Beiträge von Pinolino

Re: Lösung für alle ohne BT, IrDA, Kabel

Zitat

Original geschrieben von serenity182
    Funktioniert sehr gut, aber afaik leider nur auf s60 Geräten.

www.screenftp.com

Gibt es überhaupt S60-Geräte ohne BT, ohne IrDA und ohne Kabelanschlussmöglichkeit? Wenn nicht, dann sehe ich irgendwie keinen Sinn hinter dem ganzen... :confused:

Grüssle
    Pinolino

Sodele,

mittlerweile hat sich der Verkäufer (kq-shop) gemeldet. Dieser Fehler tauchte schon 2 mal auf. Allerdings bei ca. 400 verkauften Karten, insofern hat er recht, wenn er von einer guten Quote spricht. :) Ich solle die Karte zurückschicken, was ich natürlich auch machen werde.

Was auch noch passierte: ich schrieb ja oben, seit sie eingelegt und erkannt wurde, läuft sie tadellos. Pustekuchen. Nach einer Weile konnte ich zwar die entsprechenden Icons sehen, aber Starten ging nicht (Systemfehler). Der FExplorer erkannte plötzlich die Kartengrösse nicht mehr: "???/??? MB". Jedenfalls, nix ging von der Karte. Dann rausgenommen und wieder rein: keine Erkennung. :mad:

Also, laut Shiranai kann ich die FW als Fehlerquelle ausschliessen. An der Formatierung kann es auch nicht liegen, da ich die Karte im Handy formatiert hatte. Am PC hatte ich sie erst dann formatiert, als sie im Handy nicht erkannt wurde (und ich somit im Handy auch gar nicht formatieren konnte). Ausserdem hatte ich sie am PC immer mit FAT formatiert, nicht mit FAT32.

Naja, gehöre ich also leider zu den 0.75 %, die eine defekte Karte erwischt haben... :(

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hat Nokia das 6630 mit 32mb und 64mb Karten ausgeliefert, da kan es schon sein das bei so grossen Karten mit 512mb nicht alle gehen - eg. hilft mal ein Softwareupdate

Ups, das wär ja blöd... Bei mir war's mit einer 64er-Auslieferung. Diese 64-Karte hat übrigens nach 2 Wochen komplett den Geist aufgegeben. Wie bei vielen vielen anderen auch.....

Meine FW ist die 3.45.113. Ich war mal vor ca. 2 Wochen bei einem NSC (in Basel, wohne in der Schweiz), dort sagte man mir, das dies auch die aktuellste FW sei. Scheinbar wurde die 4.* noch nicht für Schweiz "freigegeben". Hm, mal gucken.
    Seit die Karte drin ist funktioniert sie jedenfalls tadellos.

Grüssle
    Pinolino

Hi Leute,

mit Hilfe der Suchfunktion finde ich haufenweise Threads zu nicht lesbaren RS MMCs, weil man nicht an die DualVoltage-Fähigkeit gedacht hat. Aber mein Problem konnte ich jedenfalls nicht finden:

Ich habe eine niegelnagelneue Kingston 512 MB RS DV MMC für mein 6630. Darauf wollte ich nun Route66 installieren, also: Karte in den PC-Cardreader rein, und die Daten der Original-Route66-Card (nur 128MB-Card) rüberkopieren. Danach 512MB ins Handy rein und: nix. Karte wird nicht erkannt. Ich nehme eine andere Karte und sie wird erkannt. Dann wieder die 512MB-Karte rein und wieder nix.

Ok. Listenreich wie ich bin, versuche ich folgendes: alte Karte rein, wird erkannt, Handy ausschalten. Im ausgeschaltetem Zustand entferne ich die Karte, und tu die 512er rein. Handy einschalten und: Karte wird erkannt. Okay. Da ich eine weitere Map installieren will, Karte wieder raus, in den PC-Cardreader, Map draufkopieren, Karte ins Handy, und: schon wieder nix. Karte nicht erkannt. :mad:

Nun gut, versuche ich obiges Spielchen mit der alten Karte und Handy ausschalten nochmal, doch diesmal Fehlanzeige: Handy lässt sich nicht reinlegen, Karte wird nicht erkannt.

