Beiträge von Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Ich meine gehört zu haben, daß im 6600 keine 1GB-Karten laufen. Das soll nur bis 512MB gehen.


    Hm..., fände ich persönlich merkwürdig, da sich der Controller bei MMC-Karten eben nicht im Gerät (Handy), sondern auf der Karte selbst befindet. Insofern sollte es eigentlich keine Beschränkungen seitens der Handy-Modelle geben. Ich bitte ggf. allerdings ebenfalls um Korrektur.......


    Liegt es vielleicht daran, dass das 6600 "DualVoltage"-Karten (DV) benötigt? Ist z.B .beim 6630 auch der Fall. Normale Karten laufen mit 3.3V, DualVoltage-Karten auch mit 1.8V. Und das 6630 läuft eben nur mit 1.8V, vielleicht ja das 6600 ebenfalls?


    Diese Karten nennen sich dementsprechend RS DV MMC.


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ja, leider schon. Bzw. das Clipteil ist für eine Position gedacht, die den Beifahrerfußraum extrem einschränkt. :flop:


    Das ist natürlich blöd, denn so ein Ding ans Auto bohren würde ich auch nicht gerne.


    Wäre denn eine Befestigung an den Luftdüsen ein Alternative? So habe ich es bei mir im Moment gemacht. Nennt sich Hama "Mini II" oder so ähnlich. Ca. 10 Euro und somit nicht übermäßig teuer. Kann man kleben, an den Luftdüsen befestigen oder eben bohren. Einziges Manko: lässt sich nicht in Richtung Fahrer drehen. Aber Display-Ablesen ist zumindest bei mir kein Problem.


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich denke, Brodit ist sicherlich nicht schlecht, doch ich möchte ungern in meinem Auto herumbohren,


    Da hättest du wohl etwas genauer hinschauen müssen. Zumindest habe ich bisher nur Brodit-Halterungen gesehen, die eben nicht ans Auto gebohrt werden müssen. Das ist ja das gute an Brodit: die stellen die Dinger Modell-spezifisch her, und nutzen dadurch vorhandene Ritzen u.ä. der entsprechenden Automodelle. Oder gibt es von Brodit für dein Automodell tatsächlich nur eine Bohr-Variante?


    Gruss
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    AFAIK können Level 1 z.b. nur Flashen, während Level 3 auch Reparaturen bei Hardwaredefektend urchführen können.
    Gruß Deifie


    Ahja, insofern dürfte es sich hier um ein L3-NSC handeln:
    http://www.phonehouse.ch/


    Denn die bieten Reparaturen an (auch mit entsprechendem Logo auf der Nokia Händler-Seite). Mir geht's zwar eigentlich nur um das Flashen meines 6630, aber wenn ich die Wahl habe, gehe ich lieber zu einem L3 also zu einem L2 Center. :)


    Grüssle
    Pinolino

    Hi Leute,


    gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Nokia Servie Center inkl. deren Service Levels? Hauptsächlich geht's mir um NSCs in der Schweiz (in Basel, um Basel, und um Basel herum).


    Und: was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den verschiedenen Levels?


    Thx & Grüssle
    Pinolno

    Re: Akkus


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    hallo,


    das kommt als allererstes auf den Akku-Typ an. Die allgemeinen Ratschläge sind derzeit nicht mehr wissenschaftlich fundiert und mit Vorsicht zu geniessen.


    Das ist zwar fast immer richtig, jedoch gibt es eine passende Antwort für den Fragesteller.


    Li-Ionen-Akkus (es handelt sich ja wohl um diese?) altern prinzipbedingt auch dann, wenn sie gar nicht benutzt werden. Dieser Alterungsprozess macht sich nach ca. 3 Jahren bemerkbar. Das heisst dann nicht, dass sie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen wären, jedoch erreichen sie niemals mehr die aufgedruckte Kapazität. Entsprechend kurze Standbyzeiten würde solche Akkus liefern. Bei meiner Mutter hält ein alter Akku übrigens gerade mal so ca. 5 Stunden durch..... (standby!).


    Macht also keinen Sinn, sich solche Akkus auf Vorrat zu kaufen... ;)


    Grüssle
    Pinolino

    Re: 9300 - kann keine E-Mail versenden


    Zitat

    Original geschrieben von jupp007
    Hallo, ich habe einen Nokia 9300 und das Problem das ich mit zwei meiner POP3 Account zwar E-Mails abrufen kann aber nicht senden.


