deine Punkte einzugehen: die Punkte 1 und 3 bis 9 sind in meinen Augen völlig für die Katz. Wolltest du ein Handy oder eine DigiCam? Entgegen vielen anderslautenden Meinungen stellt für mich ein Fotohandy keinen Ersatz einer richtigen DigiCam dar. Das ist nichts weiter als ein nettes Feature, aber bestimmt nicht die Hauptanwendung eines Handys.

Und so emfpinde ich deine weiteren Kritiken irgendwie unpassend. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Dass das w800i einen guten Sound haben soll, darf man ja auch erwarten, da dieses Handy als Walkman-Handy verkauft wird. Beim N70 ist die Möglichkeit MP3s abzuspielen nur ein zusätzliches Feature, mehr aber auch nicht.

Und deswegen kommen wir zu den wichtigeren Unterscheidungspunkten. Bei Symbian kannst du dein Handy nahezu unendlich erweitern. Dir passt z.B. nicht, wie die Fotos verwaltet werden. Macht nix, dann hol dir halt einen anderen Foto-Manager. Dir gefällt der Kalendar nicht? Macht nix, hol dir halt einen anderen Kalendar. Usw. usf. Kannst du das auf dem w800i auch? Sie dir mal an, wieviele zusätzliche Programme du auf einem Symbian-Handy installieren kannst:

http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_list.php3?categoryid=1

Viele davon bekommt man sogar als Freeware. Beim w800i musst du mit den dort verfügbaren Programmen auskommen, bei einem Symbian-Handy kannst du dir nach Lust und Laune andere Programme aussuchen. Für mich ein Totschlag-Argument. Ein Symbian-Handy ist im Grunde ein kleiner Mini-PC, mit dem man auch telefonieren kann. Eben ein Smart-Phone. Das w800i kannst du nicht erweitern.

Was willst du also: die superduppertolle Foto-Verwaltung des w800i, oder ein Handy, das man fast unbegrenzt erweitern/verändern kann?

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn die Disolaybeleuchtung mit leuchtet,
    ist das Display wesentlich dunkler !!??

Du meinst: wenn die Tastenbeleuchtung mitleuchtet, ist das Display dunkler.

Ja, ist bei meinem 6630 auch so. Macht eigentlich auch Sinn: wenn der Sensor feststellt, dass wenig Licht vorhanden ist, dann schaltet es die Tastaturbeleuchtung an. Da die Umgebung in diesem Fall sowieso dunkel ist, kann man gleichzeitig auch das Display etwas abdunkeln (und dadurch Strom sparen). Je dunkler die Umgebung ist, umso weniger hell muss das Display ja leuchten, damit man es gut ablesen kann. Macht also Sinn.