Hmpf! :mad: Karte wieder raus, im Reader formatiert, ins Handy rein und: erkannt. Karte sicherheitshalber mit Handy formatiert, per Cardreader wieder Route66 drauf, ins Handy ein, Stossgebet gegen Himmel und: wird erkannt. :)
    Aber: jetzt traue ich mich quasi gar nicht mehr, die Karte wieder rauszunehmen und in den Cardreader zu tun....

Deswegen die Frage: wie kann es sein, dass die Karte mal erkannt wird, mal nicht? Liegt es daran, dass die Karte im handy formatiert werden muss, denn danach befinden sich ja einige Ordner auf der Karte? Aber: wenn die Karte überhaupt nicht erkannt wird, kann ich ja auch gar nicht formatieren..., was macht man denn dann?

Dankbar für jeden Rat...
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Wie läuft der Tausch bzw. wie lange dauert er ??

Du wirst diese Antwort von Ihnen bekommen:

Dear Customer,

The Nokia 6630 requires a new type of MultiMediaCard ("dual voltage"). We
    will replace your ("single voltage") MultiMediaCard with a dual voltage
    MultiMediaCard. Please follow the instructions below.

Please send:

- your MultiMediaCard in the original plastic box (for protection during
    shipping),
    - your address information,
    - a proof of purchase (copy of invoice or receipt), and
    - a copy of this email for reference

by REGISTERED mail to:

ROUTE 66 G.I.S. B.V.
    Brouwerstraat 36
    2984 AR Ridderkerk
    The Netherlands

Upon receipt of all of the above items, we will send you the dual voltage
    MultiMediaCard within 3 working days.

We will do our best to have your ROUTE 66 Mobile 2005 up and running to your
    full satisfaction as soon as possible!

Kind regards,

ROUTE 66 Customer Support

Naja, habe mein Paket auch aus ebay, mit einer 64MB NonDV-Karte... Ist mir aber relativ wurscht, weil meine 512-MB-Karte auf dem Weg zu mir ist und somit mein Problem eh gelöst werden wird. Ausserdem: was soll ich mit einer mickrigen 64MB-Karte... ;)

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hmm, sowohl n70 und 6690 gefallen mir aber nicht. die sehen aus wie backsteine.

Und das 6630? Ist zwar nicht das brandaktuellste (Erscheinungsdatum war glaube ich November 2004), aber sieht wenigstens nicht wie ein Backstein aus. :)

Wegen deinem Kalender: wie gesagt lässt sich das per Zusatzsoftware alles nachträglich anpassen. Damit du mal einen Eindruck bekommst, was für Tools und Programme für S60-Handys zu Verfügung stehen (teilweise auch Freeware), guckst du mal hier:
    http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_list.php3?categoryid=1

P.S.: Testbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140965

Schäns Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von casgerdi312
    Kannst du mir Erfahrungen im Bezug auf Displayqualität und Mobile TV sagen?
    Merkt man eigentlich die 500.000 Pixel Unterschied? Habe auch noch ein N-Gage hier liegen.

Nope, sorry. Hab kein Mobile TV und kenne auch das N-Gage nicht, und habe somit keine Vergleichswerte. Ich kann nur sagen, dass die abgespielten Videos eine ordentliche Qualität haben.

Zitat

Funktioniert die ältere Software beim 6630? ( FullSizeCaller, FExplorer und SmartMovie?

FExplorer und SmartMovie verrichten bei mir problemlos ihren Dienst, den Full Screen Caller habe ich selber nicht, aber ich weiss, dass er mit dem 6630 funktioniert. Ansonsten hast du hier eine sehr gute Übersicht über Programme und kompatiblen/nicht kompatiblen Handys:
    http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_list.php3?categoryid=1

Grüssle
    Pinolino

Re: Nokia 6630 - Kaufen oder lieber lassen?

