BASE Phone + Data bald auf einer! SIM !!!
Wäre es damit nicht möglich sich über Skype eine Festnetznummer auf das Handy zu legen ?!
Beiträge von telanion
-
-
E-Plus Time&More 200 oder 500 + Time&More E-Plus Handy-Flatrate für Bestandskunden (Kostenlos telefonieren innerhalb des E-Plus Netzes im Inland und Verbindungen zur E-Plus Mailbox.) für 5,- € oder was meinst du ?
-
In dem .pdf steht "für Bestandskunden" - wie ist das zu verstehen? Kann man diese Option nur buchen, wenn man schon ein paar Jahre bei E-Plus ist ?
Wenn man Festnetz nicht viel anruft betrachte ich diese Option als günstiger gegenüber dem BASE Tarif, da Subvention + andere Netze günstiger.
Ich würde somit gerne, wenn mein BASE Vertrag ausläuft "switchen", auch wenn es 5€ im Monat kosten würde...kann mir da jmd. einen Tipp geben?
-
Wie hoch wird den ein "Konferenz aktiv BASE Vertrag" momentan gehandelt ?!
-
Das meiste wurde ja bereits gesagt, aber was mich interessieren würde:
Konferenzdienst ist doch immer noch bei BASE erhältlich (mind. 3 Personen gleichzeitig) nur die "großen" Konferenzen, wie sie bei E-Plus oft angeboten wurden, mit mehr als 3 Personen wurden gestrichen...
Oder geht etwa die "kleine" Konferenz auch nicht mehr?! -
Wir kriegen jeden Monat einige Rechnungen von BASE zwischen 30 und 400€ und bisher sind alle einwandfrei gewesen...
-
DasP, bei 2900 Karten kann ich mir ne Handy Subvention gut vorstellen
habt ihr für die UMTS Flat eine extra SIM oder beides auf eine gebucht bekommen?Bei uns wurden bei den 12 Monats-Verträgen nur die AG, ... erlassen
Schön, dass E-Plus endlich mal Kunden gewinnen zu scheint...
P.S. bei uns wurde auch demonstrativ auf eine E-Plus Rufnummer gewechselt
-
Nachteil der Flat:
24 Monate Laufzeit
und
zweite SIM ! -
BASE ist base!
Das ist eben der deutsche Neid
Nur weil die BASE Kunden so günstig wie noch nie telefonieren (und m.E. die bessere Sprachqualität haben) wird hier geschimpft! (ok, die 25 Cent pro Minute in Fremdnetze sind für ein "No Frills" Angebot nicht gerechtfertigt - gehören aber vermutlich zur Mischkalkulation!)
Sicherlich, ich war auch mal auf dem 0172-Vorwahl-Trip, aber wenn man sich 200€ (pro Kopf/Handy) monatlich sparen kann, dann überlegt man sich schon das Netz zu wechseln
(MNP wäre mit den "schönen" Nummern möglich gewesen - es wurde jedoch bewusst darauf verzichtet und eine EPS Vorwahl gewählt!)Das die Netzauslastung steigt ist jedoch richtig und wird wohl auch noch weiter zunehmen...
Die Netzabdeckung ist mittlerweile auch gleich zusetzen, wenn auch es noch teilweise Probleme in Bunkern/Kellergewölben/Altbauten und Stahlträgern gibt -
mir fehlt nur noch eine Festnetznummer dazu...
dann wäre das Angebot schon sehr prickelnd!BASE
BASE UMTS Flat (wenn auch noch nicht offiziell)
BASE Festnetznummerfür 50€
p.s. meinen DSL-Anschluss behalte ich dennoch (leider gekoppelt mit ISDN) -> sicherlich werden Alternativen in Betracht gezogen, solange jedoch keine Festnetznummer angeboten wird kann ich nicht auf den ISDN Anschluss verzichten (VoIP mit FN-Nummer wäre sicher eine Alternative, jedoch für mich momentan nicht relevant)
edit: scheinbar kam mein Posting nicht ganz korrekt rüber
Es geht hier nicht um mein Wunschdenken oder sonstwas, sondern darum wie EPS | BASE sich am Markt halten kann. Denn mal ehrlich, wenn die 12 Monate Vertragslaufzeit um sind werden die Kunden abspringen (abgesehen vielleicht von ein paar "Heavy-Festnetz bzw. EPS Nutzern), sofern sich nicht gravierend etwas ändert! Die "No-Frills" Prepaidkarten im D-Netz bieten momentan Gespräche untereinander bis Februar '06 kostenlos an und das bei sonstigen Gesprächen von weit weniger als 25ct! 5er Konferenzen gibt es ja eh nicht mehr für Neuverträge und MedionMobile aka Aldi Talk funkt für 5ct pro SMS bzw. Minute ins EPS- und teilweise auch andere Netze (es sei mal dahingestellt ob Absicht oder Abrechnungsfehler und bis wann auf 15ct/min umgestellt wird - sollte es so bleiben sicherlich ein tolles Angebot, wenn auch mir die vorab angestrebten 9,9ct/Min überall hin besser gefallen hätten)Und selbst wenn man mit BASE + simyo im Dualkarten-Modus, wie von einigen empfohlen, agiert hemmt es doch stark den Komfort!
EPS | BASE wirbt damit das Festnetz ersetzen zu wollen - doch eine Festnetzflat+UMTS Flat allein genügt da nicht. Entweder noch wie o.g. eine Festnetznummer dazu um das Angebot abzurunden oder sich einen anderen "Werbespruch" einfallen lassen.