Hm,
einzige Möglichkeit, die ich jetzt gefunden habe ist, PIN-Code-Abfrage ausschalten :flop:
Ob das im Sinne des Erfinders war :confused:
Habe mit Nokia telefoniert und die wußten auch keinen anderen Rat
----> Nokia - Disconnecting people <----
Beiträge von Stone_PUC
-
-
Link habe ich gefunden. Tool heruntergeladen. Aber ich konnte schon immer Telefonbuchkontakte auf die 616 spielen. Nokia 9300 ist auch authorisiert an der Nokia 616. Habe es ja beim Nokia 9500 ohne Probleme hinbekommen. Und der Vorgang ist ja identisch.
-
Die Nokia 616 geht aus, weil ich den Zündschlüssel ziehe. Beim Einschalten des Fahrzeugs muss ich es dann neu koppeln. Hab es gestern noch mal mit einem Nokia 9500 probiert - funktioniert einwandtfrei ! Und bei einem anderen Nokia 9300 klappts auch wieder nicht. Wo finde ich denn das Tool, das auf nokia.de stehen soll, wegen der Kopplung Nokia 9300 und dem Einbausatz ? Hab dort nichts gefunden :confused:
-
So, habe die Geräte noch einmal entkoppelt und neu angemeldet. Habe auch PIN merken mit Ja bestätigt.
Aber er verliert immer noch das Gerät, wenn ich mich für nen paar Minuten entfernt habe. Ist doch echt mal zum Mäuse melken ! :mad:
Hm, werde das Gerät mal zum w-support schicken. Sollen die das Gerät mal austesten. Die meinte nnämlich, dass es evtl. durchs Synchronisieren mit der Data-Suite kommen kann. Wie auch immer ?! :confused: -
Normal dürfte es kein Problem geben. Die CK-7W läuft eigentlich einwandtfrei am Nokia 9500.
Ich würde die CK-7W reklamieren. -
Laut Aussage von Nokia braucht man dieses Zusatzprogramm nur für das Nokia 610. Das Gerät koppelt ja auch ordnungsgemäß. Nur es bleibt nicht dauerhaft an der Nokia 616 über BT gekoppelt. Fragt immer nach dem PIN des Handys.
-
So,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze das Nokia 9300 und die Nokia 616 als Freisprecheinrichtung.
Nun habe ich das Problem, dass ich die beiden Komponenten zwar koppeln kann und auch das Telefonieren geht. Aber sobald ich mich längere Zeit vom Fahrzeug entferne, muss ich den BT-Kopplungs-PIN wieder erneut eingeben. Und das kann ja wohl nicht richtig sein, oder ?! Software-Update wurd schon gemacht. Blackbox der Nokia 616 wurde auch schon getauscht. Problem ist aber immernoch da. Hat da jemand schon eigene Erfahrungen mit gemacht ?!
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: