Beiträge von Bunziger0815

    Hallo,


    habe mir auch ein sda zugelegt.


    Nun meine frage:


    Ich plane das sda als navigationssystem mit bluethoot einzusetzten.


    Welche navigationssoftware ist mit dem sda kompatibel?


    tomtom mobile? geht so weit ich weis nur mit symbian handys!?


    gibts noch eine andere tomtom version die funzt?


    was ist mit route 66 oder destinator sp?


    Danke im vorraus

    habe heute morgen mal eine email an Kingmax geschrieben bezüglich verkaufsstart von 256 bzw 512 rs mmc dv karten


    Bekam auch prompt antwort:


    Dear Sir,

    now 128MB is available in small quantities. In Q2 256MB will come out in small quantities. In Q2-Q3 512MB will arrive.

    Regards,

    William Perrigo


    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: jbeusch@t-online.de [mailto:jbeusch@t-online.de]
    Gesendet: Montag, 7. Februar 2005 12:53
    An: kingmax@msc-ge.com
    Betreff: Release Date RS-MMC-Mobile Dual Voltage 512MB



    Dear Madams, and Sirs,



    do you have information about the release date of RS-MMC mobile dual voltage cards with 512 MB capacity ?


    Thank you for your answer.


    Sincerely


    Jan Beusch


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sieht so aus also ob man sich noch ein paar Monate gedulden muss wenn man sich eine größere karte zulegen will.


    Meiner meinung nach ist das eine frechheit von nokia ein modell auf den markt zu bringen was nicht abwärtskompatibel mit 3,0 volt karten ist....

    da steht 2,7-3,6 und darunter in der gleichen spalte 1,7-1,95 ....also dual Volt !


    Ps:


    Habe soeben eine take ms rs mmc die angeblich dv fähig sein soll getestet.....keine funktion speicherkarte wird nicht erkannt !

    ....also bei der 6260 rs mmc karte die in meinem 6630 getestet habe, handelt es sich um die orginal nokia karte.....die frage ist nur ob die 3,0 auf der karte für die voltzahl steht oder für irgendwas anderes....


    vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres zu den karten im 6260...


    werde am montag mal eine 256bzw 512er testen

    hallo,


    muss mich jetzt auch mal an der mmc diskusion beteiligen und habe gleichzeitig noch eine frage.


    laut eines nokia-forums liegt wohl eine fehlinformation vom hersteller infinion vor der die händler irrtümlich informiert hat, das die take ms karten dv fähig seien.
    desweiteren scheinen manche 6630 die take ms karten zu schlucken obwohl sie nicht dv fähig sind, dies soll an einer anderen firmware version des 6630 liegen oder wohlmöglich an einer neuen produktionsserie.


    Sieht im moment wohl etwas nach glückspiel aus sich zu eine take ms zu kaufen.


    Nun meine frage: sind die verwendeten rs mmc im nokia 6260 ebenfalls rs dv karten also 1,8volt karten ?


    ich habe nämlich eine 32mb rs mmc aus einem 6260 in meinem 6630 getestet und siehe da sie läuft trotz "3,0" aufdruck auf der mmc-karte was denke ich mal voltzahl der karte ist und trotz einer "alten" firmware version meines 6630 ( 2.39) .........


    Stehe gerade ewtwas auf dem schlauch....vielleicht hat jemand von euch ja ein paar neue infos


    Gruss jan

    Bei meinem t68i ist die kleine akkuklip unterhalb des antennendeckels welcher den akku festhällt bei einem sturz zerbrochen....jetzt hält der akku nur noch mit thesa und das sieht sehr bescheiden aus....weiß jemand wo ich nen ersatzklip bekommen kann ?!?!?!?????


    gruß JAN