Ich hatte immer das Problem, dass alice mobile keine nano SIM Karte anbietet. Ich habe mir eine Micro SIM Karte bestellt (ungeheure 20 Euro) und sie in einer Handy Bude mit einem Nano SIM Karten Stanzer auf nano SIM Größe stanzen lassen. Zugegeben ich war ein wenig unsicher, ob es funktioniert. Aber siehe da: Karte rein ins iPhone 5 und voila passt. Kein Feilen oder sonstiges.... Als Netzbetreiber wird auch nicht wie bei der alten SIM Karte "Willkommen" angezeigt, sondern o2.
Beiträge von jog21471
-
-
Gibt es eigentlich etwas Neues von Seiten Alice mobile? Ja, Nein, wann?
-
Hallo,
ich stell meine Frage auf nochmal hier:
Ich habe eine nano SIM bei o2 geholt. Ich selbst bin bei Alice mobile (alice ist jetzt o2....)
Die neuen alice mobile SIM Karten seien auch SIM Karten von o2.
Da ich eigentlich alice Kunde bin, alice selbst aber keine nano SIM Karten anbietet, überlege ich,
ob folgender Trick funktioniert:Die o2 nano-SIM Karten sind blanko. Sie müssen mit der Handy Nummer und der SIM Kartennummer aktiviert werden.
Kann ich die o2 nano SIM mit meiner Alice Handynummer aktivieren lassen? und wenn ja wo soll ich es am besten machen. Online bei o2, Alice Hotline oder o2 Hotline?
sonst muss ich doch meinen alten o2o Tarif nehmen...
-
Ich habe mir eben eine nano SIM von o2 im Shop geholt.
Der Verkäufer sagte, dass ich die Karte durch die Hotline aktivieren lassen soll. Benötigt wird die
Handy und die SIM Nummer.Meine Frage. Muss es eine o2 Nummer sein oder geht auch eine alte
Alice mobil Nummer (bei Alice gibt es keine nano SIM Karten)Die neuen Alice SIM Karten kommen ja auch von O2 direkt
Merken die das?
-
Ich hatte auch ein interessantes Telefonat mit der o2 Hotline
wg. der fehlenden nano SIM Karte bei Alice, überlege ich meinen "verbundenen" alten o2o Vertrag zu aktivieren.
Das Angebot: Tarif Blue S
Flat internet
Flat o2 Netz
Flat Festnetz
+ 100 Min alle Netze + 100 SMS24 Monate Laufzeit: anstatt rd. 25 Euro, Reduktion auf die ersten 12 Monate rd. 15 Euro (+ nochmal 10% Rabatt), die restlichen 12 Monate rd. 15 Euro
Hört sich so verkehrt nicht an. Ich warte aber nochmal ab, ob es ev. doch noch eine nano SIM Karte bei Alice gibt. Ich kann es nicht nachvollziehbar, dass "ein" Konzern es nicht auf die Reihe bringt, die gleiche Leistung für ihre Kunden anzubieten.
Bei Facebook, Twitter usw. bekommt man auch nur ausweichende Antworten, ob es die nano SIM gibt oder nicht. Vielleicht bringt der Montag die Auflösung....
-
Für Alice mobil Kunden gibt es lt. Hotline keine nano SIM Karten. Auch nicht in der Zukunft. Man benötigt einen neuen o2 Vertrag.
Soviel zu: Alice und o2 sind jetzt eins
-
Danke für die Hilfe. Wahrscheinlich muss ich es einfach ausprobieren.
-
wie sieht das dann in der Praxis aus? Ich kann doch in den Telekom Shop gehen und 4 Prepaid Starter Kits auf den Tresen legen. Sagt dann der Shop Mitarbeiter: Bei 3 Paketen ist aber Stopp?
Und wenn ja: Dann hole ich mir 3 + 1 in einem anderen Shop. Oder wird das online überprüft? Wenn ja, dann lass ich ein Prepaid Vertrag doch auf meine Frau laufen. -
Ich überlege, mit der Familie zu Congstar zu wechseln. Welche Vorgehensweise raten mir die Spezialisten? Ich stelle mir folgendes vor: 4 Karten für die Familie (können alle über mich laufen? - also ein Kunden-Login, wo alle Karten aufgeführt werden). Surf Flat 500 + Congstar Flat option plus.
am einfachsten wäre doch Bestellung übers internet mit postpaid (habe ich eine große Wahlmöglichkeit bei den Mobilnummern?) oder prepaid Starter Packs bei der Telekom holen und dann einen Tarifwechsel vornehmen (Vorteil: ich kann mir bedingt neue Mobilnummern heraussuchen, Telekom Stuttgart 4x 0175 Vorwahl)
Der Tarifwechsel ist aber anscheinend auch nicht so einfach und muss durch Post Ident Verfahren bestätigt werden.
Hat jemand Erfahrungen dazu?
-
Danke für die Info.
Wie immer, viel interne Probleme, die ich als flexibler Kunde nicht nachvollziehen kann.
Dann hoffen wir mal, dass man in Zukunft ev. flexibler wechseln kann....