Beiträge von telanion

    Hm, SIMYO Prepaidkarte ist orange - die andere blau :)


    Momentan bekommt man bei blau.de ein höheres Startguthaben (19,90€ Starterset = 20€ Startguthaben)


    Simyo liegt mit 19,90€ Startersetz und 10€+5€ Wechselbonus etwas dahinter.


    Ansonsten fällt mir nur gerade auf, dass die WebSites ja absolut identisch sind :)


    Vorteil von Blau: man kann auch per Lastschrift automatisch aufladen lassen - SIMYO bietet momentan glaub ich nur Kreditkarte an.
    Ansonsten: Gute Frage :)

    Hallo?


    wir schreiben schon fast das Jahr 2006 - ePlus hatte zu Zeiten von 1995 wirklich ein schlechter ausgebautes Netz. Heute ist es jedoch so, dass beide Netze ihre Vor- und Nachteile haben.


    So kann man mit D2 genauso in ein Funkloch geraten wie mit ePlus.


    Wo ich jedoch zustimmen muss ist, dass das E-Netz in Bunker-/Kellergewölben und manchen Altbauten teilweise Probleme hat... dies empfinde ich beim D-Netz nicht so!


    Noch etwas an die sog. "Netztester" ;)
    Nur weil auf dem Handy 3 Striche zu sehen sind würde ich mich nicht auf die Netzqualität verlassen! (Aber das nur am Rande...)

    ePlus BASE mit Festnetznummer und 15ct in fremde Netze


    Generell sind solche Spielereien vielleicht ganz nett, aber das ist doch von der T-Com nur ein Versuch ihr FN zu retten...


    Meine Hoffnung liegt auf einem BASE Vertrag mit Festnetznummer (ohne HOMEZONE oder so einen Kram) für 25€/Monat (+ ggf. UMTS Flat für 25€) und bei Fremdnetzpreisen um 15-16ct (a la Simyo um auf die 2. Karte mit unterdrückter Nummer verzichten zu können)


    dennoch möchte ich nicht zu 100% auf meinen DSL6000 Anschluss verzichten! (und solange der noch an den ISDN Anschluss gekoppelt ist, bleibt also wenigstens ein FN Anschluss vorhanden - wenn auch nicht zum telefonieren)

    Da ich meine Mailbox nicht ganz deaktivieren möchte, um sie ab und zu mal spontan zu aktivieren lasse ich einfach auf meine BASE Nummer mit 'ner "0" am Ende umleiten. Somit klingelt erst das Handy nach den 20/30sec. unterbricht es für 0,5sek und klingelt neu und es entstehen für die Anrufer keine unnötigen Kosten ;)


    Muss gleich mal probieren, was denn nun passiert wenn das Handy aus ist...

    BASE und Rufweiterleitungen


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Genau so machen wir es. Bei uns hängen 2 Base-Telefone in Homestationen und bearbeiten die abgehenden Anrufe ins Festnetz und zu eplus. elbst bei einfachen ISDN-Anlagen (AGFEO AS 40) gibt es genügend Software für derartige Fälle...


    Klingt sehr interessant, leider konnte ich keine weiteren Infos darüber finden (des weiteren glaube ich mich zu erinnern, das dies in den AGB untersagt wurde?!) und würde gerne mehr darüber erfahren...


    oder gibt es dazu schon einen Thread?


    Da bei uns die TK Anlage sowieso erhalten bleibt und vermutlich eine ePlus/BASE Festnetz-Nummer noch nicht in Sicht ist...

    ePlus mit 2000 oder 3000 Minuten


    Also da kann man eigentlich nur einen T&M 2.000 oder 3.000 empfehlen... dort bekommst du auch nochmal extra % auf den monatlichen Festbetrag. Die große Frage ist eigentlich nur noch, ob 2.000 oder 3.000 Minuten besser sind und es empfiehlt sich dann natürlich mehr in die Mobilfunknetze zu telefonieren :)


    Diese Verträge werden, wie o.g., eigentlich nur über "Vertriebler" angeboten. Einfach die Hotline anrufen und nachfragen, wer für deinen Bereich zuständig ist.


