Die deutschen Netzbetreiber sollten sich echt langsam mal anfangen zu schämen, dass ist doch mega peinlich.
Beiträge von dragonmasterx2
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das behauptet auch nur jemand, der den Sinn einer Festnetz- oder SMS-Flat nicht versteht - es sei denn, du meinst mit "braucht man nicht" eigentlich "kann man nicht" Kleiner Hinweis: Der Betrag auf der Rechnug am Ende des Monats sollte aus Kundensicht moeglichst gering sein, und 40+ EUR klassifizieren sich dafuer nicht.Problem ist nur, dass es genug Leute gibt, die ne Festnetz und Internflat für 20€ haben und am ende dann doch 30,40€ oder mehr Gesamtkosten haben.
P.s. Mit deiner Smsflat wärst du auch schon beim 30€ mit Festnetz und Internflat bei Base.
-
Zitat
Das ist auch die einzige "Flexibilitaet" die du beim o2o hast - wenn du nicht telefonierst zahlst du nicht, wenn du ein bisschen mehr telefonierst ist bei Betrag X (je nachdem welchen Airbag man grade hat, der 40er taugt als Vergleich nicht da er nicht mehr erhaeltlich ist) Schluss. Den Tarif an deinen Bedarf anpassen kannst du in keiner Weise, du kannst nur dein Nutzungsverhalten variieren. Flexibilitaet ist was anderes.Flexibilität, heißt für mich dass sich der Tarif automatisch dem eigenen Verhalten anpasst und nicht dass man sich an die Bedingungen des Tarifs bindet und sein Verhalten davon abhängig macht.
Aber ich gib gerne zu, dass es unterschiedliche Auslegungen bez. Flexibiltät gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
BASE ist ein Community oder SMS Tarif, vorwiegend für Familien, Freundeskreise (Daher wohl die Werbung <g>) und SMS Freaks. Wenn Freunde & Familie sich im E+ Netz tummeln und/oder viel ins Festnetz telefoniert wird, kann man damit gegenüber anderen Anbietern durchaus sparen. Wer vorwiegend per SMS kommuniziert, wird auch glücklich.Der immer wieder bemühte o2o taugt nur als Flat für Leute, die überwiegend in Fremdnetze telefonieren. Der Rest fährt mit den Discountern besser.
Bezüglich der sms gebe ich dir Recht, aber der Rest ?, einen genion L bekommt man rechnerisch für 2€ im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
harlekyn: Gebe dir in großen Teilen recht, aber einige Hinweise, will ich doch noch los werden:Ganz so einfach ist es ja nicht. Wie gesagt: 1. fehlt ein Paket zwischen 50 und 500 (das fehlt WIRKLICH!), 2. vergisst du die Flexibilität. Nicht jeder weiß mit einem Monat Vorlauf wieviel er nun schreiben und sprechen wird...
Noch eine kleine Anmerkung in die andere Richtung: 500+SMS-Flat wäre für mich eine Fullflat => 40€. Ich denke einfach, dass das vielen Leuten reicht und dann ist man halt günstiger als beim o2o, allerdings nur, wenn man den Airbag erreicht. Deshalb würde ich mich in solchen Fällen immer für den o2o entscheiden...
Eben base bietet nur eine scheinbare Flexibiltät, in der Realität muss man immer hellsehen wieviel man im Voraus benötigt.
Mit meinem o2o 40€ stimmt dass nicht, da ist es 40€ bzw 38€ nach 6.Monaten = 40€. Außerdem zahlt man die 40€ bei base immer oder man muss auch noch im vorhinein in eine andere Option wechseln, was für mich hellsehen ist.
Um möglichst viele Kunden anzusprechen hat base eindeutig zu wenig Optionen. Eplus spart wo es nur kann, dummerweise verbessert dass nicht gerade die Qualität des Netzes und zweitens gehen die Einsparungen nur in die Taschen von Kpn, der Kunde hat davon nix sondern zahlt auch noch mehr als bei 02.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ja, aber das gehört in einen anderen Thread.:DSo wirklich als Schubladenkarte ist doch E-Plus / BASE seit einger Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Da ist Vodafone oder o2 schon interessanter für die "Handyabgreifer".
Aber harlekyn will für alles Beweise.
-
Zitat
Das wird man erst an den Quartalszahlen von Q2 sehen, nachdem die Tarife einige Monate am Markt sind.Soweit ich sah, hat die Postpaidnutzeranzahl bei Eplus doch stagniert?
-
Zitat
SMS? 10 EUR Flat. Take it or leave it, beim o2o hast du die nach 80 SMS erreicht.Solange du immer nur mit vagen Andeutungen statt mit konkreten Fakten um die Ecke kommst, brauchen wir nicht weiterzureden. Lass Zahlen sprechen
Mein BASE ist ebensowenig die Antwort auf alle Kundenprofile wie der o2o. Aber im Gegensatz zum o2o hat der Kunde die Moeglichkeit, aus diversen Optionen die passenden auszuwaehlen. Wenn keine der Optionen passt, ist Mein BASE offenbar der falsche Tarif.
Der "Normaltelefonierer" duerfte so bei ca. 90-120 Minuten im Monat liegen und faehrt mit einer Discount-SIM besser als mit dem o2o oder Mein BASE.
Nicht jeder braucht ne Smsflat, für 90% reichen 50 Sms im Monat voll aus.
Außerdem warum soll man sich als Kunde in irgendeine Option zwängen lassen, warum sollte man sich als Kunde dass bieten lassen.
Wenn dieser Tarif für viele Nutzer gut wäre, hätte Eplus auch mehr Nutzer in seinem Postpaidtarif.
Es scheint ja dass Eplus nicht zufrieden ist mit der Nutzerentwicklung in seinen Postpaidtarifen, und dass hat wohl seine Gründe.
Wenn Eplus kein Interesse mehr an seinen Postpaidtarifen hat, dann soll es auch keinen Tarif mehr anbieten und sich ganz auf Prepaid konzentrieren.
Aber so ein nicht richtig durchdachter Tarif führt doch zu nix, entweder man steht hinter dem Tarif und optimiert ihn und entwickelt ihn weiter oder man lässt es sein.
-
Zitat
Hm. Beim o2o mit Online-Rabatt erhalte ich fuer 30 EUR grade mal 235 Minuten, bei "Mein BASE" dagegen 500. Wenn du beim o2o also schon lange im Airbag bist, hast du beim 500-Minuten-Paket bei BASE noch LuftWenn du "Mein BASE" lediglich als FullFlat siehst - der einzig attraktive Einsatz fuer den o2o - dann ist der o2o guenstiger. Aber fuer alle die keine FullFlat brauchen und ein differenziertes Nutzungsverhalten haben, kommen mit den Optionen von "Mein BASE" u.U. billiger weg.
und was ist mit sms? Mir ging es nicht unbedingt um eine FullFlat, sondern um gute Optionen für den durchschnittlichen Kunden, der in alle Netze telefoniert.
-
Zitat
Dann darf es die aber nur in Kombination mit fester SMS Allnet Flat geben.Ja es wäre immer noch etwas teurer, aber das ist ja der Vorteil des Optionsmodels. Nicht jeder braucht eine Allnet + Smsflat.