Beiträge von osiris3

Ich bin ein wenig enttäuscht von euch, Vesat.
    Der Vertrag wurde bereits am 29.04.2013 geschaltet, man zahlt also schon, nur gibt es noch keine Möglichkeit ihn zu nutzen, da ihr keine Geräte habt - in diesem Fall ein iPhone 5 mit 16GB in weiss.

Ich finde das Vorgehen äußerst fragwürdig... Wie kann man denn beim "Kauf" schreiben, dass die Geräte verfügbar sind und dann gibts auf einmal doch keine Geräte?!? Zudem wird man als Kunde nicht mal über einen Lieferengpass informiert. Man kann doch nur soviele Verträge abschließen, wie man auch mit Geräten bedienen kann oder macht einen die Provision blind...?!?

Wie "entschädigt" ihr eigentlich den Zeitraum, der für den Kunden zwischen Vertragsbeginn beim Provider und Zusendung der Sim-Karte und des Endgerätes durch euch entsteht?!? Ich gehe davon aus, dass ihr den Monatsbeitrag der Telekom anteilig auszahlt für jeden Tag, den der Vertrag durch euer Verschulden nicht genutzt werden kann oder?

Wann können wir mit dem iPhone und der Sim-Karte rechnen?!?

Bestellnummer ist: 1032289.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    mein Fehler. Ich hatte schon gestern das iPhone 5 zu 359 € zugefügt, aber den Post hier nicht abgesendet.
    In weiß übrigens auch verfügbar zum gleichen Preis.

@ osiris3: Privat- und Geschäftskundenbereich ist schwer unter einen Hut zu bekommen. Die CombiCard ist nur für Privatkunden möglich ohne RV, daher müssten die anderen auch ohne RV laufen, die Geschäftsnummer quasi zuvor in Privat gewandelt werden.

vesat: Das stimmt in diesem Fall aber nicht mit der Auskunft der Hotline überein, die mir sagten, dass dies problemlos möglich sei, einzig die speziellen RV-Konditionen nicht auch für die Combicard gelten würden. Der Vertrag im Privatkundenbereich läuft ja nach 2 Jahren aus und ist gekündigt. Der Vertrag wird nach Ablauf neu gestartet und in den GL-Bereich portiert, denn auch im GK-Bereich gibt es die Möglichkeit Combicards zu schalten. Deine Aussage würde implizieren, dass Combicards im GK-Bereich nicht gehen... Daher ja auch das in meinem vorherigen Post verlinkte Formular, das für eine Übernahme ausgefüllt werden muss.

Tja, was machen wir nun? Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass eine Abwicklung über euch keine Probleme machen würde und alles genau so funktioniert, wie von mir gewünscht, dann würde ich über euch abschließen...

Also, ich habe jetzt mal mit T-Mobile geklärt, dass das Ganze für mich funktionieren würde.

In meinem Fall bin ich Geschäftskunde, sie Privatkunde.

Es ist möglich einen auslaufen Vertrag der Freundin am Tag des Auslaufes in eine CombiCard umzuwandeln. Dazu muss der Vertrag allerdings 2 Jahre gelaufen sein. Sofern der Vertrag des Partners also bspw. schon länger läuft, ist auch ein sofortiger Wechsel möglich.

Natürlich muss der Vertrag dann vom Antragsteller übernommen werden, läuft also anschließend auf den Namen der Person, die zur CombiCard berechtigt ist.

In meinem Fall läuft der Vertrag meiner Freundin noch bis zum 01.06.13 - ab diesem Tag könnte ich Ihre Nummer also als meine CombiCard übernehmen, bzw. umwandeln.

vesat: Wie lange ist euer Angebot noch gültig? Könnte man das Ganze jetzt schon abschließen und dann erst ab dem 01.06.13 laufen lassen. Der GK-Service sagte mir auch, dass eine Ankündigung je früher desto besser sei. Dazu sei folgendes Formular auszufüllen.

Meine Frage jetzt: Könnt ihr das Ganze für mich abschließen? Gibts im Geschäftskundenbereich für euch andere Möglichkeiten bei der Schaltung einer CombiCard? Was würden ein iPhone 5 oder ein iPhone 4s bei euch kosten?

Für eine kurze Info vielen Dank im Voraus.

vesat: Vielen Dank für die Antwort.

JaSager: Genau die Version würde mich auch interessieren... iPhone 5 und in etwa die selbe Konstellation wie bei dir, mit der zusätzlichen Schwierigkeit, dass die Nummer meiner Freundin im Privat- und meine im Geschäftskundenbereich ist.
    Falls du eine Antwort oder Lösung weisst, darfst du dir hier gerne teilen:). Vielen Dank im Voraus!