Beiträge von jog21471

Schade. Einen 24 Monatsvertrag möchte ich eigentlich nicht mehr.
    Dann bleib ich bei prepaid (monatlich kündbar), die 100 Euro ( bei 4 Verträgen) spare ich mir.
    Trotzdem Danke....

Lustiger Laden dieses Congstar.
    Ich telefonier also nochmal mit der Hotline und wollte meine Verträge auf postpaid umstellen. Ganz gerissen verweise ich auf die Preisliste congstar Prepaid und das das Umstellen somit kostenlos sei.

Der Hotliner bejahte.

Ich : Ok, ich möchte die gleichen Optionen wie bereits vorhanden
    Er: Ja, dieser Flextarif kostet 25 Euro pro Karte einmalig.
    Ich: wieso, wo steht das?
    Er: auf der Homepage, bei der Tarifbuchung
    Ich: das gilt doch nur für Neuverträge. Ich bin bereits Kunde. Wo steht die Gebühr?
    Er: Pause
    Er: dann soll ich es halt in meinem Online Congstar Kundenbereich umstellen
    Ich: er kann es nicht?
    Er: nein, geht so nicht
    Ich: ja, danke für das Gespräch
    Er: darf ich ihnen zukünftig Infomaterial zukommen lassen?

Ich muss mir das also nochmal genau anschauen. Ist es ganz sicher, dass die OnlineBuchung/Umstellung wirklich keine Gebühr auslöst? Bin etwas irritiert....

Wechsel Prepaid zu Postpaid heißt also: einfach nochmals Hotline anrufen und hoffen das ein anderer Mitarbeiter dran ist?
    Oder, wird eine Wechselgebühr auch dann nicht berechnet wenn der Mitarbeiter von einer Gebühr spricht?
    Oder steht das irgendwo in den AGBs auf das ich mich berufen kann? Es immer schwierig einen "Hotliner zu belehren"

Ich habe seit ca. 4 Wochen congstar Prepaid ( 4 Verträge für die Familie ).
    Eine Lastschriftaufladung hat bereits stattgefunden. Heute rief ich bei der Hotline an und wollte
    die Verträge auf postpaid umstellen lassen. Der Hotline Mitarbeiter hat gesagt, dass das 25 Euro pro
    Vertrag kosten würde (monatlich kündbar). Bei 24 Monaten Laufzeit wäre es kostenlos.

Ich dachte immer, dass auch bei monatlicher Kündigung keine Gebühr anfällt?

Wie sollte ich Vorgehen? Danke für die Unterstützung

Wer hat Erfahrungswerte?

Ich habe meine neue prepaid Karte mit 15 Euro per Lastschrift aufladen lassen.
    Der Betrag wurde vor 5 Tagen vom Konto abgebucht, nur die Gutschrift auf der prepaid Karte fehlt noch.
    Ist das normal, dass das so lange dauert?