Meine Geschichte ist wie folgt und ich möchte euch nicht vorenthalten, was Samsung mir zu einem Riss UNTER dem (Haupt-)Display eines Galaxy S3, dass äußerlich nicht mal einen Kratzer aufweist und nie hingefallen oder unsachgemäß genutzt wurde, geschrieben hat?!
Zur Beurteilung von datrepair, dass eine mechanische Beeinträchtigung vorliegt, schrieb Samsung folgendes: Wortwörtlich (per Email von customer-care@samsung.de) hieß es nach meinem wiederholten Zurückweisen der Unterstellung, dass unser S3 durch äußere Einwirkung selbst beschädigt wurde:
"Eine mechanische Beschädigung muss nicht zwingend durch unsachgemäße Handhabung passiert sein. Diese Art von Schaden kann auch auftreten, wenn ein Mobiltelefon beispielsweise unglücklich fällt, oder es in Taschen (RUCKSÄCKE, HOSEN-/JACKENTASCHEN) transportiert wird, wo das Display unbeabsichtigt Stößen oder größerem Druck ausgesetzt ist. "
Ich dachte bisher immer, dass das Wort "MOBIL" in MOBILtelefon die mobile Komponente impliziert, was durch die Email vom customer-care ja dann wohl ad absurdum geführt wurde - schade.
In Zukunft sollte man MOBILtelefone von Samsung also nur noch zuhause nutzen und eben nicht in Jacken- und Hosentaschen oder gar einem Rucksack transportieren.
So treibt man die Kundschaft dann halt zu Apple, wo solche Fälle SELBSTVERSTÄNDLICH ohne Probleme auf Garantie getauscht werden und man das Smartphone nicht erst auf eigene Kosten zu einer Reparaturwerkstatt schicken muss, um dann einen Kostenvoranschlag von knapp 200 Euro zu erhalten...
Ich habe dabei auch nicht unerwähnt gelassen, dass das Problem sogar teltarif.de (http://www.teltarif.de/samsung…ean-risse/news/47532.html) schon erörtert hat und im Artikel erwähnt ist, dass solche Fälle auf Garantie getauscht werden.
DIES IST LEIDER NICHT DER FALL!
Vielleicht sollte man auch die Garantiebedingungen mal bei Apple kopieren...
In unserem Fall wurde das Galaxy S3 übrigens abends zum Aufladen an das Ladegerät gehangen und morgens war ein Riss unter dem Display... Keinesfalls ist es hingefallen.
Es ist übrigens nicht mein Handy, sondern das meines Vaters...und der behandelt es immer wie mit Samthandschuhen und nicht wie ich meine Handies in der Tasche oder sonstwo....
Traurig ist einfach, dass man von Apple gewohnt ist das Handy einzuschicken und ein neues zu bekommen. Schickt man das Handy zu datrepair, bzw. zu Samsung ein, wird einem unterstellt man hätte selbst einen Schaden verursacht - traurig...
Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt (ja, ihr hattet es...) UND EINE LÖSUNG HERBEIFÜHREN KÖNNEN? Über positive Antworten bzw. Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!