    Alternative wäre noch BASE, aber da musst du eben abwägen was für dich mehr gewichtet...


    Ein paar Punkte noch zusätzlich zum Komfort, den es bei BASE nicht gibt:


    - Subvention
    - Flexi-Card
    - bei Neuverträgen scheinbar auch keine Konferenzen mehr


    Ob es von VodaFön & Konsorten ähnliche, günstige Angebote kann ich leider nicht sagen.

    Business Kunden...


    Bei einigen Posting frage ich mich schon, ob diejenigen das Wort "Firmen "kunden mitgelesen haben :D


    Generell bekommt man als Geschäftskunde auch schon mit wenigen Anschlüssen einen guten Vertrag. Da wir in letzter Zeit, nun nach ca 15 teuren Jahren VodaFön, zu ePlus/BASE gewechselt sind, berichte ich mal kurz über unsere Erfahrungen:


    Der ePlus (Aussendienst) hat uns z.B. anfangs einen Professional Group Tarif angeboten mit dem wir für ~10ct/Min in jedes deutsche Mobilfunk-Netz telefonieren könnten. (bei ich glaube einem 5.000 Minuten Paket , wobei eben beim Group-Tarif alle Minuten über ein Konto laufen und man für jedes Handy eine montaliche Gebühr bezahlt z.b. ~10 € und die Minuten in den nächsten Monat übergehen...)


    Wir sind jedoch dann doch zu BASE gewechselt, wobei es sich im nachhinein nur bei wenigen Nutzern wirklich lohnt. Durchschnittlich kommen wir auf ca. 5-6ct/Min. somit günstig (teuerster Anschluss kommt auf ~17,5ct/Min. bei wildem "Quertelefonieren") - aber wenn nur auf Festnetztelefonie telefoniert teuer, da ePlus ja bei den normalen Prof Tarifen 3ct verlangt... (Im Bürobetrieb hat man ja meist VoIP- oder ISDN Telefonflat und somit den Festnetz-Bereich abgedeckt)


    Die Vertriebler, die viel ins deutsche Festnetz telefonieren kommen damit sicher gut weg. Diejenigen, die jedoch quer durch alle Netze telefonieren haben eben so gut wie keine Kostenersparnis. Da bei uns jedoch auch viel untereinander telefoniert wird und mit Blick auf die BASE UMTS Flat es eine interessante Vertragsgestaltung ist...konnten wir im Schnitt über 60% gegenüber VodaFön einsparen!


    Einzige Alternative noch bei BASE die Nutzung eines Dual-Sim-Adapters mit SIMYO und Rufnummernunterdrückung und weiterleitung von BASE zu SIMYO bei Nichterreichbarkeit.
    Wobei ich diese Lösung eben nicht als geschäftstauglich ansehe und somit wieder ausfällt.


    Zu den Kosten im Ausland kann ich leider nichts genaues sagen, jedoch wird sich da BASE nicht als das "Gelbe vom Ei" herausstellen.


    Call-Trough-Lösungen sind sicherlich eine kostengünstige Möglichkeit um ins Ausland zu telefonieren, gerade mit Festnetz-Nummern (bei BASE), jedoch eben auch unkomfortabel...


    P.S. es werden nun wohl noch einige SIMYO Karten hinzukommen (mit automatischer Aufladung um den Aufwand gering zu halten)

    Bei mir war der Fax/Postversand ebenfalls am 29.6,
    leider bisher noch nichts gehört und gesehen...
    (eine Rückmeldung wäre in Zukunft schon nicht schlecht,
    um wenigstens zu wissen ob alles so ankam, wie es sein soll ;) )


    Bin aber jetz schon überrascht, dass es bei dir so fix ging !
    Da kann ich ja nur hoffen :)


    edit: habe eine telefonische Auftragsbestätigung (nach Rückfragen) erhalten, mit der Info, dass sie leider erst nächste Woche bearbeitet werden können (allerdings zu alten Bedingungen),
    da ViVo zum Ende der Aktion keine Karten mehr hatte - Handys sind vorhanden.