Beiträge von dopheus

Ich kaufe mir auch nur noch günstige Räder bis ca. 500,- Euro.
    Die tuns meiner Meinung nach auch.

Irgendwie werden mir die Teile sowieso immer geklaut :rolleyes:

Mein Koga-Miyata MTB für über 2000,- Euro wurde nach zwei Wochen samt 50,- Euro Schloss aus der versperrten Garage geklaut. Trotz Versicherung war das mehr als ärgerlich.

Den hast Du vergessen ;)

Gutschein-Code: 020895-62
    Rabatt: 7,50 Euro
    gültig bis: ??.??.????
    Mindestbestellwert: 30 Euro

edit:

Hier noch einer:

Gutschein-Code: 020547-62
    Rabatt: 5,00 Euro
    gültig bis: ??.??.????
    Mindestbestellwert: ?? Euro

Wenn ein Notebook öfters transportiert wird, würde ich auch maximal zu einem 14,1" Modell greifen.
    Alles andere ist einfach zu schwer und unhandlich.

Schau Dir doch mal die Books an:

http://geizhals.at/deutschland/a205162.html

http://geizhals.at/deutschland/a238725.html

Ich habe vor kurzem für einen Freund das BenQ gekauft (allerdings mit einer schwächeren GraKa) und war von der Qualität wirklich sehr überrascht.

Gute Verarbeitung, sehr leise, über 4 Stunden Akkubetrieb,...

Der Qualitätsunterschied bei den Bildern macht sich zwischen der F40fd und der F30/F31fd schon bemerkbar.
    Insbesondere bei schlechteren Lichteigenschaften merkt man einen Unterschied. Je höher der ISO-Bereich, desto deutlicher wird dieser.

Bei Tageslicht macht so ziemlich jede Kompaktkamera anständige Fotos. Ich fotografiere aber auch viel bei Feiern, Partys, in Gebäuden etc., bei denen es von den Lichteigenschaften her nicht optimal ist. Und da hat die F31fd eben ihre Vorteile.

Außerdem mache ich öfters Makro Aufnahmen. Auch da ist die F31 für mich (wenn auch nur leicht) überlegen.

Manuelle Einstellmöglichkeiten bei der F30/F31fd sind z.B.:

Belichtungszeit
    Blendenvorwahl
    Weißabgleich
    Belichtungskorrektur

Hier ein Vergleich von Henner, der zu folgendem Fazit kommt:

Zitat

Die F40fd ist für typische "Style-Kamera-Käufer" weiterentwickelt worden. Schick anzusehen, klein, mit einer Vielzahl von Motivprogrammen und Erläuterungen für Unbedarfte beim Umschalten der Einstellungen. Und dazu noch ganz viele MP zum Angeben!
    Die reduzierten ISO-Werte und Serienaufnahmen gehen zweifellos auf das Konto des Pixelwahns.
    Wer mit seiner Kamera nicht nur Familienbilder machen will, ist mit der F30 (bzw. F31fd) eindeutig besser bedient. Dann hat er 3200 ISO, A/S, 3 Serienbilder und Langzeitbelichtung bis 15 Sek. zur Verfügung. Dafür muss er sich mit "nur" 6 MP zufrieden geben.

Ich werde mir die F40fd sicherlich nicht kaufen. Vielleicht später einmal eine "echte" Nachfolgerin der F31fd, falls die dann nicht mehr so viele Abstriche für zusätzlichen zwei MP verlangt. Mit nur 2 "Serienbildern" werde ich mich jedenfalls niemals abfinden.

Quelle: http://www.henner.info/f40.htm

Dem kann ich mich nur anschließen.

Nimm die F31fd oder die F30.

Der einzige Vorteil der F40fd ist das schönere und schmalere Design und dass die Kamera auch normale SD-Karten schluckt.

Die Nachteile gegenüber der F30/F30fd sind da gravierend: stärkeres Rauschen, keine manuellen Einstellungsmöglichkeiten, geringere Akkuleistung.

Ich habe mir die F40 gekauft als sie raus gekommen ist, da ich dachte sie wäre neuer und besser. Ich war aber ziemlich enttäuscht. Also ist sie zu ebay gewandert. Seit dem habe ich eine F31fd, die zugegebenermaßen nicht ganz so schick ist, aber einfach die besseren Bilder macht.

Ich habe jetzt auch meine erste Bestellung bei Brando gemacht.

Ich hoffe, dass ich alles richtig ausgefüllt habe.

Das Bestellformular ist ja etwas merkwürdig :rolleyes: