-
hi,
weiß nicht genau ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich bin auch seit ca. 1 monat bei o2 und musste leider etwas negatives feststellen:
zuvor hatte ich eine loop karte von o2... und in gut besuchten orten (fußballstadion, bahnhof, etc) hatte ich immer eine super verbindung...
jetzt habe ich den o2 blue vertrag... und konnte jetzt am wochenende im stadion keine sms mehr verschicken oder im internet surfen... (empfang war gut, aber eben keine verbindung)...
also haben prepaidkarten im netz eine höhere priorität als vertragskarten?
ein prepaidkunde kann ja jederzeit wechseln, mit vertrag bin ich jetzt für 2 jahre gebunden!?
habt ihr sowas auch schon bemerkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Daß o2 Prepaidguthaben bei Portierung der Rufnummer in einen Laufzeitvertrag als Gesprächsguthaben übernimmt, ist eigentlich allgemein bekannt. Es soll aber schon mehrfach geklappt haben, an der Hotline eine Umwandlung in "normales" Guthaben zu veranlassen - am besten dazu mal die Suche bemühen. Die Argumente, die die Hotline überzeugt haben, waren aber im grunde genau die von Dir genannten.
Eine Garantie dafür, daß die Umwandlung in Rechnungsgutschrift funktioniert, oder gar einen Anspruch darauf hast Du aber nicht - bedenke das bei dem Kontakt mit der Hotline.
Beim o2 blue 100 hat man übrigens nur eine Flatrate für netzinterne Gespräche sowie für SMS.
Und zuletzt: Daß die zum Vertrag portierte Rufnummer bei Dir von einer Freikarte kam, heißt nicht, daß das Thema in diesem Thread richtig aufgehoben ist - für alle anderen o2-Prepaidkarten gilt nämlich genau das selbe.
Axelchen
Alles anzeigen
Wieso habe ich da keinen Anspruch drauf? Auf der Webseiten steht doch klar, dass das Gesprächsguthaben übernommen wird. Sollte es nur für Verbindungen gelten, dann finde sollte man dies extra erwähnen. Vielleicht kann ich mit dem Guthaben ja auch nur Waschmaschinen im eigenen o2 online Shoph kaufen?
Aber nützt ja alles nichts, ich brauche eine Lösung, 200€ sind für mich einfach zu viel um sie zu vergessen und o2 zu schenken.
Ja, ich 2 Freistunden in andere Netze, aber die reichen für mich locker!
Gibts denn hier extra einen "Ich habe probleme mit der Portierung von der o2 Freikarte in den o2 Blue 100 Tarif?" Thread?
-
Hi,
ich hatte auch eine o2 Freikarte und bin im Dezember in den o2 blue 100 Tarif gewechselt.
Mein Guthaben von knapp 200€ sollte Aussage des o2 Händlers und deren Internetseite (http://www.o2online.de/nw/supp…-prepaid/mnp-prepaid.html) in den Vertrag übernommen werden.
Heute habe ich meine erste Rechnung bekommen (17.-31.12.). Mein Guthaben wurde dort nicht verrechnet! Gleich bei der Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt, die "nette" Dame sagte mir, dass das Guthaben der loop Karten nur auf Verbindungen angerechnet wird, und da ich mit dem Tarif Blue 100 Tarif Flatrates habe, kann die Grundgebühr nur über mein Girokonto beglichen werden!
Aussage der Mitarbeiterin: Ich würde doch bestimmt in den nächsten 2 Jahren mal ins Ausland fahren und dort telefonieren, diese Verbindungen würden beim Guthaben berücksichtigt.
Frechheit!
Wie sollte ich jetzt eurer Meinung nach vorgehen? Das 14 Tage Widerrufsrecht ist ja leider schon verstrichen. Oder gilt es rechtlich gesehen erst ab jetzt, da ich ja erst heute Kenntniss über die Sachlage erhalten habe? Wie komme ich an meine 200€?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Vaniii
Wie siehts aus mit Neuverträgen? Also KEINE VVL?
ja, würde mich auch interessieren
-
Hi DaRappa,
wirst du in diesem Montag noch eine o2 Blue 100 Aktion starten, oder sollte man sich lieber bei der Konkurrenz umsehen?
Gruß
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von lieberfussball
Wird es auch im Dezember ein O2 Blue 100 Angebot von dir geben?
-
Ich interessiere mich für das i9000.
Benutze zur zeit noch die o2 Freikarte. Kann ich die Nr. und das Guthaben mit in den Vertrag übernehmen?
Sorry für die vielleicht lächerliche Frage: Wie äußert sich ein vodafone Branding? Kann man das später rückgängig machen? löschen oder so?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Ich denke darum werden sich schon Gutachter usw. kümmern, ob das genügend abgesichert war.
richtig... der abbruch der sendung ist absolut richtig... wird aber dem sender bestimmt einige euros kosten...
-
die frage die man sich jetzt stellen sollte, ist doch die, ob man den unfall verhindern hätte können!?
also war die wetten für eine livesendung im zdf wirklich zu gefährlich?
im zirkus stürzen auch jedes jahr viele artisten von den seilen ab und verletzen sich schwer...
meiner meinung nach hätte man die wette nicht im studio machen dürfen... stell dir vor er wäre "nur" gestürzt und der fahrer im auto verreißt das lenkrad und fährt in die zuschauer!? die sind ja direkt vor der ersten reihe gefahren...
-
aber eigentlich wäre es doch logisch, oder?
ich könnte mir das Geld bei Kündigung der Freikarte auch auszahlen lassen, oder?
ich will doch bei o2 bleiben, trotzdem werden einem Steine in den Weg gelegt?