Re: RealPlayer vom 6630 aufs 6600?
ZitatEdit: Sorry, hab was gefunden.
Und willst du andere nicht an deinem Glück teilhaben lassen? Was hast du denn gefunden?
Grüssle
Pinolino
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: RealPlayer vom 6630 aufs 6600?
ZitatEdit: Sorry, hab was gefunden.
Und willst du andere nicht an deinem Glück teilhaben lassen? Was hast du denn gefunden?
Grüssle
Pinolino
ZitatOriginal geschrieben von Michi und nun meckert die PCsuite 6.6 (mit der 6.5 ging es erst gar nicht - hat sich aufgehängt) dass das ja ein anderes Handy sei ?!?
Mike
Hast du beide Versionen parallel installiert? Wenn ja, dann würde ich die 6.6 komplett deinstallieren, und dann die 6.5 wieder draufmachen. Damit sollte das Zurückspielen wohl funktionieren. Es sei denn es liegt daran, dass die beiden Handys nicht kompatibel zueinander sind.
Grüssle
Pinolino
ZitatOriginal geschrieben von port01_andy
das 6630 versucht ständig wärend der Navigation das display zu dimmen
(wird also ständig hell und wieder dunkler)
an alle 6630 Besitzer------> ist das bei euch anders????
ich verzweifle bald.
Ich kann dir leider nix über Route66 sagen, da ich das Teil (noch) nicht habe, aber vielleicht als kleiner Workaround: installiere dir mal dieses Tool "Torch" drauf (freeware):
Edit: Hatte falschen Link angegeben, jetzt stimmt's:
Review: http://www.aikon.ch/7650/revie…review.php3?softwareid=54
Download: http://www.compsoc.man.ac.uk/~ashley/torch.sis
Es handelt sich um eine Taschenlampenfunktion. Wenn du nun diese Taschenlampe einschaltest, und dann das Programm im Hintergrund weiterlaufen lässt, bleibt die Display-Beleuchtung ständig an. Das könnte auch mit Route66 funktionieren, probier's mal aus.
Grüssle
Pinolino
Servus zamme,
kann mir jemand einen Videoplayer empfehlen, der mindestens MPG-Videos abspielen kann? Freeware wäre natürlich super
, wird wohl aber schwierig werden....?
Danke & Grüssle
Pinolino
ZitatOriginal geschrieben von orfgmbh
wenn Du Daten auf dem Telefon sichern möchtest, dann mußt Du dein 1. ausführen um die Daten vom Telefon auf dem PC zu sichern.
Und wenn Du die Daten rückspielen möchtest, dann wählst Du dein 2. aus.
Wie Holger bereits angemerkt hat, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun: bei beiden Optionen gibt es jeweils die Möglichkeiten vom PC zum Handy, oder vom Handy zum PC (sichern oder rückspielen).
Mir ist halt der Unterschied zwischen den beiden Optionen nicht klar, bei beiden werden "Dateninhalte" gesichert. Aber irgendeinen Unterschied muss es doch bei der Art dieser "Dateninhalte" geben? Ich finde aber nix, auch nicht in der Online-Hilfe (oder ich bin blind). ![]()
EDIT: Ich glaube ich hab's: die erste Option ist für die volle Sicherung (also echtes Backup), während die zweite dazu gedacht ist, alle Kontakte, Termine, Aufgaben usw. auf ein anderes Handy übertragen zu können (über dem Umweg über den PC), oder eben auf dem PC zu sichern. Dann aber eben ohne die Telefoneinstellungen wie Profile, Sounds, Wallpapers, installierte Programme mitzunehmen. So muss es wohl sein......
Grüssle
Pinolino
Servus zamme,
kann mir mal jemand kurz erklären, was beim Nokia Content Copier (fuer S60 - 6630) der Unterschied ist, zwischen:
1. Sicherung der Dateninhalte des Telefons auf dem PC vornehmen
und
2. Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragen
Was muss ich denn benutzen, wenn ich sämtliche Einstellungen (Profile, Wallpapers, installierte Programme usw.) und Daten (Kontakte, Termine, Bilder, usw.) einfach absichern will, um das Handy immer wieder in den Zustand zurückzuversetzen, den ich abgesichert hatte?
Und: was ist der Unterschied des Sicherungsprogrammes auf dem Handy (Organizer - Speicher - Optionen - Tel.Speicher sichern)?
Danke & Grüssle
Pinolino
Re: Suche: Handy mit BT,SPK,MP3 Ringtones,Organizer,Wecker etc...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gonzo224
Hallöchen
Bin gerade 4 Stunden durchs Forum gestolpert als Gast und habe mich totgesucht, aber noch kein Handy gefunden, dass meinen Vorstellungen erntspricht, und was auch erschwinglich ist...Hier die nötigen Funktionen:
- Mp3 Klingeltöne
- Termine an die man erinnert wird
- Wecker( wo man auch die Wecktöne/Melodie einstellen kann)
- optisch schickes Menü
- Bluetooth
- kann auch schön älteren Datums sein
- verstellbare Themen
- geil wäre auch n Slot um den Speicher mit Speicherkarten erweitern zu können
Also, das Nokia 6630 kann das alles und noch mehr. Bin mir nur bei den MP3-Klingeltönen nicht ganz sicher, ich glaube ja.
