Beiträge von PeWeber

    Ist jemand mit einer Eplus-UMTS-Sim-Karte so nett und schreibt mir mal die genaue Konfiguration für eine Datenverbindung herein? Mein XPERIA besitzt ein T-Mobile-Branding, verfügt über keine (anderen) vorkonfigurierten Datenzugänge - und auch das Verbindungs-Setup ist "netterweise" von T-Mobile gelöscht worden.
    Ic :mad: h habe eine neue Datenverbindung exakt mit den (wenigen) Daten konfiguriert, die Eplus auf seiner Homepage angibt. Damit wird nun zwar (theoretisch) eine Verbindung aufgebaut, aber der Internet-Explorer und Google Maps melden, dass kein Netzwerk gefunden wird und daher keine Seiten aufgebaut werden können. Auffällig finde ich auch, dass die angezeigte aktive Datenverbindung nur GPRS (G) ist, während wir hier volle Netzstärke haben und ein daneben liegendes Handy UMTS (3G) empfängt.
    Meine Bitte: Welche detailierten Eingaben sind also erforderlich für:
    Allgemein / Modem / VPN / Proxyeinstellungen ?
    (Von der Eplus-Hotline gab es bislang keine Antwort...)


    Herzlichen Dank vorab!

    Keine Eplus-Datenverbindung!


    Ich habe heute mein Xperia mit T-Mobile-Branding erhalten. Ich besitze einen Eplus-Leufzeit- und Datenvertrag. Natürlich ist im T-Mobile-Xperia nur eine T-Mobile-Datenverbindung vorkonfiguriert. Alle Versuche, eine Eplus-Verbindung einzurichten, endeten in den Fehlermeldungen "Verbindung nicht möglich" oder "kein Modem gefunden". Für Einwahlnummer, Benutzername und Passwort habe ich die überall im Internet und auf der Eplus-Homepage erhältlichen Daten eingegeben: *99#, eplus und gprs.
    Hat jemand eine Idee, ob hier ein Xperia-spezifisches Problem vorliegt?
    Danke!

    Bugliste N73


    Nach dreiwöchiger Praxiserfahrung liste ich einmal alle Bugs auf, die regelmäßig auftreten und sich nur durch einen Neustart beheben lassen. Häufigkeit: ca. 1 Ereignis pro Tag.
    1. Die Endetaste ist ohne Funktion - ich komme also nur durch mehrfaches Betätigen der darüber liegenden Auswahltaste stufenweise in das Ausgangsmenü zurück.
    2. Die Sprachbefahltaste (rechte Auswahltaste) reagiert nicht - es ist kein Signalton zu hören.
    3. Rechts oben auf dem Display (unterhalb des Lichtsensors) taucht ein überdimensional großes Icon auf (ca. 1 cm Kantenlänge), das einem altmodischen Telefonhörer ähnelt und nirgendwo dokumentiert ist.
    4. Das Telefon friert ein, lässt sich auch nicht durch die Ein-/Aus-Taste ausschalten, sondern nur durch Entnahme des Akkus.
    5. Der Akkku verliert innerhalb von Minuten gewaltig an Kapazität: Die Ladeanzeige geht von voll bis auf einen Strich zurück - obwohl der Akku ordentlich trainiert wurde. Normalerweise hält er 3-4 Tage (bei 5 min Telefonaten und 10 SMSen pro Tag).
    6. Ein weiteres Problem, das allerdings permanent und nicht nur gelegentlich auftritt: Es ist kein Warnsignal wegen niedriger Akkukapazität zu hören, das Handy geht irgendwann "lautlos" aus. (Natürlich habe ich in den Profilen die Warntöne aktiviert!)


    Bin ich der einzige mit diesen Problemen? Vermutlich nicht! Hat jemand schon eine Lösung parat? Dank und Gruß

    Automatische Tastensperre


    Bin seit gestern im Besitz eines N73 weiß/rot (Handyattacke für 417 EURO), bislang gibt es nichts zu meckern.
    Allerdings suche ich eine auf dem N73 lauffähige Freeware, mit der sich eine zeitabhängige automatische Tastensperre einstellen lässt.
    Wer hat einen Tipp?
    Besten Dank vorab!