ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Wenn Du damit meinst das die Rahmenverträge nur von GK genutzt werden können, liegst aber etwas falsch. Ein Händler oder ein Bekannter der ein VP oder VB ist der kann Dich auch in einen RV stecken wenn es sein muss dazu brauchst du kein Gewerbe oder sonstiges. Die T-Mobile Verträge meiner Freundin sind alle in einem RV und die ist normaler Angestellter. Der Rahmenvertrag ist zudem noch richtig gut muss ich sagen. :p
Ja, da hast Du sicherlich recht; das wäre aber die Konstellation, dass du in den Rahmenvertrag eines Dritten aufgenommen wirst. Ich dachte nur an den Fall, dass er selber einen Rahmenvertrag abschließen will.
Deinen Vorschlag, der im Ergebnis praktisch gut ist, läuft ja dann wohl darauf hinaus, dass dem Vertragsinhaber (Bekannten) die Rechnung erstellt wird, und der sich das bei ihm wieder holt. Ist natürlich eine andere Frage, ob das zulässig wäre.
Und richtig gut ist der Vertrag in der Tat, die kurze Taktung macht sich bemerkbar, zB. wenn die Tröten, die ich anrufe, mal wieder nicht erreichbar sind und die Mob-Box anspringt. Kein 60/1-Stress wie zB. beim Tschibofonieren.