Beiträge von nqeraser

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem:


    Die SMS von meinem alten ME45 habe ich zwar auf dem PC gespeichert, aber ich finde kein Programm, mit dem man diese öffnen kann, bzw. es kommen beim öffnen nur komische zeichen.
    Kann mir einer von euch sagen, mit welchen Programm ich die SMS lesbar öffnen kann?
    Achja, die Dateiendung ist:smi


    so long

    t mobile arbeitet lt. usa seite auf 1900 gsm, ist auch roaming partner von vodafone.
    sim karte ist neu, vertrag wurde dieses jahr verlängert und karte getauscht.
    es gibt auch mehrere andere netze im gsm standard in ohio/cincinnati, dank euerem link ging das alles ganz fix :)
    also kann es wohl (oder eher übel) nur am handy liegen, wenn sie kein netz reinbekommt... ?

    das würde doch aber bedeuten, dass sie mit der deutschen vodafone karte per roaming in netzsuche eigentlich auch netze finden sollte.
    denn zumindest t-mobile usa sendet auf gsm und versorgt cincinnati.
    es könnte also auch ggf. falls sein, dass das handy defekt ist, oder?

    Hallo alle zusammen,


    meine freundin hat sich gerade für ein jahr nach amerika verabschiedet, nun hat sie das problem, dass ihr 6100 keinerlei netze findet, obwohl das gute stück ja ein triband ist.


    vielleicht hat einer von euch auch solch ein problem und vielleicht auch die lösung :)


    würde mich über antworten freuen


    so long

    Das läßt ja hoffen,


    dann werde ich gleich heute per einschreiben + rückschein (zum glück ist das ja so billig *grml*) reklamieren und die evn anfordern.


    mal sehen, ob das bei mir auch so unkompliziert geregelt wird.


    so long

    nein, hat sich eigentlich keiner
    stimmt, hätte ich selbst drauf kommen können :rolleyes:


    naja, um die evn anforderung werd ich nicht drum rum kommen,
    hab allerdings zweifel, ob ich damit was beweissen kann...
    ich weiss ja, dass ich "nur" ca. 300 sms geschrieben habe


    so long

    Gunn: ich hab auch max. 300 geschrieben, und seit über 4 jahren kein prob. gehabt, aber einmal ist wohl leider immer das erste mal :(
    fordere dann gleichmal evn an.
    mal gespannt, was dabei rauskommt.


    bungee1: ich weiss, aber ich achte wie gesagt immer darauf, dass noch max. 600 zeichnen übrigbleiben, das entspricht max. 160 geschriebenen.


    kann es vielleicht sein, dass es am handy liegt und dies die sms mehrfach versendet?
    ich weiss dass das nicht wahrscheinlich ist, aber theoretisch ist das doch möglich, oder?
    :confused:
    so long