Ich habe schon einige mails von simyo bekommen, davon stand bisher nichts ( oder ich habe es überlesen)
Ich habe nichts gegen simyo !
Wenn aber die Abzockereien mit nicht abschaltbarer Mailbox (ist ein generelles e+ Problem) nicht aufhören, war der Kauf der Karte ein einmaliges "Event".
Aufladung niemals unter diesen Bedingungen!
20 Euro haben sie bekommen, einen echten Kunden nicht gewonnen.
O2 war auch nicht immer gut, aber die haben in den letzten Jahren einige tausend Euros von mir eingesackt!
Beiträge von carpaccio
-
-
Endlich versteht mich jemand! :top:
ZitatIst ja ohnehin noch unklar, ob es überhaupt legal ist, daß der Anrufer für ein nicht geführtes Gespräch zahlen muß!
Mir es unklar, ob so was legal- illegal sch...... sein kann !
Ich halte es aber für illegal !Wird dies mittlerweile allgemeiner überlegt ?
Carpaccio
-
So stellt man sich Service vor ! Lob für O2 !
Da kann ich ( endlich Mal ) positiveres berichten !
Ein Anfuf bei O2, und der nette Servicemensch hat die blöde Funktion ( dieser Teilnehmer....nicht erreichbar... bekommt ...eine sms) für 4 ! Loop Handys ausgeschaltet , nach einem Tag ( vorher hab ichs nicht probiert) hat das auch gewirkt!
Dummerweise hatte ich die Mummer der Schwiegermutter nicht parat , das muß ich noch nachholen !Carpaccio
p.s. Die Einführung dieser Funktion ist eine Frechheit gewesen, möglicherweise sogar strafrechtlich relevant.
-
"Fuer dich als Anrufer ist doch erstmal nicht ersichtlich, ob die Mailbox willentlich eingeschaltet ist oder nicht"
genau hier liegt doch das Problem ! Jeder würde es abschalten wenn er Lust auf Abschalten hat und dann auch kann!"Wenn sie rangeht, sprichst du eben drauf und wartest auf den Rueckruf - genau wie du es beim AB im Festnetz auch tust."
Den kann ich immer abschalten, ich habe meinen vor Jahren abmontiert!
"Psst: Bei O2 & Vodafone kostet es den Anrufer u.U. sogar was, wenn das Handy ausgeschaltet und keine Mailbox aktiv ist"
Das ist leider wahr! Wie kann die Regulierungsbehörde so etwas zulassen?
Lebt die zukünftige Providerwelt von ungeführten Gesprächen?
"Nur Dienstbooten müssen immer erreichbar sein !" Sollen die dafür auch noch bezahlen ? Die Gebühr für ein unbeantwortetes Gespräch wird selbstverständlich vom Lohn abgezogen!
Carpaccio
-
In den letzten hundert Jahren konnte man umsonst jemanden Anzurufen versuchen !
- es sei denn, er hatte absichtlich einen AB aktiviert oder sich sonstige Scherze erlaubt, noch nie war es aber so, daß mit Einrichtung einer neuen Telefonnummer anderen automatisch Kosten für sinnlose Anrufversuche entstanden sind!
Wenn das die Zukunft sein soll, daß mit nicht geführten Anrufen mehr als mit geführten verdient wird?
Carpaccio
-
In den Agbs steht nichts, in der Leistungsbeschreibung schon
Zum Beispiel Simyo :
http://www.simyo.de/de/downloa…leistungsbeschreibung.pdfEs ist weder erwähnt, daß dies für andere kostenpflichtig ist, noch ist eine Unmöglichkeit der Kündigung erwähnt, dies könnte eine Irreführung darstellen ?
carpaccio -
Nicht abstellbare Mailbox ist eigentlich Betrug ?
In der GSM Konvention ist das Abschalten der Mailbox vorgesehen.
E+ und Konsorten verhindern dies aus (nachvollziehbaren) wirtschaftlichen Gründen.
Dadurch entsteht Geschäftspartnern, Freunden und Verwandten ( für die die Karteninhaber evtl. sogar wirtschaftlich "verantwortlich" sind!) ein Vermögensschaden.Außerdem werden durch diese Vorgehensweise die ganzen (deutschen ?) Provider in Verruf gebracht! Das ist geschäftsschädigend.
Gibt es noch niemanden, der hier einen Prozess führt? Ich denke E+ hätte nur geringe Chancen zu gewinnen!carpaccio
-
Ob das Profil zwei angeschaltet war, läßt sich jetzt nicht mehr feststellen- vermutlich ja.
Welcher DAU die Nummer dort eingegeben hat, ist ebensowenig zu klären ( das Handy war neu- nicht von ebay), jedenfalls ist sie jetzt von mir gelöscht .
Ich denke, die "1.Verschwörungstheorie " ist so schlecht nicht!
Ich bin jetzt wieder ein wenig schlauer geworden! -
Ich habe vom 3.6.
die Rechn. Nr.
754xxx
das Interesse flaut wohl ab - wegen der nicht abschaltbaren mailbox ?
Worin liegt hier der Sinn? Sonst könnte man simyo empfehlen !Einige Millionen Euros (ca. 150.000 x 20 +X x Y Aufladungen) haben sie wohl schon bekommen- ich wünsche trotzdem auch weiterhin viel Erfolg!- Ich besorge eine dualsim Karte !
carpaccio
-
Noch viel schlimmer als gedacht!
Nach eingehender Befragung- früher nannte man das Inquisition-
stellt sich heraus, daß die "Kleine " daheim war und erst eine Stunde nach den aufgelisteten Zeiten ins Freibad verschwunden ist! Fremdverschulden ist also nahezu auszuschließen!Wie können 50 SMS an die Nummer 01798099918 in unter 10 Minuten abgesendet und berechnet werden ?