Beiträge von gizpiel

T-Mobile Konfiguration

Hi,

mein Betreiber ist T-Mobile, und mein Account ist bei GMX. (Nebenbei habe ich auch noch einen T-Online-Account, aber bei dem habe ich nach etlichen Stunden bereits alle Hoffnung fahren lassen.) Im Konfigurationcenter von https://mein.t-mobile.de habe ich mir die Einstellungen für GMX zuschicken lassen, und damit keine Probleme gehabt.

Gruss,

Mike.

Neue E-Mail, Hinzufügen Anhang

Hi,

funktionierende E-Mail setze ich mal voraus - bei mir habe ich einen toten T-Online-Account, der sich auch nicht löschen läßt, weil dann immer nach Account-Import gefragt wird, aber mit dem GMX-Account ist es ein Traum!

E-Mail öffnen, neue Mail schreiben, hinzufügen Datei, Bild aussuchen, abschicken.
    GMX scheint Auth-after-Pop zu haben, aber davon abgesehen keine Hürden...

Als nächstes Projekt muss ich mir mal anschauen, wie man mit procmail Attachments filtern und in andere Verzeichnisse verschieben kann :-)

Gruss,

Mike.

Nokia Club Vorteile

Hi,

gab lange keine neue Karte mehr...

Ich habe den Namensclip bekommen, paar Klingeltöne (Mono!), Betreiberlogo, Software für die UMTS-Datenkarte und 10% Rabatt im Nokiashop.

Brauchen? Braucht kein Mensch...

Gruss,

Mike.

GMX E-Mail-Abruf: Abruf fehlgeschlagen

Hi,

monatelang keine Probleme mit 6021/T-Mobile/GMX: Mails senden & empfangen: tadellos.

Seit vorgestern bekomme ich nur noch die Meldung "Abruf fehlgeschlagen", wenn ich Mails checken möchte. Surfen mit Opera Mini geht, also so ein bisschen Internetzugang habe ich. Aber Mails abrufen nicht mehr.

Von T-Mobile habe ich mir alle Einstellungen frisch zuschicken lassen, aber an dem Fehler ändert sich nix.

Hoffe, das klappt bald wieder.

Gruss,

Mike.

Gar keine schlechten Erfahrungen mit 6310i?

Hi,

nach dem 6310i bin ich auf das 6021 umgestiegen. Im alten Handy steckt jetzt eine Discounter-SIM.
    Wenn man den Thread so liest, könnte man fast vergessen, daß meine 6310i und die meiner Bekannten zu defekten Keyboards neigen, und die Ersatzkeyboards aus dem Nokia-Shop nach einem halben Jahr auch wieder kaputt sind. Ich muss beim Wählen und smsen immer doppelt checken, ob er die Eingabe angenommen wurde. :flop:

Aber ohne Zweifel: 6310i ist eines der coolsten Handys! :p

Hi,

6021 - gute Wahl :top:

An Realtönen können .AMR-Dateien abgespielt werden, die z.B. durch den "Nokia Multimedia Converter 2.0" aus .WAV oder .MP3 konvertiert werden. Das Problem dabei: hohe Frequenzen gehen komplett flöten, alles was nicht aus hochwertigen Quellen kommt (z.B. Audio-CD) verliert sehr an Hörbarkeit. Am PC gibt es einen ersten Eindruck, wie schlecht das Ergebnis dann geworden ist, auf dem Handy war mir gleich nach Löschen zumute - jedenfalls bei 11 von 12 Soundfiles ;)

Gehen tut's, aber toll ist das Ergebnis wirklich nicht. Vielleicht reicht's für Eure Zwecke, ich ermuntere zum Experimentieren!

Gruß,

gizpiel.

Hi,

so ein schönes Teil, das Nokia 6021. Aber ich hatte es gerade mal eine Woche, als mir auffiel, daß die rechte Menütaste (über dem roten Hörer) schwergängig ist. Mittlerweile warte ich seit 4 Wochen auf ein Ersatzteil. Als mein Nokia Shop nun die Tastatur gegen eine andere austauschte - oder taten sie nur so? :p - das Problem aber das gleiche blieb, frage ich mich natürlich, ob es nur mein Problem ist, oder ob die ganze Modellreihe betroffen ist.

Alle Tasten sind total super, aber besagte Menütaste reagiert nur auf starken Druck oder gar nicht. Besonders ärgerlich bei SMS - jedes zu löschende Zeichen muss daraufhin gecheckt werden, ob die Löschtaste gerade ging - oder nicht :mad:

Ist das ein bekanntes Problem, oder bin ich der Einzige damit?

Gruss,

gizpiel