-
Name des Anschlusses
Hallo!
Möchte mein fehlerhaftes Gerät zum Softwareupdate bringen.
Der "Update-Shop" wußte nicht,ob er jenes durchführen kann weil er nicht wußte wie der Steckkontakt beim EF81 heißt!
Ist das ein Slim-Lumberg oder so?
Vielleicht kann mir jemand von den "Flash-Cracks" hier weiterhelfen?
Recht vielen Dank für eure Mühe im voraus!
greetz and thanks,PitKuni
-
Alles klar,werd ich machen!
Allerdings werd ich vorher sicherheitshalber noch nen grünen Tee mit'm bissl Baldrian drin trinken....
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Hallo PitKuni,
Ich habe das EF81 noch nicht, hast Du es mit *#9999# und grüner Hörertaste zurückgesetzt?
Wenn aber nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr passiert, dann dürfte Dein EF81 ein Hardwaredefekt haben.
Oder stellst Du so wenig Menüoptionen um?
Nehmen wir an ich wollte ein Telefon verschenken und alle meine persönlichen Daten und Einstellungen löschen.
Dies würde ich unter zurücksetzen auf Werkseinstellungen verstehen.
Gruss Tiefflieger
Alles anzeigen
Hab dieses Häufchen Schrott eben nochmals mit deinem genannten Code zurückgesetzt.Hat aber leider nur die gleiche Funktion als wenn ich das "zurücksetzten" im Handy-Menue nutze.
Klingeltoneinstellungen,Kontaktfotozuweisung,sämtliche auf's Handy gebrachte Musik,Bilder-ALLES bleibt toll erhalten! Nur die Theme-Einstellung wurde bei mir zurück gesetzt sowie die E-MailKonten sind weg.
Alles andere bleibt danach so wie gehabt und eingestellt!!!!
Es ist der Hammer mit dem Teil! Hat selbst der "Zurücksetz-Modus" nen bug????
Selbst die bestehende Firmware "drüber" flashen kann man nicht-oder?
greetz,PitKuni
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Laut Werbung:
Haben nicht alle neuen BenQ-Siemens einen Diagnostikmode?
So kann das Helpdesk bei Problemen weiterhelfen.
In der Schweiz soll sich die Einführung weiter verschoben haben auf Ende Mai.
So habe ich es in Deutschland bestellt.
Was noch interessant wäre, ob sich bezüglich Finish bis dahin noch etwas ändert (Tastatur?)
Beim einen soll die Anrufliste nicht mehr funktionieren bei anderen die SMS.
Anfangs funktioniert es, dann plötzlich nicht mehr.
Das kann nur mit Einstellungen zu tun haben, bzw. Entwicklungsfehler mit Systemmemory (Memoryleak oder Pointerproblem).
Wie sieht es mit freiem Speicher aus, ist er gleich wie nach Auslieferung? So kann es nur im Systembereich sein.
Option: Älteste SMS automatisch löschen?
Interessant wäre ob sich nach einem Gerätereset und keinen weiteren Einstellungen, die Fehler auftreten.
Gruss Tiefflieger
Alles anzeigen
Ein direktes Gerätereset habe ich leider nicht gefunden-nur halt das "Werkseinstellung zurücksetzen" und danach tritt weiterhin das Problem mit den fehlenden Anruflisten auf!
Sämtliche Klingeltonzuordnungseinstellungen,Kontaktbilderzuordnungen bleiben hierbei sogar erhalten!
Ich mußte nach dem zurücksetzen nur die E-Mailkonten neu einstellen sowie Displayeinstellungen ändern-der Rest blieb erhalten!
Diagnostik-Mode brachte auch keine Lösung!
greetz,PitKuni
Man,was hab ich mir da nur gekauft....
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Hab schon alles probiert. Batterie entfernt und Hardwarereset. Nix hilft.
@ Airlancer:
Und was machen wir nu'? :mad:
Ich meine: "Gewählte / Empfangene Anrufe" ist nicht ganz so tragisch falls das mit nem Softwareupdate behoben werden könnte aber die "Entgangenen Anrufe" nerven schon richtig doll!
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, ob man in speziellen "Handyläden" sich die gleiche Firmware nochmal drüber flashen lassen kann oder geht NUR einschicken?
Weil Wochen auf ne Firmwareupdatemöglichkeit zu warten,wäre damit unerträglich.... :flop:
-
Re: Krasser SMS Bug
Zitat
ok, ich nehme alles positive zurück was ich zur firmware gesagt habe.
hab seit heute morgen einen extremen Bug. Bei mir sind nicht die Ruflisten betroffen, sondern die SMS. Neue SMS verschwinden im Nirwana und alle anderen SMS sind gelöscht, die Listen sind komplett leer. Hardwarereset fährt zu nix. Hab schon mehrere neue SMS nicht lesen können.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Kein Wunder dass E+ die Geräte wieder zurückgeschickt hat.
Alles anzeigen
@ Airlancer:
solltest du ne Lösung für das verschwinden der SMS sowie leeren und sich nicht wieder füllenden Anruflisten finden, wäre ich dir sehr dankbar,wenn du sie hier posten würdest....;-)
thanks,PitKuni
-
Unbekanntes Symbol sowie leere Ruflisten
Das EF81 macht mich fertig!
Meine Anruflisten (angenommene,gewählte,entgangene) bleiben selbst nach "Auf Werkseinstellung zurücksetzten) einfach leer!
Desweiteren hab ich nun auf dem Display so ein kleines "Kopf-Symbol)!Die Bedienungsanleitung sagt dazu natürlich nix aus! kann mir von euch Wissenden jemand weiter helfen?
1000 Dank für eure Mühe!
-
Ruflisten bleiben einfach leer...
Sooo, habe nun auch nen krassen bug auf meinem EF81 gefunden!
Habe gestern einfach mal die Liste der entgangenen Anrufe gelöscht!
Plötzlich waren nun alle Listen gelöscht!Und das Beste:es kommen keine Einträge mehr rein!!!
Habe Leute angerufen:Liste der "Gewählte Nummern" ist leer!
Wurde von Leuten angerufen: Liste der "Angenomme Nummern" bleibt leer!
Kann das Phänomen jemad bestätigen bzw. kennt jemand Abhilfe?
Desweiteren :Foto gemacht,gewartet bis: "Bild wird im Medio Pool gespeichert"-> jedoch sind die Foto's hin und wieder einfach nirgendwo zu finden!!!
Fehler tritt sporadisch auf!
Man,Man,man-wie kann man so'ne Firmware überhaupt freigeben?!?
-
Zitat
Nein, die Bilder werden natürlich auf dem Aussendisplay angezeigt. Alles andere wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.
Nachtrag: Alles klar-habe die Foto's nochmals zugewiesen und nun klappt's auch...
Danke nochmals!
greetz,PitKuni
-
Anruferbilder NICHT auf Frontdisplay?
Hallo!
habe ich eine Einstellung übersehen oder werden die zugeordneten Kontaktfotos bei einem Anruf NUR im aufgeklappten EF81 auf dem Innendisplay sichtbar?
Recht vielen Dank für eure Geduld,Mühe und Hilfe!