Zitat

Original geschrieben von casgerdi312
    Ich überlege, mir das Nokia 6630 zuzulegen. Bin ein wenig hin und hergerissen. Habe mich schon durch etliche Beiträge gewühlt. Was meint ihr?
    Einige sagen, das Mobile ist nicht schlecht wegen der Kamera. Andere meinen, daß der Akku nicht lange hält.

Naja, es ist so: die einen sagen, die Kamera sei gut, die anderen, der Akku hielte nicht lange... :D

Nun denn: ich habe selber seit ca. 6 Wochen ein 6630, branding-free. Ich finde das Teil sehr gut, habe Spass daran, nutze es zusammen mit Route66 als Navigationsgerät, zocke aus sentimentalen Gründen gerade Doom drauf :top: usw. Und last but not least: ja, telefonieren tu ich damit auch sehr zufriedenstellend, und die Organizerfunktionalität gefällt mir sehr gut. Ach noch was: auch bei mir hat es die original 64MB-Karte zerschossen. Aber irgendwie traf es mich nicht besonders hart, nachdem ich entsprechene Berichte gelesen hatte, war ich mental darauf vorbereitet...

Ich würde spontan sagen: wenn du auf echte Videotelefonie verzichten kannst (also kein Handy mit 2 Cams brauchst), dann kauf das Teil. Die Kamera schiesst für eine 1.3MP-Cam ordentliche Bilder. Der Akku ist tatsächlich nicht gerade der Mega-Knüller, aber bei mir hält der Akku immer ca. 4 Tage durch: bisserl telefonieren und bissel rumspielen. Man kann sich ja auch einen grösseren Akku zulegen (BL-6C glaube ich). bzw. vielleicht gibbet später mal einen höher kapazitativen Akku. Ich für meinen Teil kann dank des entsprechenden Ladekabels auch mal im Auto aufladen. Würde ich dir auch emfpehlen, kost nicht wirklich viel.

Nur ein paar wenige Kleinigkeiten könnten besser sein (aber es gibt eh kein perfektes Handy): wenn man mal eine Erinnerung aus dem Terminkalender verpasst, sieht man das nicht am Display (schöne wäre eine Anzeige ala: "Verpasste Erinnerung"). Dann finde ich nirgends die Lautstärkeeinstellung für den Wecker. Auch gibt es immer noch keine Tastensperre, die sich automatisch nach einer bestimmten Zeit aktiviert. Für Letzteres habe ich aber schon eine entsprechende Freeware gefunden.

Überhaupt das beste: es gibt etliche Tools und Programme für das 6630 (bzw. halt für S60-Handys), teils kostenlos, teils ab wenige Euro, teils teuer (z.B. Route 66...). Mit Hilfe dieser Tools kann man das 6630 aufmöbeln und all die Dinge installieren, die man vermisst. Ich habe halt hauptsächlich aus Faulheit nicht alle entsprechenden Tools besorgt und installiert, kommt wohl erst dann, wenn es mich richtig nervt. :)

PS.: Was für ein Handy hattest du den bisher?

Hoffe ein bischen geholfen haben zu können.
    Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von MrGroover Der aktuelle Stand ist also, dass es nicht geht, da benötigte Sachen im Handy nicht existent sind und auch nicht zur Verfügung gestellt werden können. Ob sich das mal ändern wird, weiß ich nicht.

Hm..., laut diesem Review http://www.aikon.ch/7650/revie…review.php3?softwareid=82 müsste es aber gehen, da das 6630 explizit als kompatibel eingestuft wird.

Aber natürlich hast du recht: am besten mal beim Hersteller selber anfragen:
    http://bemused.sourceforge.net

Grüssle
    Pinolino