-
Zitat
Original geschrieben von msab
Komisch, ich habe die 2. Karte aktiviert. Jetzt finde ich die 1. Karte dort nicht.
Kann hier jemand noch etwas zu sagen? Ich bräuchte die Verwaltung von zwei Karten unter einem Account, so wie bei Simyo diese "Sim-Chef"-Option.
Viele Grüße,
Nepomuk
-
Hi, ist da ein PCMCIA-Adapter dabei?
Edith: okay, doch gefunden. Scheint dabei zu sein.
-
@ webbiller: Super! Danke für die ausführlichen Infos. Besonders der aknn-Link ist klasse. :top: Ich werde mich da mal informieren und ggf. noch mal auf dich zurückkommen
-
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es aus kostensicht teilweise auch schon Unterschiede, in welches Telefonnetz (Festnetz) angerufen wird.
Wenn ich also beispielsweise einen ISDN-Anschluß beim Carrier Arcor habe, dann sind Gespräche zu anderen Arcor-ISDN-Anschlüssen kostenlos.
Ei nweiteres Besipiel ist die Telekom. Hier ein Auszug aus der T-Com Homepage:
Zitat
Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Ct./Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.
Also scheint auch die T-Com zu differenzieren, zu welchem Festnetzanbieter das Gespräch geht.
Aber woher weiß ich, über welchen Carrier mein Gesprächspartner ans Festnetz angeschlossen ist? Wird das irgendwie beim Verbindungsaufbau übertragen? Mir geht es nicht darum, dass zu Hause an meinem Telefon auf dem Display erkennen zu können sondern mehr darum, ob beim Verbindungsaufbau irgendwelche Signale gesendet werden, die den Carrier eindeutig identifizieren.
Das Ganze soll in einer Studienarbeit verwendet werden. Google hat mir leider nicht so recht weitergeholfen und nun setze ich Alles auf euch Cracks
Danke schonmal vorab!
-
Da das letzte Posting zu diesem Thread ja schon eine Weile her ist würde es mich interessieren, ob es bezüglich Homezone bei Eplus vielleicht mal was Neues zu berichten gibt? Oder hält Eplus weiterhin an der Strategie fest, keine Homezone anbieten zu wollen?
-
Wie äußert sich das denn allgemein mit den Dual-Sim-Karten und den USIMS? Läßt sich dann nur die UMTS-Funktion nicht nutzen oder geht die Karte dann überhaupt nicht? Weil auf die UMTS-Funktion kann ich auch gern verzichten.
Mittlerweile sehe ich ja etwas schwarz für meine Combo Eplus (USIM) und T-Mobile (wahrscheinlich nur GSM-SIM) und meinem K800i eine passende und funktionierende Dual-Sim zu finden.
Dann werde ich wie 2babe wohl erstmal zwei Telefone mit mir rumschleppen.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Ja, der sollte schon günstig sein.
Aber was ist mit den 3,50€ für 5MB.
KLICK
Hm, das scheint aber nur für Geschäftskunden zu gelten...
Wie ist das bei Eplus eigentlich mit den Altverträgen? Ich bin schon mehrere Jahre bei Eplus und kann noch den GPRS-Tarif für 2,50 Euro für 2,5 MB buchen. Habe aber zu morgen einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben. Hat der Tarifwechsel evtl. zur Folge, dass ich den E-Plus Online S nicht mehr buchen kann? Weil dann würde ich den Tarifwechsel mal schnell rückgängig machen...
Wie sieht das sonst mit den Datentarifen aus? gibts gar kein GPRS by Call mehr? Weil dann könnte ich GPRS ja nur noch mit einer teuren Flat nutzen? Das wäre ja etwas bescheiden...
-
Also ich warte jetzt erstmal, bis mein K800i samt SIM eingetrudelt ist und gucke dann, ob eine andere überhaupt noch reinpasst. Und dann entscheide ich, ob ich zum schnippeln nehme oder nicht. Soll aber auch nicht sooo schwer sein mit dem Zerschneiden der Karten.
Wir aber wohl ein analoger Dualsim-Adapter werden, die digitalen sollen ja angeblich soviel Strom verbrauchen. Außerdem sind die analogen preiswerter.
Sobald sich bei mir was getan hat, werde ich berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von 2babe
Hab neulich mal bei einem grossen ... ihr wisst schon son digitales teil für 20€ gekauft.
Passt überhaupt nicht und lief auch nicht.
Hab jetzt stress mit dem verkäufer wg rücknahme.
Von wegen keine garantie etc.
Hatte aber auf eine anfrage positiv geantwortet.
Siehe: xxx://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9400&item=230008101795
Würde gerne so ein teil was auch läuft haben.
Gruss 2babe
Alles anzeigen
Kann es sein, dass das Teil nicht mit UMTS-Karten funktioniert? In dieser Auktion wird darauf hingewiesen, dass es keine UMTS-Karte sein darf. Vielleicht war das bei euch auch der Fall?
Hat denn jemand Erfahrung mit so einem Teil hier? Auch gerade in Bezug auf UMTS-Karten? Digitale Dualsim
Da müssen die SIM-Karten zwar zerschnitten werden, aber ist letztendlich doch auch wumpe, oder? Hauptsache, es funktioniert.
Btw, wie finde ich heraus, ob ich eine UMTS-fähige SIM habe? Ist das irgendwo ersichtlich oder muss ich meinen NB befragen?
-
Allerdings finde ich die Kombination aus Time & More und Family & Company nicht schlecht (bin gerade selbst dabei, das mit meiner Freundin abzuschließen)
Wir beide haben dann einen Time & More Web 50 + Family & Company Option.
Fixkosten pro Person sind dann 17,50 Euro. Das ist zwar etwas mehr als Clever One S, aber durch den Webtarif haben wir ja noch 150 SMS frei.
Und das rechnet sich schon, da die Nutzung von SMS beim Clever One Tarif ja nicht mit angerechnet wird. Zumal ich im Monat so um die 30-40 SMS versende. Das wären dann bei Clever One 6-8 Euro zusätzlich.