Und da es nicht mehr ganz das neueste ist, fällt der Preis stetig. Ich habe erst diese Woche 277 Euro bezahlt (befindet sich noch auf dem Postweg zu mir).
Grüssle
Pinolino
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Je öfter man das Navigationssystem bzw. das einmal erworbene Kartenmaterial nutzt, desto eher lohnt sich die Onboard-Navgation, für den Gelegenheitsnutzer ist die Offboard-Navigation aber preislich unschlagbar.
Das ist sicher richtig. Nur denke ich, dass ich die Navi eben öfter benutzen werden, wenn ich sie denn habe. Z.B. für Radtouren. Wenn ich wirklich ganz ganz selten eine Navi bräuchte, dann würde ich es machen wie bisher: einfach auf dem PC MS-Route laufen lassen, ausdrucken, fertig. Also ganz profan auf dem Papier. Ist noch billiger, da dieses Proggi beim Rechnerkauf dabei war. ![]()
Daher bleibe ich bei der Onboard-Lösung.
Grüssle
Pinolino
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen Wenn auch eine "Offboard"-Navilösung in Frage kommt, ist der Activepilot von den Anschaffungskosten her das mit Abstand günstigste Navigationssystem,
Hm, eigentlich favorisiere ich eher eine Onboard-Lösung. Ich bin mehr der "Cash & Carry"-Typ: einmal zahlen, alles mitnehmen, und fertig. ![]()
Grüssle
Pinolino
ZitatOriginal geschrieben von shad
Im Bundle mit nem GPS-Empfänger bei um die 300,-
Nen GPS-Empfänger einzeln kostet auch etwa 80 - 120Euro.
Und du benötigst nen Handy dazu, welches ja auch kostet (auch wenn du
es schon besitzt, hast du es ja trotzdem gekauft)
Bei mir würde sowieso nur ein Bundle in Frage kommen, da ich noch keinen GPS-Empfänger habe. Das entsprechende Handy ist allerdings schon bestellt (weil ich sowieso ein neues wollte). Insofern wäre die Handy-Navigation im Endeffekt günstiger, das war mir ja wie gesagt schon bewusst. Den Preis für das Handy darf man ja nicht hinzurechnen.
ZitatFahr zB mit Handy+Navi oder TT Go durch nen Tunnel. Laut Anzeige biste davor.
erst bei der Ausfahrt aus dem Tunnel wirst du wieder richtig auf die Karte
gesetzt. Bei nem Festeinbau (von Werk aus) wirst du relativ zur Geschwindigkeit
weiter auf der Strasse "gehalten"
Jupp, hatte entsprechenden Testbericht gelesen. Zufälligerweise hatte der Tester eine Route ausgewählt, die ich wie meine eigene Jackentasche kenne: die Küstenstrasse bei Genua, die "Via Aurelia" (Ligurien). Die ist nämlich vollgespickt mit Tunneln. Dort ist die Navi-Software komplett ausgestiegen, weil sie nie richtig Zeit hatte, per GPS den aktuellen Standort zu ermitteln (schwupps, und schon wieder ab in den Tunnel). Da muss aber schon zu sagen, dass es sich dabei um Extrembedingungen handelt.
Ich denke aber, dass man damit gut leben kann. Denn es gibt ja trotz allem immer noch die normalen Strassenschilder, an die man sich orientieren kann, falls das GPS wegen Tunnel usw. ausfällt. Viel hilfreicher ist ja eine solche Navi im Stadtverkehr und deren Umgebung. Und da gibt es eher seltener Tunnel als auf Autobahnen....
Ein Festeinbau im Auto kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
ZitatAll in One:
Das war auch meine Entscheidung, deswegen hab ich diese Lösung bevorzugt.
Man hat es ja immer dabei. Auch wenn man mal mutwillig nicht navigieren
möchte. Dann fragt jemand, wo welche Strasse ist, oder wie man da und da
hinkommt. Schwupps kann man mal nachsehen...
mein TTGo hätt ich in dem Fall zuHaus.
Jo, das macht schon einen Vorteil. Man hat dadurch ja quasi auch immer eine Strassenkarte dabei, eben auch ohne GPS. Doch, das ist ein grosser Vorteil.
ZitatStrom:
DAS ist mein einziges Manko. Meine GPS-Maus hält ca 7-8Stunden.
Hat aber nen Kfz-Ladekabel. Mein 6260 hält bei vollem Akku etwa 5 Stunden.
Für dieses MUSS ich mir noch nen Kfz-Lader kaufen.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht: wenn Navi mit Handy, dann ist das KFZ-Kabel IMO absolute Pflicht (kost ja nicht mehr als 10 Euro). Kann man den GPS-Empfänger auch ständig am KFZ-Kabel betreiben, oder dient es ausschliesslich zum Laden des Akkus? Wenn ersteres, dann würde auch ein 12V-Splitter Sinn machen, dann kann man eben zwei Geräte (Handy + GPS) am 12V-Anschluss betreiben und hat zumindest im Auto keinerlei Strom-Engpässe mehr.
Also, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr favorisiere ich die Handy-Lösung. Ich bin ja auch kein herumfahrender Aussendienstmitarbeiter o.ä., der dann doch eher auf einen professionelleren Festeinbau angewiesen wäre. Insofern wäre die Leistung eines Handy-Navis für mich völlig ausreichend. Hauptsache ankommen. ![]()
Danke für deinen Kommentar!
Grüssle
Pinolino