    Schuss ins Blaue, ohne mich mit Email per 9300 auszukennen: gibt es eine Optionseinstellung die da sinngemäß lautet "POP before SMTP"? Wenn ja, diese Aktivieren.
    Als kleinen Test: bereite eine Email vor, rufe dein Konto ab und schicke direkt danach deine Email los. Wenn es jetzt funktionieren sollte, kann es eigentlich nur an diesem PopBeforeSMTP liegen: Meistens muss man zunächst per POP angemeldet sein, bevor man per SMTP Emails verschicken kann.


    Wie gesagt, nur ein Schuss ins Blaue...


    Edit, zur kurzen Info:
    Login with POP-before-SMTP: Some ISPs use "POP before SMTP" authentication. With this method, the mail server allows you to send outbound email if you have recently logged into your POP mailbox to check for inbound email.


    Grüssle
    Pinolino

    Servus nochmal,


    und doch noch was gefunden, und zwar aus den News von http://www.s60.at -> eine echt hervorragende Seite zu S60-Handys:


    Zitat Anfang:
    Bisherige Nokia Smartphones (ab dem 6680 ist dies anders) können immer nur
    eine Bluetooth-Verbindung zur gleichen Zeit aufbauen. Ist ein Faktum.
    Allerdings gibt es eine Ausnahmesituation (wie mir einige s60.at LeserInnen
    gemailt haben): Bluetooth Headset/Carkit und Bluetooth GPS-Empfänger. Und so
    geht's: Voraussetzung ist, dass beide Bluetooth Geräte bereits mit dem
    Smartphone gekoppelt und autorisiert sind. Danach muss das Headset mit dem
    Smartphone eine Verbindung aufbauen. Dann wird die Navigationssoftware
    gestartet und die baut dann selbst eine Bluetooth-Verbindung mit dem
    GPS-Empfänger auf (der vorher bereits in der Navigationssoftware eingestellt
    sein muss). Hat man alles in dieser Reihenfolge erledigt, so hört man die
    Navigationsanweisungen übers Headset. Allerdings macht das - zumindest haben
    dies meine zahlreichen Tests ergeben - kaum Sinn, denn man hört die
    Anweisungen leider immer 'abgeschnitten' (der Anfang fehlt bedingt durch die
    Zeitverzögerung der Aktivierung des Headsets).



    Ein Tipp von Tobias - Bezüglich der gleichzeitigen Verwendung eines
    Bluetooth GPS-Empfängers und eines Bluetooth Headsets gibt es einen
    Workaround für die Einschaltverzögerung des Headsets: "Bei ROUTE66 Mobile
    sind die Anweisungen als WAV-Dateien auf der MMC gespeichert. Diese können
    mit einem entsprechenden Editor leicht bearbeitet werden. Man müsste nur an
    den Anfang jedes Kommandos eine (entsprechend der Anschaltverzögerung)
    einsekündige Pause einfügen, oder ggf. zuerst einen Piep-Ton, damit ein Ton
    registriert wird. So lassen sich auch persönliche (z.B. von der Freundin)
    Fahranweisungen aufsprechen."

    Zitat Ende.


    Betrifft zwar Route66, dürfte aber wohl auch für Wayfinder gelten. Vielleicht hapert es an der Koppelung/Autorisierung?
    Dieses Problem wird sich mir demnächst ja auch stellen, da mein Route 66 auf dem Weg zu mir ist, und ich ebenfalls gleichzeitig ein BT-Headset verwenden möchte. Wenn es natürlich gar nicht geht, dann muss man in den sauren Apfel beissen, und während einer Navigation halt das kabelgebundene Headset benutzen. Das sollte ja problemlos funktionieren, und damit könnte ich eigentlich auch leben...


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von clio09
    dank für den Tip. Funktioniert bei mir leider nicht. Hab die Fw 3.45.11300. Ist wirklich ärgerlich.
    Ciao.
    Clio


    Jou schade. Aber: ich habe was anderes gefunden:


    http://www.wayfinder.com/suppo…faqid=7-134&faqsearchstr=


    Mit dem "Parrot CK3000" scheint das ganze also doch zu funktionieren.


    EDIT: Mann, bin ich blind, du willst das ganze ja als Fussgänger betreiben, da hilft dir natürlich das Parrot-Geklumpe auch nicht weiter. Aber mir sagt das ersteinmal, dass es bestimmte Headsets geben könnte, mit denen es funktionieren kann. Die Frage ist nur: wenn ja, welche wären das...?



    Grüssle
    Pinolino