Beiträge von philipp192

    Handy-Reparatur


    Hallo zusammen,


    was würdet ihr machen wenn:


    - euch nach 8 Tagen nach Nokia-Swap-Austausch auffällt, dass oben neben dem On / Off - Knopf eine Beule/Delle im Blech ist obwohl ihr das Handy noch gar nicht benutzt habt,


    - und Nokia mir anbietet, die leise Hörerlautstärke zu reparieren (durch Einschicken im NSC) aber NICHT die Beule

    - und E-Plus Professional Service keine Garantie mehr übernimmt (kein Austausch durch neuwertiges Gerät), da IMEI Nummer des Austauschgeräts nicht mit Original-Handy übereinstimmt und damit E-Plus die Garantie vollends an Nokia abwälzt



    Würdet ihr es versuchen kostenpflichtig reparieren zu lassen, geht das überhaupt sozusagen einzelne Cover-Teile austauschen zu lassen oder fällt euch noch was anderes ein?


    Danke & Gruß


    Sven

    2. Austausch "Swap" durch Nokia Premium Service


    servus,



    wollte euch meine erfahrungen der letzten tage mitteilen.
    morgen erfolgt mein 2. swap-geräteaustausch.
    hab zwar im moment gar keine zeit dafür, und grundsätzlich für so was gar kein nerv, aber was soll man machen.


    1. Gerät (Original)- alles ok, bis auf die schlechte Hörerlautstärke (im Freien nur noch über Freisprechlautsprecher telefoniert!)


    2. Gerät - Vibra-Motor im Vergleich total zu laut, Blech klirrt, Hörerlautstärke genauso leise und was sehr interessant ist: Ich zieh die Standard-Folie vom Display ab und denk ich seh nicht richtig. unter der Folie hat sich auf dem Display Luftblasen gebildet, scheinbar hinter einer 2. Folie.
    Bei genauerem Hinsehen steht folgendes fest: auf dem Display ist tatsächlich eine 2. Folie bzw. Beschichtung die man wohl gar nicht als solche erkennen soll.
    Wahrscheinlich ist sie für die Kratzfestigkeit gedacht?
    Jedenfalls hat sich bei mir diese komplette Folie abgelöst nachdem ich vorsichtig versucht hab die Luftblasen zum Rand hin rauszudrücken.


    Fazit: Morgen erneuter Austausch - und wehe der Nokiamitarbeiter fummelt die Folie ab und verkauft mir das als 2. Schutzfolie...


    ich liebe es aber immer noch
    So long, Philipp

    Tasche, Case Hülle für 8800


    Hallo zusammen,


    es gab mal vage Ideen bezüglich Cases für das 8800. Habt ihr mit der Zeit schon konkrete Taschen-Vorschläge oder schon Erfahrung mit Taschen - außer diesem nutzlosen Nokia-Bag was dabei war?



    bezweifel noch dass die care-line zeitnah jetzt schon ein sofort-austausch durchführen kann, beispielsweise bei der öfters thematisierten schlechten Hörerlautstärke. was meint ihr? anruf - 1 Stunde warten - und schon ein nagelneues Gerät?


    schönen tag
    philipp

    Achtung, klebrige Schlieren durch Nokia-Bag


    hola,


    passt auf mit eurem Nokia-Wildleder-Bag: Sicher ist euch auch schon aufgefallen dass das Handy recht schwer rauszufummeln ist....


    heute war/ist immer noch- mein ganzer Display, Chromrand und fast Lautsprecher mit einer klebrigen Spur überzogen, die wie Kaugummi wegzurubbeln ist, mit schwarzen ich sag mal Krümeln die sich durch das wegrubbeln ausdehnen und nicht richtig abgehen. Dies kommt von der geklebten! naht auf der oberen innenseite des Bags - ist etwas versteckt..


    soviel zu dem Bag - habt mir sonst auch schon sehr geholfen..

    Tasche


    Hallo, habt ihr schon wirklich "passende" taschen, hüllen, cases für das 8800 im Auge? ich meine hier von einer richtigen metall-box á la brillenetui gelesen zu haben, die auch nicht zu groß ist. ~von einem alten 8XXX- Serie -Phone.


    verstehe immer noch nicht eure beschreibung wie man das menü in gitter-form darstellen kann. schönes we

    Display-Folie


    Guten Morgen,
    sowie die Nokia-Folie auf dem 8800 Display ab Werk aussieht stört sie mich gar nicht so, bis auf die Ecke.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit Schutzfolien zum Bestellen für 8800?
    gibt es welche die man ohne Wasseremulsion etc. aufbringen kann?


    Lg Philipp

    Akkudeckel


    Guten Morgen zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit der Stabilität des Akkudeckels? sprich sitz er eher fest oder locker?
    ist 290€ mit 2 Vodafone Verträgen á 10 € im Monat Grundgebühr billig oder zu teuer? schönen tag sven

    8800 Vertrag oder VVL o2


    Guten Morgen zusammen,
    bestimmt kann mir jemand sagen, ob es das 8800 auch mit O2 neu bzw mit VVL gibt - jetzt schon? ansonsten was oder wen haltet ihr für die beste Möglichkeit? komme aus Wiesbaden.Neuvertrag, Mobilcom-Shop, Talkline? 1000 Dank, philipp.
    Testbericht ist super @ laubi