Also ich habe den 6230 als Firmenhandy und das 6230i Privat...
Mein erste Eindruck war negativ als ich festellen musste dass die geschwindigkeit, in vergleich zur 6230, reduziert worden ist. Wenn ich ofters mit beide Handys zu tun habe, merke ich es und ärgert mich, wenn ich aber eine zeit lang nur das 6230i benutze, fällt irgendwann nicht mehr so besonderlich aus.
Die Positive Seiten des 6230 gegenüber des 6230i wurden schon angesprochen, bessere Display usw... (Wobei durch die neue Schrifft, kriegt man weniger Zeilen zu sehen bei SMS schreiben bei das 6230i, aber sobald ich gelesen habe, in einer der letzte FW Updates wurde die Schrift verbessert) ..
Aber für mich was ich merke dass ich am meisten Liebe sind die Themes, denn das Original theme von 6230i und dass nicht wechselbare Theme von 6230, sehr miess sind... mit den 6230i kann man ziemlich geile Themes laden und dann sieht das ganze viel professioneller bzw cooler aus, und man kann sie ja alle nase lang wechseln, so dass, das Anschauen des handys nicht Monoton wird und mal immer wieder ein neues Outfit verpasst kriegen kann.
Eine, die nicht zu vergessen verbesserung des 6230i ist die tastauer, mit den Mittelpunkt Tastchen, wass die Menu Führung drastisch verbessert, aber eigentlich kann man eine 6230i Tastatur in das 6230 benutzen und man bekommt das gleiche vorteil (jup, getestet, einwandfrei )...
Fazit: Benutzt du das Handy nur Berüflich bleibe bei das 6230, liegst du mehr wert auf spielerei und aussehen, also mit das handy mehr spass haben (grössere Display für bilder und spiele z.b.) dann ist den 6230i definitiv die bessere auswahl.
Grüesse